-
nicht missverstehen! die leute die sich auskennen und wissen wie sehr man für jede leistung schuften muss, die geben dir respekt! es ist egal ob du bei uns eine neue pb mit 250 oder 110 aufstellst - wir sehen den einsatz und für uns sind beide leistung fantastisch!
nur viele athleten sagen halt: "ah, da hab ich keine chance - also starte ich nicht" - das ist die falsch einstellung mit der man sich früher oder später einem enormen leistungsdruck von außen hingibt.
darum wirst du bei uns im GBC auch nie erleben, dass irgend jemanden kein respekt gezollt wird, nur weil er nicht auf irgendeinem leistungslevel ist. bei uns zählt einsatz - wer die ganze zeit herumalbert hat jedoch bei uns nichts verloren...
drum bekommt hara immer eine verwarnung *gg*!
also riddle nicht in die hose machen - im endeffekt musst du mit dir zufrieden sein... bereite dich vor, arbeite für deine leistung und ernte die früchte am wettkampftag - und du wirst sehen es ist ungemein befriedigend!
gruss,
bipolar
ps.: bestest beispiel für super einstellung: anton simek! beugte vor 2 jahren 360, drückte 220 und hob 350 - jetzt hat er wichtigere priorität und trotzdem drückte er vor 6 wochen zum spass auf einem wettkampf 175 kg. das nenn ich leidenschaft!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bipolar
nicht missverstehen! die leute die sich auskennen und wissen wie sehr man für jede leistung schuften muss, die geben dir respekt! es ist egal ob du bei uns eine neue pb mit 250 oder 110 aufstellst - wir sehen den einsatz und für uns sind beide leistung fantastisch!
Da gab es doch vom Simmons ein Zitat, das wär so ähnlich. "Attitude ist what a gym is made of.... blabla" Oder so ähnlich. ICh hab das letztens vergeblich gesucht aber nicht gefunden. Hat das wer noch?
Nuja, Find ich jedenfalls top, gehör ja auch zu den Schwächlingen hehe
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Arthur Stanley Jefferson
 Zitat von riddle
dann "freu" ich mcih ja schon wenn ich ab nächsten jahr bei den junioren bin
...kannste ohne Roids sowieso vergessen...musste aber selber entscheiden ob´s Dir das wert ist...
So ein Schmarrn! Im BB mags ja so sein, im Kraftsport schauts da ein bißchen anders aus.
Versteh mich nicht falsch, nur weil man jetzt Kraftsport macht wird man ohne Roids auch kein 100kg Vieh mit Streifen im Hintern, aber sowas wirst du auf KDK-Meisterschaften auch eher selten sehen.
Gruß, Joe
-
Da gab es doch vom Simmons ein Zitat, das wär so ähnlich. "Attitude ist what a gym is made of.... blabla" Oder so ähnlich. ICh hab das letztens vergeblich gesucht aber nicht gefunden. Hat das wer noch?
guckst du in meine signatur
Versteh mich nicht falsch, nur weil man jetzt Kraftsport macht wird man ohne Roids auch kein 100kg Vieh mit Streifen im Hintern
versteh ich nicht... aber ist auch nicht so wichtig...
-
Men`s Health Abonnent
versteh ich nicht... aber ist auch nicht so wichtig...
Das mit den Streifen? Streifen im Hintern bekommt man nur wenn man absolut fettfrei und entwässert ist (siehe Anhang).
Sowas ist bei 100kg oder mehr ist auf gar keinen Fall drin ohne ein bißchen nachzuhelfen.
Aber A.S.J. scheint der Ansicht zu sein, dass man ohne Steroide bei den Junioren im KDK/BD gar nicht zu starten braucht. Und das ist Schwachsinn, weil viele Kraftsportler, vor allem in den niedrigeren Gewichtsklassen auf keinen Fall so aussehen als würden sie was nehmen. Auch in den höheren Gewichtsklassen laufen viele rum die nicht nur wegen ihrer Muskelmasse 120kg wiegen.
Ich will jetzt keine "Was-ist-ohne-Roids-möglich-und-was-nicht"-Diskussion anzetteln, das führt zu nichts.
Aber A.S.J. scheint vom Bodybuilding auf den Kraftsport zu schließen, und das ist Unfug. Man kann ohne Roids locker bei den Junioren den ein oder anderen Blumentopf gewinnen.
Das einzige was man durch Roids bekommt ist mehr Muskelmasse bei weniger Fett, mehr nicht. Wer Ahnung von Kraftsport hat, weiss aber, dass Maximalkraft viel mehr ist als nur Muskeln. Maximalkraft ist Muskelmasse + intramuskuläre Koordination + Technik + maximale Ausnutzung des Equipments. Wenn man es dann noch schafft so diszipliniert zu essen (hab ich z.B. bis heute nicht geschafft...), dass man mit möglichst wenig Fett und damit auch wenig Gewicht an den Start geht, kann man schon was reissen.
Jetzt verständlicher was ich meine bipolar?
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
...meine Aussage bezog sich nicht auf die Juniorenklasse, sondern auf die 200kg im Bankdrücken...
-
Men`s Health Abonnent
Gut, das relativiert die Sache dann schon wieder ein bißchen.
Trotzdem, 200kg bei 100kg ist doppeltes Körpergewicht, für unmöglich halt ich das nicht. Wenn er 30-40kg aus seinem Hemd rausholen kann, muss er nur noch 160-170kg drücken. Bei 5 Jahren Zeit in der Juniorenklasse halt ich es nicht für unmöglich sich um 35-45kg zu steigern. Bestenfalls muss er ja "nur" 1,6-faches Körpergewicht Raw drücken, unmöglich ist das wirklich nicht.
Gruß, Joe
-
Wooooo bitte braucht ein Powerlifter Streifen im Muskel?
Sorry das versteh ich nicht, ok es gibt sicher PL's die das drauf haben, aber die meisten...... naja.....
sind eher etwas die gemütlicheren Typen oder nich?
-
Men`s Health Abonnent
Nein brauchen sie nicht und haben sie auch nicht.
Ich wollte damit nur aussagen, dass Bodybuilding und Powerlifting zwei vollkommen unterschiedliche Sachen sind, und dass ein Powerlifter mit 100kg keine Roids braucht, weil er eben ein bißchen anders aussieht als ein 100kg Bodybuilder in Wettkampfform.
Gruß, Joe
-
ich fang hier sicher keine stoff-diskussion an, aber du weißt schon nebu, dass roids auch kraftzuwachs bringen? außerdem gibt es schon athleten, die die gewichtsklassen sehr gut ausreizen - powerlifter sind meist deswegen etwas besser genährt, da sie 1. nicht nach äußerem bewertet werden, 2. eine gewisse substanz benötigen...