-
-
Training vom 06.02.2014:
Ebenfalls leichte TE-Erweiterung:
Pullup-Challenge: 7 + 3
Kniebeugen: 42,5kg - 3x10
=> Also die Stühle sind zu niedrig, heute nochmals mit Umsetzen gemacht, was überraschend gut ging. Werd mal nach ner Rackalternative ausschau halten.
Bankdrücken: 47,5kg - 11 11 9
=> auch wenn ichs in der Brust gespürt habe, war die Technik nicht ganz so sauber. Nächstes Mal werden nichtsdestotrotz die 50kg angegangen 
LH-Rudern: 32,5kg - 3x12
Beincurl: 5kg - 2x15 (einbeinig)
=> Also liegend krieg ich das nicht hin, da schnappt bei mir (wiedermal) ne Sehne in der Knierückseite (Kniehöhle?^^). Habs bissl umgemodelt und is nun stehend, und das passt. 
Bizeps-Seilzug: 13kg - 2x15
=> da bei 13kg Schluss is mit dem Seilzug schön langsam ausgeführt und oben nochmal max kontrahiert, da haben auch 2x15 gereicht 
Waden stehend: 10kg - 2x15 (einbeinig)
Langsam krieg ich ein Lauf, bin zufrieden
-
-
-
Training vom 12.02.2014:
Pullup-Challenge: 5kg: 5 + 5
Kreuzheben: 80kg: 8 8 8
Pullup-Challenge: 5kg: 5 + 5
Military Press: 35kg: 8 8 6
Klimmzüge: 8 8 7
Bulgarian Split Squat: 0kg - 2x15
Trizeps-Seilzug: 13kg: 20 12
Waden einbeinig, stehend, langsam: 10kg - 2x15
Also krieg zunehmend das Problem das ich ungleich ziehe bei den KZ. Mein rechter Lat ist auch besser ausgeprägt und übernimmt daher die Arbeit. Werd beim Rudern auf KH-Rudern umsteigen und hoffen das sich das ein wenig angleicht.
Geändert von Ravianer (12.02.2014 um 19:24 Uhr)
-
Training vom 15.02.2014:
=> kraftlos, müde ... da war schon der Wurm drin...
Kniebeugen: 45kg - 2x8
=> Nach dem 2. Satz war leichter Schwindel da, bissl Schwarz vor Augen, hab den 3. Satz sein lassen müssen 
Bankdrücken: 45kg - 12 9
=> vorm 1. Satz fast beim Gähnen einen Krampf gehabt, daher gleich 5kg weniger. Trotzdem Katastrophe -.-
KH-Rudern: 7,5kg - 2x15
=> sehr geringes Gewicht gewählt. Einerseits wegen dem sowieso schon besch****** Tag, und andererseits um erstmal Gefühl für die Übung zu kriegen.
Im Anschluss hab ich das Ganze abgebrochen, weil sowohl Konzentration, als auch Motivation völligst im Keller waren. Wenn ich mir die Ernährung an dem Tag anschaue, brauch ich mich allerdings nicht zu wundern. Außerdem hab ich sogut wie nichts getrunken. ***** Stress -.- , kann nur besser werden heute!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Ravianer
Training vom 15.02.2014:
=> kraftlos, müde ... da war schon der Wurm drin...
Kniebeugen: 45kg - 2x8
=> Nach dem 2. Satz war leichter Schwindel da, bissl Schwarz vor Augen, hab den 3. Satz sein lassen müssen
Bankdrücken: 45kg - 12 9
=> vorm 1. Satz fast beim Gähnen einen Krampf gehabt, daher gleich 5kg weniger. Trotzdem Katastrophe -.-
KH-Rudern: 7,5kg - 2x15
=> sehr geringes Gewicht gewählt. Einerseits wegen dem sowieso schon besch****** Tag, und andererseits um erstmal Gefühl für die Übung zu kriegen.
Im Anschluss hab ich das Ganze abgebrochen, weil sowohl Konzentration, als auch Motivation völligst im Keller waren. Wenn ich mir die Ernährung an dem Tag anschaue, brauch ich mich allerdings nicht zu wundern. Außerdem hab ich sogut wie nichts getrunken. ***** Stress -.- , kann nur besser werden heute! 
S.cheiße läufts immer mal, hatte ich ja auch erst. Nächstes mal wirds wieder besser
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Training vom 17.02.2014:
Pullup-Challenge: +5kg: 6 + 4
Kreuzheben: 82,5kg: 8 6 6
=> Wieder mal 2,5kg drauf gelegt, da ich schon vor dem Training ein zig-fach besseres Gefühl hatte als bei der letzten TE, ging auch ganz gut.
Pullup-Challenge: +5kg: 5 + 5
Military Press: 30kg: 11 11 10
=> Da ich schon ne Zeit lang bei 35kg stagniere, nochmal 2 Schritte zurück gemacht. Mal schauen ob das klappt.
Klimmzüge: 8 8 6
Bulgarian Split Squat: 0kg - 2x15
=> Noch ziemliche Gleichgewichtsprobleme, denke aber beim nächsten mal kann ich mal 2 Hanteln dazu nehmen 
Trizeps-Seilzug: 13kg: 20 15
=> Werd beim nächsten mal versuchen, ob meine Handgelenke French Press mitmachen, hab leider keine SZ-Stange, nur ne LH.
Waden einbeinig, stehend, langsam: 10kg - 2x15
=> komischerweise brauch ich hier nicht erhöhen, schlaucht immer gut ^^
Ein Glück hattest du Recht Oro, war besser
Geändert von Ravianer (18.02.2014 um 08:18 Uhr)
-
Hab jetzt nicht den ganzen Log gelesen... Wieso beim Rudern nicht mit der LH weitermachen?
Das Rudergewicht hinkt doch sowieso etwas hinterher, meinst nicht dass sich das mit dem Lat dann von selbst angleicht wenn da das Gewicht steigt?
Wie groß bist du eigentlich? Habe da nix gefunden 
Ansonsten wennst ein Rack zur Verfügung hast läuft ja alles, die Steigerungen laufen auf jeden Fall bei dir!
Gruß
If you don't fail, you're not even trying.
If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut. (Denzel Washington Commencement Speech)
Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279
-
Bin 1,83m und aktuell (leider) immernoch bei 72kg. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das unilaterale Übungen ganz gut sind. Und weil ich das bei KZ (noch ^^) nicht hinbekomme, probier ich das beim Rudern aus.
Beim Rudern leidet die Technik sehr stark wenn ich mit dem Gewicht hoch gehe, daher steig ich da nicht so schnell. Ich neige dann dazu bissl mit dem Oberkörper Schwung zu holen und so weiter...kann nicht bis zum obersten Punkt ziehen...lehn mich nicht weit genug vor.... Alles in allem sicherlich ne Konzentrationssache, ist halt das Problem das ich nach den KB und BD schon gut am Keuchen bin - Allerdings will ich die Übungen auch nicht drehen da mir KB wichtiger sind als Rudern.
Rack hab ich immernoch nicht, da ich aktuell auch in der finalen Phase meiner Abschlussarbeit bin, hab ich keine Zeit mich um was zu kümmern, beziehungsweise zu bauen. Muss noch 2-3 Wochen so gehen.