Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von HARDER
    Ich würde gerne mal Fragen loswerden.
    An die Volumenfans :

Wird beim Volumen nicht das Muskelversagen dadurch erreicht, dass der Muskel voller Laktat ist und somit nicht mehr arbeiten kann ?

Falls ja, würde es ja bedeuten, dass der Muskel aufgeben muss bevor der eventuelle Muskelreiz ausgelöst wurde ?!

Ausserdem, wenn man nur einen Reiz an das ZNS auslösen will, wieso sollen dann mehrere Sätze besser sein als einer ?

Mit steigender Konditionierung der Muskeln durch das Volumentrain steigt auch das Volumen des Trains. Es muss also mehr trainiert werden. Doch im eigentlichen muss dann auch mehr regeneriert werden,was anhand des hohen Volumens aber gar nicht mehr möglich ist....oder sehe ich das falsch ? Der Weg landet dann unweigerlich bei "Aufbaumitteln" ?!

Sportbild Leser/in
    psyrrowm :

Sportbild Leser/in
    Trainingszeit liegt seit dem bei ca.30min und das Training ist härter als 5 Stunden Volumen!
    Ist nur dein persönlicher Eindruck/Erfahrung.Das behauptete nämlich jeder HITler, weil erstätig gewichte steigern kann, aber ob dass mit Muskelzuwachs zu tun hat ist ne andere Frage.

Sportbild Leser/in
    Wird beim Volumen nicht das Muskelversagen dadurch erreicht, dass der Muskel voller Laktat ist und somit nicht mehr arbeiten kann ?

Falls ja, würde es ja bedeuten, dass der Muskel aufgeben muss bevor der eventuelle Muskelreiz ausgelöst wurde ?!

Ausserdem, wenn man nur einen Reiz an das ZNS auslösen will, wieso sollen dann mehrere Sätze besser sein als einer ?

Mit steigender Konditionierung der Muskeln durch das Volumentrain steigt auch das Volumen des Trains. Es muss also mehr trainiert werden. Doch im eigentlichen muss dann auch mehr regeneriert werden,was anhand des hohen Volumens aber gar nicht mehr möglich ist....oder sehe ich das falsch ? Der Weg landet dann unweigerlich bei "Aufbaumitteln" ?!
    Typisch HIT.Diese Argumente findet man in jedem Thread dieser Art.Am Ende kommt eh nix gescheites raus, wenn man versucht, seine persönlich bevorzugte Trainingsmethode mit Argumenten zu untermauern, weill es zig Gegenargumente gibt und somit kein endgültiges Ergebnis

75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Es gab hier schonmal nen interessanten Threat zu "Semper Servus", lieber Murat, indem sich viele kluge und erfolgreiche Leute damit auseinandersetzten!

Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust diese müßige Diskussion schon wieder zu führen, letztlich soll doch jeder so trainieren wie ers mag und wer nich an Heavy Duty glaubt, solls eben lassen!

Aber eine Frage sollte man sich doch mal stellen:
    Wie lange sind denn Kraftzuwächse überhaupt möglich ohne dass ein Muskel wächst?
    Extrembeispiel: Kann jemand, der sein Leben lang mit Heavy Duty (oder HIT oder ähnlichem) trainiert, 150 kg auf der Bank drücken aber nen 30er Arm haben, weil er ständig an Kraft zunimmt aber nie an Muskelmasse???

Und zu dem Eröffner dieses Threats:
    Ich versteh nicht wie Du zu Deinen Thesen kommst, aber ich halte sie für wenig durchdacht und grob falsch.
    Meiner Meinung nach gibt es bei HD nur EIN grundlegendes Problem, vorausgesetzt die restliche Ausführung stimmt:
    Die Trainingshäufigkeit wird zu niedrig angesetzt!
    Wenn man nur alle 5-6 Tage trainiert und dann noch nach nem 3er Split kann nichts wachsen!
    Ich hab das dadurch gelöst dass ich mit nem 2er Split und alle 3-4 Tage trainiere, nach Möglichkeit eher 3, je nach Gefühl.
    Das heißt aber nur dass das bei MIR klappt!

