wenn ich mich im studio umsehe dann muss ich feststellen das es wohl 99 % der leute gleich ergehen muss. trainiere jetzt seit zehn jahren und das einzige was sich ändert ist jahrein jahraus das gewicht mehr nicht. und das jahr sieht wie folgt aus am anfang des jahres denke ich mann sieht dein bauch wieder *******e aus und setze mich jeden morgen 1 bis 2 stunden auf den heimtrainer. die ernährung passe ich dementsprechend an. nach ca. 6 monaten( es ist mir immer ein rätsel wie es leute schaffen in 12 wochen so in top form zu kommen) sehe ich dan wenigstens so aus das mann sich traut mal im urlaub den bauch frei zu machen ( eigentlich auch blöd da der grossteil der männer eh fett und unförmig aussieht) soweit so gut jetzt fängt das dilemma an zwei wochen pause vom training , essen möchte mann ja auch mal geniessen und eh ich mich versehe kriege ich wieder die krise wenn ich mich im spiegel ansehe ( der rekord waren 8cm bauchumfang und 8 kg zunahme in zwei wochen urlaub mit den kollegenalso das was mann voher mühsam in 6 monaten runtergekratzt hatte).also fängt mann nach dem urlaub wieder an mit aussdauertraining bis es wieder stimmt .jetzt denke ich versuch mal ein wenig masse zuzunehmen und esse ein wenig mehr aber bei mir heisst mehr essen leider immer nur fett am bauch und verwässerte muskeln . und zu guter letzt die leidige sache mit der endjahreszeit .ich weiss genau das ich vielleicht mal mit weniger bauchumfang am jahresbeginn aufs rad sollte und will das auch, aber leider sagt mirauch jedesmal ein anderer teil von mir komm hau dir ruhig die süssigkeiten rein du fängst doch eh am anfang des jahres wieder mit ausdauer an. ein ewiger kreislauf den ich nicht durchbrechen kann. leider muss ich auch fesstellen das es mir immer schwerer fällt fett abzubauen und die aussicht weiter jeden morgen aufs rad zu müssen um einigermaßen auszusehen sind nicht wirklich schön. in all den jahren habe ich vielleicht 5 leute gesehen dich wirklich muskulös, nicht breit und aufgeschwemmt, geworden sind. gibt es noch einen ausweg aus diesem kreislauf und geht es euch vielleicht auch so?