-
Fragen zu Trainingsplan und Supps
Hallo Leute,
ich bin ziemlich neu hier und auch relativ unerfahren was das Thema Kraftsport angeht.
Nach dem lesen einiger Beiträge und Stickies möchte ich euch trotzdem um Rat bitten 
Erstmal ein paar daten von mir:
Größe: 1,80m
Gewicht: 64kg (Ich weiß, dass es wenig ist, aber ich nehme einfach nicht zu)
Ich habe insgesamt 6 Jahre lang leichtathletik betrieben und vor ca. 1 1/2 Jahren damit aufgehört. Jedoch möchte ich nun wieder was für mich tun und meine Muskeln aufbauen.
Daher habe ich mir folgenden Plan erstellt (keine Beinübungen, da ich dort genug Muskeln habe ) :
Rudern 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen
Hammer Curls 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen
Bankdrücken 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen
Dips 3 Sätze so lange wie man schafft
French press 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen
Seitheben 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen
Das alles 3-4 mal die Woche und zu Hause, nicht im Fitness Studio.
Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Supps. Ich würde mir generell welche anschaffen, jedoch habe ich keinerlei Ahnung, welche für mich geeignet wären, welche Marken am besten sind usw.
Also was muss ich kaufen um mit diesem Trainingsplan halbwegs gut Muskeln aufzubauen? :-p
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Plan: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Supps: Brauchst du garnicht. Musst ordentlich essen (wie steht auch dort), dann nimmst du auch zu.
-
Danke 
Ouu, ich esse viel, sehr viel
-
Denkst du, tust du aber nicht.
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
Achja und um deine Fragen auch zu beantworten.
Dein TP ist mehr als ungeeignet. Supps solltest du für die nächsten 2 Jahre mal aus deinen Gedanken streichen!
-
Nein isst du nicht
sonst würdest du nicht lächerliche 64 kg wiegen
-
75-kg-Experte/in
an sup's brauchst du noch gar nicht zu denken.
du solltest dich erstmal um einen vernünftigen TP (ggf. auch EP) kümmern.
dein TP ist naja ziemlich unausgewogen.z.b. werden muskelgruppen wie u.a. beine überhaupt nicht trainiert , und für schultern nur seitheben ist auch zu wenig.
außerdem trainiert man eine muskelgruppe nicht 3-4/woche
-
okay 
Dann futter ich mal was davon in mich rein anstatt nutella. Wenn ich jetzt meine nutella mahlzeiten durch oben genanntes ersetze, würde ich dann genug essen um Muskeln aufbauen zu können?
-
Sportstudent/in
 Zitat von hububi
okay 
Dann futter ich mal was davon in mich rein anstatt nutella. Wenn ich jetzt meine nutella mahlzeiten durch oben genanntes ersetze, würde ich dann genug essen um Muskeln aufbauen zu können?
du glaubst ernsthaft, dass du jetzt mal schnell n bisschen das oben genannte in dich reinstopfst und dann 3-4cm mehr arm umfang in nächster zeit hast !?
ich merk schon, ... auch du wirst im nächsten halben jahr noch merken wie der sport abläuft! definitiv nicht so wie du dir es vorstellst!
(PS: damit, dass das 5-jährige pfadfindermädchen mehr verdrückt als du, damit hatte ich dann wohl recht, was!? )