-
 Zitat von hampelmann1337
Zu viele komplizierte Wörter? 
Sicherlich.
Leute die nach Anerkennung betteln machen das ja gern...möglichst viele Wörter einstreuen, bei denen der Otto-Normalbürger einen Duden brauch, obwohl es "normale" Wörter auch täten. Wirkt dann auch gleich viel wichtiger und gebildet.
-
Men`s Health Abonnent
Sicherlich.
Leute die nach Anerkennung betteln machen das ja gern...möglichst viele Wörter einstreuen, bei denen der Otto-Normalbürger einen Duden brauch, obwohl es "normale" Wörter auch täten. Wirkt dann auch gleich viel wichtiger und gebildet.
Klappt bei den meisten Frauen auch
-
@ BHB
Falls du das ernst meinst:
Wo genau sind in dem Text unnötige und unverständliche Fremdwörter?
Oder besser gesagt:
Die These, der Verfasser besagten Schriftstücks verwende obsolete Xenismen zum alleinigen Zweck der Verschleierung des eigentlichen Kontents bedarf exemplarischer Validierung.
-
Discopumper/in
 Zitat von Bay Harbor Butcher
Sicherlich.
Einer der besten Sätze die ich hier gelesen habe.
-
Nachtrag:
Klassentrottel in der Sonderschule =/= Otto-Normalbürger
-
 Zitat von Bay Harbor Butcher
Sicherlich.
Intelligente Verwendung von Fremdwörtern:
Wenn ich mit einem Fremdwort soviel sagen kann wie mit 10 Wörter Basisvokabular -> JA, dazu sind sie da.
Laberbacken:
Wenn ich statt einem Wort Basisvokabular 10 Fremdwörter brauche -> nichts als heiße Luft.
Zum eigentlichen Thema: Studioidioten sieht man täglich. Erst vor paar Tagen wieder ein beeindruckendes Exemplar: Steroidgestärkte Muskeln und beeindruckende Gewichte, aber beherrscht nicht mal die Grundlagen des Bankdrückens (unkontrolliert und mit voller Streckung im oberen Totpunkt) und pro Satz 2 WDH eigenständig und 8 mit Hilfestellung anstatt umgekehrt.
Erbarmen! Deswegen kann man es nicht oft genug sagen: Auf die Technik kommt es an.
-
Flex Leser
Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 20:28 Uhr)