Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    So wie es auschaut dann doch nicht.

Sonst wärst du nicht fett geworden, denn jeder der ahnung von ernährung hat ,kann auch diäten und passend essen.
    Aber lassen wir das.

Wollte dir eigentlich nur freundlich sagen, das du nicht cardio betreiben musst um gewicht zu verlieren.

Ich schätze deinen Rat und du bist sicher sehr kompetent. Aber ich glaube auch, dass jeder Körper individuell ist. Manche Körper sind stoisch und langsam, manche fettig, andere trocken, wieder andere breit, dann sidn welche dünn und schmal, manche reagieren schnell auf Veränderungen, andere gar nicht. Wenn ich in den letzten 2,5 Jahren irgendwas gelernt habe, dann das, dass es absolut KEIN Patentrezept gibt.

Natürlich wird man mit einer Reduktion der KCAL Gewicht verlieren und ja, auch fett. Wie man sich ordentlich ernährt, ich denke, das weiß ich mittlerweile.

Mein Problem ist, dass ich selbst mit meinem Ausgangsgewicht von 65 bis 68kg "fett" war. Hört sich komisch an, ist aber so. Mein Körperfettanteil lag wahrscheinlich gut über 20%, da ordentlich Fett an den Hüften und absolut NULL Muskulatur. Unglaublicher Anblick. Ich werde einfach sehr schnell fett. Da ich mit rund 80kg auf 1,78 bei etwa 18%KFA aber immer noch nicht muskulös bin, möchte ich eigentlich lieber weiter aufbauen (etwa 3000 saubere KCAL, bin zwar stärker, aber auch fetter geworden, da mein Körper zwar aufbaut aber im Verhältnis 80% Fett, 20% Muskel - Veranlagung ist dein schlimmster Feind), anstatt wieder ewig Z eit mit einer Diät zu verschwenden, an deren Ende ich vielleicht bei 15% KFA bin, weil mein Körper einfach nicht so gerne weiter runter mag.

Da ich unglaublich viel sitze und mein Körper abseits vom Krafttrianing quasi fast keine Bewegung bekommt, dachte ihc mir, dass es möglich sein kann, hier mit Cardio etwas auszubessern. Immerhin gibt es Theorien darüber, dass Cardio den Fettstoffwechsel ankurbelt - etwas, dass ich offenbar dringend benötige, sonst wäre meine Form trotz 2,5 Jahre intensivem KT und vorbildlicher Ernährung nicht so unsäglich *******. Und deswegen würde ich mir gerne einen Ergometer kaufen. Und NEIN, ich will nicht in den Wald joggen. Habe ich getan, fand ich *******.

Kann ich jetzt bitte einfach 'ne Empfehlung für ein gutes Gerät haben,w enn jemand eines kennt? Ich habe hier doch nicht im Ernährungs-Board gepostet...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sephi
    Ich schätze deinen Rat und du bist sicher sehr kompetent. Aber ich glaube auch, dass jeder Körper individuell ist. Manche Körper sind stoisch und langsam, manche fettig, andere trocken, wieder andere breit, dann sidn welche dünn und schmal, manche reagieren schnell auf Veränderungen, andere gar nicht. Wenn ich in den letzten 2,5 Jahren irgendwas gelernt habe, dann das, dass es absolut KEIN Patentrezept gibt.

Natürlich wird man mit einer Reduktion der KCAL Gewicht verlieren und ja, auch fett. Wie man sich ordentlich ernährt, ich denke, das weiß ich mittlerweile.

Mein Problem ist, dass ich selbst mit meinem Ausgangsgewicht von 65 bis 68kg "fett" war. Hört sich komisch an, ist aber so. Mein Körperfettanteil lag wahrscheinlich gut über 20%, da ordentlich Fett an den Hüften und absolut NULL Muskulatur. Unglaublicher Anblick. Ich werde einfach sehr schnell fett. Da ich mit rund 80kg auf 1,78 bei etwa 18%KFA aber immer noch nicht muskulös bin, möchte ich eigentlich lieber weiter aufbauen (etwa 3000 saubere KCAL, bin zwar stärker, aber auch fetter geworden, da mein Körper zwar aufbaut aber im Verhältnis 80% Fett, 20% Muskel - Veranlagung ist dein schlimmster Feind), anstatt wieder ewig Z eit mit einer Diät zu verschwenden, an deren Ende ich vielleicht bei 15% KFA bin, weil mein Körper einfach nicht so gerne weiter runter mag.

