Seite 3 von 71 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 710

Thema: Flo's Log

Hybrid-Darstellung

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Ich halte immer ganz kurz um halt einzuloggen bzw die schultern nach hinten zu ziehen in der obersten Position... Dann senke ich kontrolliert ab sodass es nicht allzu laut kracht im Studio Sonst erschrecken sich ja eventuell die Leute

Wieso?
    Weil manche sofort wieder runtergehen ohne kurz oben zu halten bzw einzuloggen. So hättest du dann Griffkraft durchs Halten nochmal trainieren können.

Aber du machsts ja schon richtig

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Weil manche sofort wieder runtergehen ohne kurz oben zu halten bzw einzuloggen. So hättest du dann Griffkraft durchs Halten nochmal trainieren können.

Aber du machsts ja schon richtig
    Ja ich schaue auch dass ich den Kreuzgriff erst beim 2ten oder gar dritten Satz nutze... Ansonsten immer im Obergriff.

Ab 140kg ca werde ich aber wohl auf Griffhilfen nichtmehr ganz verzichten können oder?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Das Einloggen solltest du auf dem Boden beim Start machen. Du musst oben also nicht einloggen da es zur richtigen Technik dauerhaft dazu gehört .

Nicht die Schultern nach hinten ziehen sondern die Schulterblätter nach hinten & unten (dabei gehen dann die Schultern von alleine in eine stabile Position). Dabei die Brust rausstrecken.

Nur oben einloggen macht ja keinen Sinn. Wärend der ganzen Bewegung ist im oberen Bereich dann ja nix stabilisiert...
    Geändert von Zuckizk (26.03.2013 um 17:12 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Achsooo ja das is klar

Haben wohl aneinander vorbeigeredet dann... Mein Trainer wollte nämlich am Anfang dass ich meine Schultern nach hinten ziehe - das is fast unmöglich wenn man dann noch anständig heben will.

Versuche mich immer so einzuspannen dass ich den Lat spüre aber bewusst nach hinten und unten habe ich noch nicht ausprobiert, versuche ich mal vielleicht isses dann ja "besser" danke!

Nur in der obersten Position ziehe ich die Schultern trotzdem gerne nach hinten...

Lass das mit den Schultern nach hinten ziehen oben. Oben gerade und Stabil stehen. Die Einloggbewegung halten. Wenn du die Schultern oben bewusst nach hinten ziehst, wird mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit die Einloggung flöten gehen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Lass das mit den Schultern nach hinten ziehen oben. Oben gerade und Stabil stehen. Die Einloggbewegung halten. Wenn du die Schultern oben bewusst nach hinten ziehst, wird mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit die Einloggung flöten gehen.
    Alles klar, werd's nächstes mal probieren und dann hier berichten, thx!

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen, dass das auch schlecht für die Schulter sein soll. Weiß aber nicht obs stimmt.

Eisenbeißer/in
    Training vom 28.03.2013 :

Frontkniebeugen

15x20kg
    8x35kg
    8x45kg
    9x45kg
    8x45kg

Bankdrücken

15x20kg
    10x40kg
    5x50kg
    9x65kg
    9x65kg
    7x65kg

LH Rudern

10x20kg
    8x40kg
    8x60kg
    8x60kg
    7x60kg

Waden
    Rotatoren

Eisenbeißer/in
    Training vom Freitag 29.03.2013

Kreuzheben

ca 30xleere Stange (Musste warten bis 2 Bizepscurler inklusive Powerlifter-Gürtel fertig waren mit der LH zum Heben...)
    12x50kg
    8x80kg
    2x110kg
    4x120kg
    1x120kg
    2x120kg
    1x120kg
    Pause
    1x120kg
    Pause
    1x120kg
    Pause
    1x120kg

So ein Mist aber auch!! An der linken Hand hatte ich so eine pervers offene Stelle... Nachm Heben war der Muskel am Finger nahezu komplett freigelegt - Kraftmäßig wäre das Doppelte dringewesen.

Bin seit Samstag erkältet - deshalb heute (Montag 1.3) auch kein Training! Hoffe die Erkältung hat sich morgen!

Military Press

15x20kg
    9x40kg
    8x40kg
    5x40kg (War noch ziemlich platt vom Bankdrücken am Tag davor)

Klimmzüge

1x3 (Yeah das hab ich noch nie geschafft!! )

Latzug im Dropsatz

Waden
    Rotatoren

Seite 3 von 71 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Lesezeichen