Gruß, Jackson

60-kg-Experte/in
    Hallo alle,

eine Sache an der HIT bei vielen scheitert ist auch das Equitment(wird das so geschrieben ??).
    Ich habe damit viel rumexperimentiert(verschiedene Geräte, Freie, etc.) und musste feststellen das HIT bei mir nur funktioniert mit hervorragenden Geräten, d.h. Nautilus oder MedX.
    Durch diese Geräte kann ich mich jede Trainingseinheit ein wenig steigern(in 2 Pfund Schritten). Diese Steigerungen sind so gering das man sie eigentlich garnicht bemerkt, macht man sie aber kontinuierlich jedes mal wird man (auf Jahre gesehen, und so wird im BB leider gerechnet) ziemlich hohe Gewichte erreichen. Und es ist einfach ein großer optischer Unterschied(Muskelmasse), wenn ich beim Bankdrückgerät mit sagen wir 100 Pfund angefangen habe und nach 4 Jahren bei 450 Pfund bin(bevor mich einige als Lügner hinstellen: das sind Gewichte aus einem MedX- Gerät, kann man also nicht vergleichen mit freien Gewichten!!).
    Auf diese Weise habe ich in vier Jahren 11 kg zugenommen, wovon 2,5 kg Fett waren. Bleiben immernoch ca. 8 kg durch vier Jahre, sind 2 pro Jahr. Und das ist das was ein normalo ohne Supps, oder härtere Sachen erreichen kann und sollte.
    Dabei habe ich alle komplizierten Sachverhalte aus meinem Training gestrichen, und immer nur 4-6 Grundübungen, mit einem Satz, sehr langsam und kontrolliert in 60 sec zum MV ausgeführt. Mal hier ne Erzwungene, mal da 'nen Red.Satz und alles hat auf die Jahre gesehen wunderbar funktioniert. Wenn man stagniert bei einer Übung einfach austauschen(z.b. Bankdrücken durch Dips) .Dabei hatte ich die besten Ergebnisse bei einmal Training in der Woche, und die hat ca. 20min gedauert, also wenn das kein HIT ist, dann weiß ich auch nicht.

Gruß,

salem

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    das klingt verhältnismäßig plausibel, danke salem
    ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen, wenn ich solche fragen stelle.
    ich will meine zeit nicht, mit (für mich) unproduktivem training, vergeuden.
    und diesen eindruck hatte ich nun mal beim ersten mal - aber ich werde natürlich weiterprobieren, vielleicht habe ich mich verschätzt, oder ich springe halt auf die methode nicht an...
    thx an alle, die sich gekümmert haben
    *ausklink* *dance*

Sportbild Leser/in Avatar von Bigdanny
    Leute, Leute,
    das darf doch wohl nicht wahr sein
    Ihr `denkt ` euch ds Training regelrecht kaputt. Ihr stellt Prozentrechnungen auf, man hört nur noch von TUT, Kadenz usw.
    Ich bin seit 18 Jahren dabei, und wenn wir uns so angestellt hätten wie ihr, na dann gute nacht.
    Mensch, geht ins Studio, legt euch Gewicht auf und Trainiert nach HIT ( Hit funktioniert auch ohne Drogen gigantisch ).
    Es gibt zu viel Theorie im BB Sport.
    zB. Glaubt ihr denn in den 70ern wäre Arnold und Co. morgens aufgewacht, hätten ihren Ruhepuls gemessen und gesagt : `OH je erhöhter Puls ich kann heute nicht trainieren gehen, da komm ich ja ins Übertraining `.
    Nein, sie sind aufgestanden und haben trainiert.

Also geht ins Studio und kümmert euch nicht so viel um Theorie !!!

Gruß Bigdanny

Neuer Benutzer

-

@ body murrat
    es stimmt, dass das meine persönliche erfahrung ist...ABER:
    ich habe noch nie viel Wert auf das Gewicht gelegt und betrachte es auch heute nur als schönen Nebeneffekt,wenn ich "viel drücken kann"!
    Und ich sage Dir:Bei mir und bei allen, die ich beobachtet habe und mit denen ich gesprochen habe(vorausgesetzt sie haben HIT vernünftig umgesetzt) war ein deutlicher Massezuwachs zu verzeichnen!Und darum geht es uns doch,oder?!
    Und dass man in 30 Minuten, oder lass es 45 minuten sein, härter trainieren kann, als wenn mann das Training auf 5 Stunden aufteilt, leuchtet - denke ich -jedem ein!

@bigdanny

DANKE! Das spricht mir aus dem Herzen...man sollte nicht schlampig sein und einen durchdachten Trainings- und Ernährungsplan befolgen (wenn möglich)...aber übertreibt es nicht!
    Experimentiert ein wenig rum und ihr werdet für euch persönlich die beste lösung finden!

Grüße

Sportbild Leser/in
    @all

Jungs ich habe nicht behauptet, dass HIT-Training völlig falsch ist oder gar zu gar keinen Erfolg führt.das würde ich niemals tun, da ich selbst noch nie nach HIT(richtig HIT) trainiert habe und somit keine Erfahrungen gemacht habe.
    Nur lassen sich viele von den stätigen Kraftzuwächsen blenden.Selbstverständlich gewinnnt man mit der Zeit auch an Masse. aber ob HIT der optimalste Weg ist, bleibt fraglich.
    Im Prinzip trainiere ich auch irgendwie HIT-like:
    zB:
    2 Sätze Bankdrücken
    1 fliegende schräg bis 45°
    1 Butterfly ab 45 bis ende
    1 cable-cross (Seile wiet oben befestigt)
    1 cable-cross (Seile auf Schulterhöhe)

zwischen den Sätzen immer 1,30 mins Pause

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte