Wie gesagt, ich trainiere mittlerweile reines WKM, lediglich ergänzt durch Wadenheben stehend oder Donkeys.
Ich werde hier regelmäßig über meine Trainingsfortschritte und meine Entwicklung berichten.
Ich trainiere immer noch 4 Mal die Woche, auch wenn ich damit wechselnde Trainingstage habe, aber das WE rumsitzen halt ich nicht aus.
Gestriges Training:
KH:
10x 55kg
10x 95kg
5x 115kg juhu, noch etwas mehr. Griffkrafttraining scheint zu fruchten. Gleich mal noch ein Satz!
5x 115kg
Lat-Zug:
10x 61kg
10x 72kg
8x 79kg
8x 79kg
K.A. was da los ist. Bei Klimmzügen kann ich mit breitem ÜG mit Zusatzgewicht arbeiten, aber am Latzug bin ich bei gleichem Griff mit 175lbs(79kg) am kämpfen.
MP:
10x 30kg
10x 44kg
8x 48kg
7x 48kg wieder eine kleine Steigerung.
Wadenheben stehend an MP mit Stepper:
20x 70kg
15x 90kg
12x 90kg
10x 90kg
Ich weiß, meine Kraftwerte sind nicht berauschend, aber für mich ist es eine Motivation, wenn ich meine Erfolge mit dokumentiere.
Bei er Kalorienzufuhr hätte schon viel mehr passieren müssen.
Ich weiß das meine mittlerweile 85-86kg nicht berauschend sind für meine Körpergröße. Allerdings habe ich vor 1 1/2 Jahren mit 63kg angefangen! Ich schau mal ob ich noch alte Bilder finde. Kam durch viel Ausdauersport. Da war der Begriff Hautständer nicht weit hergeholt. Die ca 4000kcal täglich(teilweise mehr) nehme ich seit etwa einem halben Jahr zu mir. Vorher eher moderat gegessen. Die 4000kcal täglich habe ich mittlerweile aber wieder leicht reduziert, da mein Körperfettanteil zu schnell steigt. Sieht man auch an meiner letzten Gewichtssteigerung.
Familie und Freunde die mich länger kennen und wissen wie ich noch vor 1 1/2 Jahren aussah, versuchen mich schon immer zu bremsen, ich hätte mich so verändert und ob ich denn wirklich auch nicht stoffen würde
Gut, die haben auch keine Ahnung.
Ich will damit nur sagen: Wäre meine Ausgangslage besser gewesen und hätte ich von Anfang an auch besser trainiert, wäre mittlerweile die Optik auch sicher eine andere. Der Weg war hart, ist hart, wird hart bleiben, aber meine Motivation ist größer als je zuvor!
@Bezwinger: Wohl eher Rennradfahren im Endstadium. An dieser Stelle kann ich jedem wärmstens Rennradfahren ans Herz legen, wenn man sich so ne richtig drahtige Figur zulegen möchte.
Aber Danke fürs Lob.
@gruschi: Danke für die anerkennenden Worte. Ja, gut Ding hat Weile....mein nächstes Etappenziel ist die 90kg Marke zu knacken bis zum Ende diesen Jahres. Also weiter die Eisen klirren lassen....
Heutiges Training:
KB:
14x 60kg
7x 90kg
7x 90kg
10x 80kg
Immer noch keine Steigerung, aber zum einen versuche ich noch immer meine Technik zu verbessern, gerade die Körperspannung bei den tiefen Beugen zu halten und zum anderen traue ich mich ohne Rack noch nicht so recht an die 100kg Marke.
Negativ BD Einzelhantel:
14x 40 kg
10x 52 kg
6x 72 kg
2x 72 kg puh, da war die Luft raus....also gleich im Anschluss mit...
6x 65 kg nachgelegt.
KH:
14x 55kg
9x 105kg
6x 120kg Steigerung um weitere 5kg. Ich glaube da wäre sogar noch mehr gegangen. Aber langsam steigern...
6x 120kg
Beim letzten Satz KH frage ich so nen geschätzten 110kg Schrank, einer der größten Kanten im Studio, ob er mal nen Blick auf meine Technik beim Liften haben könne. Der Typ rennt schon seit ich angemeldet bin immer im Studio rum, sieht nach einigen Jahren Training aus, denke ich mir, der wird schon auch Ahnung haben.
Sagt der "ja klar" und stellt sich lapidar an die Wand. Ich mach meine 6 Wdh....dann Orginal:
"Sah sauber aus. Kenn die Übung aber auch nicht. Hab nur geguckt ob der Rücken grade ist. Aber so komische GK-Übungen mache ich nich. Aber mal ganz ehrlich, ich glaub auch nicht, dass das gut für die Gelenke ist. Soll das für den Rücken sein? Na dann mach doch lieber drüben am Römerstuhl. Is bessa.
Oh man Jeden Kommi erspart...
Lesezeichen