-
 Zitat von Elliott23
Ich habe mit 12 angefangen zu beugen und das ist ne Weile her
Ich glaube auch nicht, dass davon Dein Wachstum gestört wird.
Das "gefährliche ist nur, dass der Körper noch relativ schwach ist und überhaupt noch voll im Wachstum ist. Der Körper muss zuerst richtig vorbereitet werden auf solche Belastungen, d.h. zuerst mit einem ordentlichen Kraftausdauerblock und Rumpfstabilisierung mit niedrigen Gewichten beginnen. Mehr als 80% würde ich aber danach auch nicht gehen in diesem Alter, das wären dann ohnehin ca 8-10 Wiederholungen.
Sagen wir es mal so (da ich etwaige Folgen kenne): Wenn du mein Sohn wärst würde ich dich nicht ohne einen erfahrenen Trainer Beugen und Ziehen lassen!!!
Ich bin frühpubertierender, deshalb denke ich nicht, dass ich VOLL im Wachstum bin. Ich habe auch schon vor nem Trainier KH und KB gemacht und mich korrigieren lassen, ist zwar schon ne weile her, aber schrecklich war die Technik nicht. Also dieser Zug (Körper vorbereiten) ist schon abgefahren.
Meine einzige befürchtung war halt, dass sich die Wachstumsfugen schliessen, aber wenn andere auch Schwer gebeugt haben und gewachsen sind und es einige Studien darüber gibt, die das bestätigen, wird das schon gehen.
Mein Hausarzt meinte halt auch, dass kann den Wachstum beeinträchtigen, auch ein Grund weshalb ich stutzig war.
-
aber wenn andere auch Schwer gebeugt haben und gewachsen sind und es einige Studien darüber gibt, die das bestätigen, wird das schon gehen.
Mein Hausarzt meinte halt auch, dass kann den Wachstum beeinträchtigen, auch ein Grund weshalb ich stutzig war.
Tja jetzt stellt sich nur die Farge wem du mehr glaubst: Studien von denen du nicht weisst ob sie stimmen/gekauft sind, Leute aus dem Net von denen du nicht weisst ob sie Männlein oder Weiblein sind oder deinem Arzt der dich pesönlich kennt!
Gehe zu einem Sportmediziner und lasse dich vermessen etc. dann bekommst du die Antwort dafür.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die User hier sind zusammengefasst also arrogante Klugscheißer, denen man sowieso nicht glauben soll, weil man sie nicht kennt.
Ich mach dann mal zu, wurde ja alles geklärt und jetzt kommt nix mehr bei rum. Soll jeder selbst entscheiden, was er denkt. #popcorn