Da ich unglaublich viel sitze und mein Körper abseits vom Krafttrianing quasi fast keine Bewegung bekommt, dachte ihc mir, dass es möglich sein kann, hier mit Cardio etwas auszubessern. Immerhin gibt es Theorien darüber, dass Cardio den Fettstoffwechsel ankurbelt - etwas, dass ich offenbar dringend benötige, sonst wäre meine Form trotz 2,5 Jahre intensivem KT und vorbildlicher Ernährung nicht so unsäglich *******. Und deswegen würde ich mir gerne einen Ergometer kaufen. Und NEIN, ich will nicht in den Wald joggen. Habe ich getan, fand ich *******.

Kann ich jetzt bitte einfach 'ne Empfehlung für ein gutes Gerät haben,w enn jemand eines kennt? Ich habe hier doch nicht im Ernährungs-Board gepostet...

blödsinn. wer intensives krafttraining in kombination mit vorbildlicher ernährung betreibt, wird in 2,5 jahren enorme fortschritte erzählen. JEDER!

also ich denke eher, dass dein kt wohl doch ncth so intensiv ist wie du denkst, und deine ernährung wird auch nicht passen. selbst wenn du nur gutes zeug ist, isst du evtl. einfach zuviel oder zu wenig.

grundumsatz sollte ja minimal sein, neben dem training gibts keinerlei anstrengung, beste vorraussetzung um an masse zuzulegen. wenn man sich dann schlecht ernährt, wird man eben fett. nicht immer alles auf die gene schieben, das typische fettsack argument. "ich hab schwere knochen/schilddrüsenprobleme/schlechte gene"sowas gibt es, ja, aber 99% der fetten sdn fettm weil sie faul und verfressen sind.

Eisenbeißer/in
    Es geht hier um einen Ergometer. Pathetisches, unwissendes und undifferenziertes Dummgeschwalle, wie man es fälschlicherweise an jeder zweiten Ecke zu hören bekommt, hat hier nichts verloren.

Nochmal: Ergometer. Sonst nichts.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von frank Mir
    blödsinn. wer intensives krafttraining in kombination mit vorbildlicher ernährung betreibt, wird in 2,5 jahren enorme fortschritte erzählen. JEDER!

also ich denke eher, dass dein kt wohl doch ncth so intensiv ist wie du denkst, und deine ernährung wird auch nicht passen. selbst wenn du nur gutes zeug ist, isst du evtl. einfach zuviel oder zu wenig.
    Also wenn die SuFu online wäre, dann würd ich den TE ja fragen, ob er inzwischen endlich seine Schilddrüse hat einstellen lassen, aber da die SuFu nicht online ist, kann ich darüber ja gar nix wissen, daß eine Schilddrüsenproblematik vorliegt. Schade, denn das wär eigentlich hilfreich.

Ontopic: Kauf dir irgendeinen, den du hübsch findest. Ergometer ist Ergometer ist Ergometer, vor allem dann, wenn man eben keine gezielten Ansprüche hat. Die Ausgangsfrage ist ein bissel wie: Ich will ein Auto, egal was, Hauptsache es fährt. Welches soll ich kaufen?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von greyhawk
    Also wenn die SuFu online wäre, dann würd ich den TE ja fragen, ob er inzwischen endlich seine Schilddrüse hat einstellen lassen, aber da die SuFu nicht online ist, kann ich darüber ja gar nix wissen, daß eine Schilddrüsenproblematik vorliegt. Schade, denn das wär eigentlich hilfreich.

Ontopic: Kauf dir irgendeinen, den du hübsch findest. Ergometer ist Ergometer ist Ergometer, vor allem dann, wenn man eben keine gezielten Ansprüche hat. Die Ausgangsfrage ist ein bissel wie: Ich will ein Auto, egal was, Hauptsache es fährt. Welches soll ich kaufen?

Ja, solche probleme sind auch schwer in den griff zu bekommen.
    Der begriff "schnelles beheben" wird auf der zähne neu erfunden.

Das schlimmste ist ja, das wir den usern das schlagwort"sufu nutzen" nicht mehr um die ohren schlagen können.

An TE:

Ich würde mal nach einem gescheiten crosstrainer oder eine art stepmill ausschau halten.
    Woher sie am günstigsten zu beziehen sind kann ich nicht sagen.
    Letzteres ist zumindest sehr intensiv.

Gesperrt
    Das einzige was mir geholfen hat Gewicht zu verlieren (in Form von Fett), war/ist schweres Training mit Grundübungen.
    Wer was anderes behauptet, macht es sich zu leicht. Und sich in einem BB-forum über Ergometer zu informieren, anstatt zu nem Fachmann im Sportgerätegeschäft zu gehen und zu fachsimpeln? Irgendwie versteh ich dich nicht. Aber gut, ist deine Sache. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dommi86
    Das einzige was mir geholfen hat Gewicht zu verlieren (in Form von Fett), war/ist schweres Training mit Grundübungen.
    Bis hierhin toll.

