Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Forum-Insider/in
    Am besten für die Gelenke ist es immernoch garnicht zu trainieren. zumindest zeitweise..
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Mark83
    Bei Kraftausdauer ist die Belastung für Bänder, Sehnen und Gelenke sicher niedriger, aber deshalb ist Kraftausdauertraining noch lange nicht "wichtig" für diese.
    Ja. Mit dem Argument wäre es noch sinnvoller, eine Zeit lang mit geringeren Lasten aber dennoch geringen (also geringer als Kraftausdauer) WH zu trainieren und dafür auf andere Faktoren zu achten: Pausenzeiten, technische Ausführungen usw. Was mit Sicherheit rein auf die passiven Strukturen bezogen auch zutrifft.

Eisenbeißer/in
    Für mich es wichtig zum "durchsaften" von Bändern etc...gerade bei Entzündungen habe ich immer wieder sehr gute ERfahrungen gemacht mit 25-35 WH zu trainieren mit den gleichen Übungen als zu pausieren.

Wollte damit eigentlich nur sagen das 15 WH so rein gar nichts mit Kraftausdauer zu tun haben und in den HT Bereich gehören. Ja und definieren kann man auch nicht damit

Ja. Mit dem Argument wäre es noch sinnvoller, eine Zeit lang mit geringeren Lasten aber dennoch geringen (also geringer als Kraftausdauer) WH zu trainieren und dafür auf andere Faktoren zu achten: Pausenzeiten,

Gironda 8x8 ist so etwas vergleichbares.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    ich verstehe oft nicht warum insbesondere anfänger häufig so beratungsresistent sind. Es gibt leute, die schon seit jahrzehnten in diesem sport erfolgreich sind. Es gibt medizinische tests, die die wirksamkeit von gewissen "techniken, trainingsarten etc." widerlegen oder bestätigen. Im grundegenommen ist für jeden sportler, der sich entschließt BB zu betreiben ein gewisser weg an erfahrung geebnet. Das viele auf alle diese über jahre gesammelten erfahrungen freiwillig verzichten ist viel zu oft zu sehen. stattdessen werden eher halbwahrheiten von kuriosen trainingspartnern glauben geschenkt, oder dem, womit die firma "x" in ihrer zeitschrift wirbt. Das fängt dann meistens schon bei den grundlagen an. Leute die behaupten kreuzheben oder kniebeugen wären nicht wichtig haben nichtmal das grundlegendste verstanden. das ist vergleichbar wie wenn man anfängt fußball zu spielen und grundlegende angriffstaktiken, wie in den rücken der abwehr zu spielen einfach ignoriert. wenn man diese grundsachen nichtmal beherzigt muss man sich auch nicht mit den schwierigeren angriffen beschäftigen. so ist es im BB genauso.

Sportbild Leser/in
    Danke für die hilfreichen Tipps.

Werde denke ich nun erst mal wie folgt weitermachen.

Kniebeugen 3x8-12

Kreuzheben 3x8-12

EscO´: ich verstehe oft nicht warum insbesondere anfänger häufig so beratungsresistent sind.
    @EscO ´: Hoffe das war jetzt nicht auf mich gemünzt. Bin wirklich für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar und versuche diese dann auch so schnell und gut wie möglich umzusetzen, sonst ist ja keinem geholfen.

Also nochmal danke und der Thread kann von mir aus zugemacht werden, außer ihr wollt natürlich weiter diskutieren.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Zitat Zitat von Mazzur

@EscO ´: Hoffe das war jetzt nicht auf mich gemünzt. Bin wirklich für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar und versuche diese dann auch so schnell und gut wie möglich umzusetzen, sonst ist ja keinem geholfen.

Also nochmal danke und der Thread kann von mir aus zugemacht werden, außer ihr wollt natürlich weiter diskutieren.
    war nicht auf dich bezogen, du bist ja offensichtlich sehr offen für ratschläge. gibt leider genug leute hier, die dem nicht so gegenüber stehen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Auf Wunsch von TE.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123