-
Die schweren GU trainieren deinen Bauch mit, musst also nicht extra machen. Wenn es dir fehlt mach halt eine dazu, am Ende des Trainings.
-
Sportbild Leser/in
Also kniebeugen mache ich mitlerweile auch ganz gerne, vor Kreuzheben habe ich immer noch Respekt ^^.
Habe nur das Problem das ich manchmal Montag Push, Dienstag Pull trainiere und dann Muskelkater im Bein habe.
Welche alternativen gibts dann zu Kreuzheben?.
Könnte mir auch vorstellen einen Monat Kreuzheben hallt und einen Monat Kniebeugen.
-
 Zitat von roncha
Könnte mir auch vorstellen einen Monat Kreuzheben hallt und einen Monat Kniebeugen.
du willst doch stärker in den übungen werden oder? wie willst du in einer übung stärker werden, wenn du sie 4 wochen nicht trainierst?
über die Intensität steuern. eine übung leichter, eine übung schwerer.
-
Sportbild Leser/in
3 x 8 Kniebeugen
2 x 12 Beinpresse
3 x 8-12 Bankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
1-2 x 12 Frenchpress oder Pushdowns
Waden stehend PITT
Pull .
3 x 8 Kreuzheben
2 x 12-15 Beincurls
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern vorgebeugt
3 x 12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
1-2 x 12 Bizeps
Waden stehend PITT
Habe ich jetzt circa 2 Monate nach trainiert.
Möchte mal etwas Abwechslung reinbringen was könnte man gut tauschen?
Und danke das ihr mich zum Kreuzheben motiviert habt eine meiner Lieblingsübungen geworden (Y)
-
Warum abwechslung reinbringen?
Solange du in den wichtigen übungen (bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, lh-rudern) stärker wirst, ist doch alles bestens.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von MuckiJoe
Warum abwechslung reinbringen?
Solange du in den wichtigen übungen (bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, lh-rudern) stärker wirst, ist doch alles bestens.
Bei allem außer Military Press konnte ich mich gut steigern. Gibt es evtl noch eine Schulterübung die ich einbauen kann?
-
Wieso?
Hast dich schon genügend Belastung in den Schultern?
MP ist halt ne Übung wo man sich schwer in einem Split steigern kann.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von roncha
Hm möchte aber erstmal kein Kreuzheben wie gehts ohne :S.
 Zitat von FitTobi
Ohja 
Warum willst du das nicht machen? Gleich vorweg: Ersetzen kannst du es kaum bis nicht
Dieses Märchen vom Kreuzheben, das den Leuten in jedem Board eingetrichtert wird!
Nicht mal Phil Heath macht regelmäßig KH, und wenn, dann im Rack und nicht vom Boden aus, um Taille und Hüften schmal zu halten. Wer kein Powerlifter ist, der wird nicht scheitern, weil er kein Kreuzheben macht. Ich halte absolut nichts davon, sich als Freizeitsportler durch Übungen zu quälen, die für einen einfach nicht funktionieren.
Geändert von türöffner (15.12.2013 um 11:17 Uhr)
-
Woher soll der Fredsteller wissen, ob KH "für ihn nicht funktioniert"?
-
60-kg-Experte/in
Damit ist auch gemeint, falls einem die Ausführung der Übung nicht liegt. Wenn er jetzt keinen Bock auf KH hat, who cares? Dann macht er dafür halt andere Übungen. Heaths Aussage von der Taille finde ich auch nicht zu vernachlässigen, der X-Form mag die Übung bei Leuten mit sowieso breiter Mitte eher abträglich sein.