-
Flex Leser
Mit Wettkampfscheiben hast du vom Boden zur Hantel etwa 23cm. So hoch sollte auch deine Hantel liegen aber das tut sie leider nicht weil deine Scheiben einen zu geringen Durchmesser haben.
-
Aaaah, alles klar 
Sind die 15er Scheiben beim McFit Wettkampfscheiben oder sind das eher die 20er?
-
Flex Leser
Ich hab keine Ahnung . Von McFit halte ich mich fern. Vermutlich werden die aber überhaupt keine großen Scheiben haben? Bei den normalen Gussscheiben haben glaube ich nur 25er nen richtigen Durchmesser.
Musst einfach mal messen. Ansonsten kannst du auch einfach etwas unter die Scheiben legen um auf die richtige Höhe zu kommen.
-
 Zitat von Zuckizk
Brust stärker rausdrücken / Schulterblätter stärer zusammen ziehen, bzw halten. Nicht nur in der Ausgangsposition
Gruß
http://articles.elitefts.com/trainin...ps-and-tricks/
Laut 13 sollte ich die Schulterblätter doch nicht stark zusammenziehen?
-
Flex Leser
Keine Ahnung wie die drauf kommen aber die Schulterblätter müssen nach hinten unten gezogen werden und dort gehalten werden. Das ist allgemein als Einloggbewegung bekannt. Das passiert ja auch zwangsläufig schon leicht wenn man die Brust rausstreckt.
Nur so kann man die Bogenspannung richtig stabil halten.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fler92
Aaaah, alles klar
Sind die 15er Scheiben beim McFit Wettkampfscheiben oder sind das eher die 20er?
20 und 25 er sind wettkampfscheiben
-
Sportbild Leser/in
Und nimm die ****** Kappe ab! Wat nützt dir ne vernünftige Ausführung wenn du dabei am Kopp aussiehst wien Tanzbär anne Eier?!