-
Discopumper/in
Ich denke nicht dass ihm dass helfen wird.
Aber er muss sich selber entscheiden was er tun will.
-
 Zitat von eXecut0r
Ich denke nicht dass ihm dass helfen wird.
Aber er muss sich selber entscheiden was er tun will.
Entscheiden kann man sich nur, wenn du auch mal die negativen Aspekte einer Veganen Ernährung aufzeigst. Kennst du aber Anhang deiner Beiträge zu beurteilen nicht.
-
Discopumper/in
Es gibt eigentlich nur 3 wege für ihn: 1: eine Leichtere Kost, und dass ist die Vegane
2: Fasten oder Saftfasten <--- Tud den muskeln erstmal nicht gut
3: Die Chemiekeule
Der einzige nachteil der Veganen kost ist dass man volumenmäßig mehr essen muss und es schwieriger ist zuzunhemen.
Alle anderen nachteile wurden längst wiederlegt.
Ansonsten gibt es nur Vorteile. Schon allein weil der Verdauungstrakt Basisch wird und enorm entlastet wird...
Ich denke diesen Versuch sollte es wert sein zumal er nix verlieren kann.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist doch total falsch,dass vegane kost so besonders "leicht"ist.
Genau wie,dass jeder uebersaeuert ist.
Es wird hier staendig geraten zu jeder Mahlzeit Obst/gemuese zuessen.
Viele essen 1kg davon am Tag u.wenn Sie nicht gerade 1,5kg Fleisch am Tag essen,werden sie nicht sehr uebersaeuert sein.
-
Men`s Health Abonnent
Was an der Veganen Kost leicht sein soll ist mir ein Rätsel? Bei dem ganzen Getreide,Tofu und Massen an Obst und Gemüse.
Wenn er an zuwenig Magensäure leiden sollte, dann ist es egal was er ist, er wird es schwer verdauen können. Und wenn ich Rohkost esse bin ich gut aufgebläht.
-
immer dieses Argument der Übersäuerung von veganern, total überbewertet
-
Discopumper/in
Eigentlich total entscheident für die funktion des darmes. Tofu muss keiner essen wenn er nicht will. Generell ist die kost sehr leicht, schnell durch den magen durch und fürt zu keinen Komplikationen. Es wird wenig säure gebraucht.
Kanst ja mal recherschieren wie lange Hartkäse oder Rindfleisch im vergleich braucht.Hinzu kommen viele ballaststoffe die unverdaut den darm passieren und reinigen. Auch was den PH wert angeht, so viel Gemüse kann mann kaum essen um die berge von Fleisch Milchprodukte und Eier auszugleichen. Solange diese im Darm sind ist dieser Sauer und der körper muss ackern.
Hinzu kommt dass sich in einem Saueren milieu kaum Darmbakterien bilden was die aufnahme der nahrung stark verschlechtert.
Problematisch hier: oft werden dann noch 6 Mahlzeiten empfohlen. Natürlich alle voll Magerquark, Fisch, Fleisch usw. damit schiesst mann sich auf dauer in den KO wie ich es an mir gemerkt habe.
Also nicht posten was ihr glaubt sondern was ihr wisst. Dass es erstmal komisch klingt ist klar.
Dass eizige was am anfang problematisch ist sind einige bohnenkategorien die einen zucker enthalten der im darm vergoren wird, was zu blähungen fürt. Dazu gehört soja. Deshalb empfehle ich dieses nicht
Geändert von eXecut0r (03.11.2014 um 21:43 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das einzige was problematisch ist?
Mir faellt da spontan noch ein:
-Viele antinaehrstoffe,nicht nur in soja
-Carbmast->bauchspeicheldruese
-Zuwenig hochwertiges Protein
-Ohne b12 als supp wahrscheinlich mangel
-Zink,eisen ectr.nicht sehr gut bioverfuegbar
-Wenig epa dha
-
Discopumper/in
 Zitat von EISENVETERAN
Das einzige was problematisch ist?
Mir faellt da spontan noch ein:
-Viele antinaehrstoffe,nicht nur in soja < -- diese sind ja nicht isoliert da, auser bei einigen extremfällen nicht beachtenswert. Schlüssl lieber auf was sich alles so im fleisch befindet
-Carbmast->bauchspeicheldruese <-- Warum Carbmast? Kokosöl, Nüsse usw. sollten täglich auf dem speiseplan stehen, vor allem im Bodybuilding fürs Testo. Dass mann sich nicht nur von obst und brötchen ernährt sollte klar sein, wobei auch dies wenn mann es nicht übertreibt keine probleme bereiten würde
-Zuwenig hochwertiges Protein <-- Isst du immer nur isoliert ein lebensmittel? Also ich kenne keinen der dass macht. Darüber hinaus verfügt der körper einen Proteinpool, sofern du dich nicht extrem einseitig ernährst gibt es keine probleme. Schwierigkeiten gibt es z.b. in sehr armen und ungebildeteten afrikanischen staaten da z.b. nur einseitig hirse gegessen wird. Kombiniert mann diese aber mit mais ist dass problem dort schon gelöst. Hier drohen bei weiten keine mängel wenn mann 1-2 g/kg isst.
-Ohne b12 als supp wahrscheinlich mangel <-- du sagst es--> warscheinlich. Mann hat ferstgestellt dass mann dass b12 kaum aus fleisch aufnehmen kann, und möglicherweise basisches speichel dieses produziert. Auch verschluckt jeder deutsche durchschnittlich 4 spinnen die nacht, was dass broblem spätestens löst 
-Zink,eisen ectr.nicht sehr gut bioverfuegbar <- Falsch, exzellent verfügbar da darm basisch. oder wobekommen Gorillas ihre spurenelemente her?
-Wenig epa dha
<-- epa und dha brauchst als veganer auch wenig, da wenig cholesterin und blutverklumpung. was der körper braucht erzeugt er sich selbst aus raps, wahlnüssen leinöl etc...
und jetzt? Immer dass ganze sehen...
Geändert von eXecut0r (03.11.2014 um 22:15 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Typische vegane Propaganda,allein wenn ich,dass Wort gorilla u.basisch lese.fehlt nur noch,dass uns die reisszaehne fehlen.
Da haben dir die ökofritzen aber richtig nen floh ins Ohr gesetzt .
Aber,du bist bis jetzt der veganer,der wenigstens sachlich diskutiert.