Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    bezüglich weiler michl...

er startet -110kg(!!!) - beugte leichte 400 letzten sonntag, ist leicht verletzt (faserriss)...und wie die "500er" geschichte entstanden ist...er beugte im rack knapp über parallel 500 weg.

bank ca. 225

weiß noch nicht genau ob er starten kann - er siehts beim aufwärmen

lg
    hara

Sportbild Leser/in

Help

Mir fehlt nun der Durchblick.
    Holger und Helsinki.
    In Dessau ist die GPC WM.
    Wie und wo qualifiziert man sich für die WPC WM (Helsinki) und wo für Dessau?
    Ist das nun WPC oder GPC?
    Kann das bitte jemand klären.

cu

KT

75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Hi KT,
    ganz einfach zu erklären.

Nachdem einige Herren in der GPC (ehemals WPCommitte) nur noch ärger und eine gewisse Selbstverherlichung innerhalb des Verbandes ausübten und Änderungen ohne Sitzungen gemacht haben, hat sich der WPC Germany entschieden wieder zum guten alten WPC zurückzugehen.

Der WPC Germany ist im moment noch Mitglied im WPC und GPC, die Qualifikation für beide Verbände wurde auf der DM in Hamm gemacht.
    Der Athlet kann sich aussuchen ob er WPC oder GPC international oder beides gerne starten möchte.
    Nach der GPC WM in Dessau gehört der WPC Germany nur noch dem WPC an, so wie es auch früher war (Andreas Mrosek der Veranstalter der GPC WM in Dessau muß die WM machen, weil Er schon sehr viel Arbeit und Geld investiert hat).
    Danach gibt es in Deutschland nur noch die WPC.
    Etliche andere Länder sind in der Zwischenzeit den gleichen Weg gegangen und die restlichen werden auch wieder zur WPC gehen.
    So das es ab nächstes Jahr wieder einen guten alten und starken WPC Weltverband geben wird, so wie es halt früher auch war, bevor einige Herren ausgeflippt sind.
    In Helsinki bei der WPC WM, wird es auch einen WPO Qualifikationswettkampf für die Arnolds geben, wo Holger an den start geht.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen beantworten, wenn noch was unklar ist, dann frag mich einfach.

Sportbild Leser/in
    endlich einer der Klartext spricht. Danke.
    Mein Freund und Trainingskollege ist über der Grenze in Österreich, wie schaut es dort aus?

cu

KT

75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Hi KT,

in Österreich ist der Verband, nur Mitglied im GPC, so wie es derzeit aussieht fahren allerdings kaum Athleten zur GPC WM nach Dessau.
    Aber etliche Athleten wollen zur WPC WM nach Finnland fliegen.

Ich würde sagen, es dauert nicht mehr lange bis die Ösis auch zum WPC wieder wechseln (schätze nach der GPC WM in Dessau).

Sportbild Leser/in
    alles klar

thx

KT

75-kg-Experte/in
    Wollt nur mal anfragen ob vielleicht jemand aus dem Raum Vorarlberg am Samstag hinfährt?

Man könnte dann ja Fahrgemeinschaften machen

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ich kenne einige inkl. meiner einer die unbedingt zum wpc zurück möchten - zu dem steh ich absolut! für mich persönlich hat der gpc keine zukunft. ich möchte auf jeden fall nach finnland zur wm und hab mich bereits mal kurz mit markus pratschker unterhalten der auch gerne rauf möchte.

wie das jedoch der wpc-austria sieht ist eine andere geschichte. und auch was der verband machen wird, wird auf der national bei einer sitzung diskutiert. das hängt ja nicht nur von einer person ab. ich würde gerne den athleten die situation schildern und man sollte sie dann befragen was sie dazu sagen und was sie gerne möchten - das würde ich unter einer demokratischen führung verstehen. auch der vorstand soll vorher genaue pro's und contra's niederschreiben und sich dazu gedanken machen.

das eine ist wie gesagt MEINE meinung - ist jedoch unabhängig vom verband

lg
    hara

Sportbild Leser/in
    ich sehe das auch so Hara bei der Sitzung n Axsams werden wir über die Situation sprechen und anschliessend über unsere Entscheidung die Mitglieder informieren.

Eines aber vorweg, ohne WPC-Austria geht bei beiden Veranstaltungen nichts.
    Ist eine Information für gewisse Spekulanten und Wandervögel im Zirkus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123