Wer was anderes behauptet, macht es sich zu leicht.
    Ab hier vollkommener Bullshit. Wer nicht ohne Phatos kann, hat's noch nicht geschnallt m.E. - die nächste Stufe der Entwicklung, dann, irgendwann.

Und sich in einem BB-forum über Ergometer zu informieren, anstatt zu nem Fachmann im Sportgerätegeschäft zu gehen und zu fachsimpeln? Irgendwie versteh ich dich nicht. Aber gut, ist deine Sache. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.

Soweit ich weiß, ist Cardio unter Verwendung von Ergometern ein fester Bestandteil in vielen Trainingsplänen. Einer Empfehlung eines Users hier im Forum traue ich noch eher als einem Händler im Fachgeschäft, die a) häufig einfach keine Ahunng haben und b) einfach nur das Gerät loswerden wollen, das am schwersten zu verkaufen ist und c) so teuer wie die Apotheke sind.

Ich denke nicht, dass Ergometer = Ergometer ist. Qualitativ gibt es da sicherlich Unterschiede was Fahr- sowie Sitzkomfort angeht und Langlebigkeit. Aber da hier offenbar KEINER von euch auch nur den Hauch einer Empfehlung hat - warum schreibt ihr denn dann überhaupt in dieses Topic? Der Ausgangspost ist doch klar formuliert. Da steht nirgends "suche Ernährungstipps", oder "möchte gerne laufen" oder "brauche ein paar pathetische Kommentare, damit ich was zum lachen habe". Da steht "suche Ergometer".

@greyhawk

Meine Schilddrüse ist schon seit Jahren eingestellt. Das hat nur in den wenigsten Fällen spürbare Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel. Ich habe dadurch keienrlei Veränderung gemerkt. Mein Körper war schon immer dünn und fett, vieles davon ist einfach Veranlagung.

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Ganz so, wie die meisten hier schreiben, ist es in meinen Augen dann doch nicht.
    Ergometer ist nicht gleich Ergometer und als ehemaliger Besitzer von so nem Teil weiß ich, dass es da Unterschiede gibt.
    In meinem Fall war das Rad/Kurbel, an dem die Pedale befestigt waren relativ klein und dadurch auch der Tritt eher eng, was bei regelmäßiger und längerer Nutzung durchaus unangenehm wurde und sogar Knieschmerzen verursachte. Das trat aber auch erst auf, als ich mich ebenfalls während meiner Diät täglich morgens für 30-45 min auf das Teil gesetzt hatte. Ausserdem hatte mein Ergometer auch kein richtiges Schwungrad, sondern eine andere Technik, die dann auch den Widerstand regelte.
    Ich würde dir also raten darauf zu achten, dass du die Teile, die du kaufen möchtest testen und ohne große Rücksendekosten unter Umständen zurückschicken kannst.

Ich hoffe, dass du mit der Antwort etwas mehr anfangen kannst.

Gesperrt
    Ich wusste wie du reagieren würdest. Ist dein gutes Recht gleich rumzumaulen, das ich Mist verzapfe. Es ist dein Thread und ich halte mich in Zukunft raus. Trotzdem viel Spaß und Glück bei deinem Vorhaben.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dommi86
    Ich wusste wie du reagieren würdest. Ist dein gutes Recht gleich rumzumaulen, das ich Mist verzapfe. Es ist dein Thread und ich halte mich in Zukunft raus. Trotzdem viel Spaß und Glück bei deinem Vorhaben.
    Ja, völlig zurecht, weil Deine Antwort, sorry, vollkommener Bullshit ist. Ich kann mich auch in die Ecke stellen und gar nichts mehr essen, dann nehme ich auch ab - ganz ohne Grundübungen, stell dir das mal vor! Mal abgesehen davon, dass ich vom ersten Tag an Grundübungen in meinem Plan habe und aktuell sogar in jeder Einheit squatte (hollistisches Prinzip) und hier explizit geschrieben habe, dass ich hoffe, dass Cardio meinen Fettstoffwechsel verbessert/ankurbelt und ich dadurch bessere Ergebnisse erzielen kann. Studien pro und contra und gleichermaßen Erfahrungswerte gibt es wie Sand am Meer, auch DAS ist wertlos. Es zählt einzig: Ich muss es für mich selbst, meinen eigenen Körper, herausfinden.

Dein "Tipp" mag gut gemeitn sein, ist aber völlig undifferenziert und damit wertlos. Der pathetische Zusatz mit Verweis auf "Willenststärke" macht ihn dann eben lächerlich. Sorry, mittlerweile habe ich einfach ne riesige Allergie gegen dieses Dummgeschwalle.

Egal jetzt.

@Chorus

Ich hatte diesen hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Kettler-Heimtra...5181446&sr=8-6

Da steht "Magnet-Bremssystem", ich denke mal, das ist dann kein Schwungrad? Weißt Du noch von welchem Hersteller dein Gerät war?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte