-
just>y hat schon recht du solltes cardio dazu nehm nach dem training noch 10-20 min dann verbrennst du auch. Auf jedenfall wenn du es beschleunigen willst.. oder eben sehr geduldig sein**
-
Flex Leser
bevor wir uns verzetteln. ich habe nicht gesagt dass auf kardio generel verzichtet werden soll, sondern das es abgestimmt sein soll auf die gesamtsituatio.
wie:
training, job, freizeit, veranlagung, ernährung, defizit, kfa, diät, dauer tarining, dauer diät, trainingsjahre bzw. erfahrung.
laut den vorgaben die wir bekommen haben läuft die diät gut, nur dass selbstbild ist noch nicht da wo der körperliche fortschrit sich befindet.
never touch the running system
-
Forum Spezialist/in
Finde Cardio wie Radfahren, längeres Laufen, Stepper, Crosstrainer ect. überflüssig.
Vom Laufen auf längere Zeit hab ich immer Schienbein bzw. wenns weiter ging Knieschmerzen bekommen.
Vom Radfahren (aufgepumpte Oberschenkel und Wolf zwischen den Beinen) halte ich auch nix.
Mache seit über nen Jahr nur noch Cardio am Eisen! 
So wie es sein soll 
Klar man verbrennt WÄHREND dem Laufen oder Stepper ect. mehr kcal als beim Training aber der "Nach Burn Effekt" ist beim Training mit dem Eisen ungeschlagen.
-20er Beugen
-20er Heben
-Kreuzheben im Tabata Stil
-Prowler Sprints.
-CrossFit WoDs usw.
das alles sind meine Cardio- bzw Fettverbrenn-Werkzeuge.
Und dadurch das du deinen Körper IMMER aufzeigst das er seinen Muskelmasse behalten MUSS (weil er immer von "viel" Gewicht angegriffen wird), wirst du auch nur sehr wenig Muskelmasse bei einer Kalorienreduzierten Diät verlieren.
PS: kleines Beispiel von einen Elite-Athleten:
http://www.youtube.com/watch?v=8DnrVsUubjM
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von mike1983
@Legend-Killer-RKO
du warst doch der mit malto in der ad richtig?
es sollte das gesamtkonzept stimmen,zwischen training aund diät!!!
wenn das nicht stimmt, dann gehts früher oder später in die hose.
mit deinem durchhaltevermögen wäre ich vorsichtig, sonst könnte ich auch behaupten dein training ist nicht hart genug, sonst währe dass mit deinem kardio danach nicht möglich!
und wie geasagt es funktioniert bei dir wunderbar, bedeutet aber nicht dass es der allgemeinheit auch so ergehen muss.
Ja "der" war ich, aber was tut das zur Sache? Heißt ja nicht, dass ich von der Sache AD an sich keine Ahnung habe. Du scheinst mein Post so gut wie garnicht gelesen zu haben. Denn sonst hättest du daraus auch entnommen, das ich ja auch die Ausgewogenheit zwischen Training und Ernährung als A und O ansehe! Trotzdem bleibt Cardio in welcher Form auch immer nach dem Training beinahe Pflicht, um effektiver Fett zu verbrennen. Wie ich bereits sagte, muss man ja nicht wie ein Bekloppter drauf los rennen, sondern das ganze in einem Bereich halten, in dem man nicht völlig aus der Puste gerät.
Du KÖNNTEST behaupten, mein Training sei nicht hart genug, wärst damit aber definitiv im Unrecht Es ist reiner Schwachsinn zu behaupten, ein moderates Cardio wäre auch nach einem sehr anstrengenden Training "unmöglich"?!
Außerdem habe ich nicht im Ansatz behauptet, dass meine Variante ausnahmslos bei JEDEM funktioniert....Ein Versuch ist es aber allemal wert und wenn jemand mit dem Pensum nicht klar kommt, muss er es halt reduzieren. Das Grundprinzip Training + Cardio danach bleibt jedenfalls so stehen und sollte durchgeführt werden. Wie oft das geschehen soll, kann die Person für sich individuell noch je nach Ziel, Lust und Gesamtsituation abwägen.
-
Flex Leser
ich glaube wir meinen das gleiche, reden nur aneinander vorbei.
da du meine posts ja richtig gelesen hast, ist dir das bestimmt aufgefallen