-
Forum Spezialist/in
 Zitat von morty
Benutze kein Magnesium da ich bisher davon ausging daß das nur notwednig wäre bei rutschigen oder schwitzigen Händen und das Problem habe ich nicht.

Und deswegen benutzte ich Magnesia.
dammit verschwitzte Hände!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
der kreuzgriff ist unerlässlich um schweres gewicht zu heben... man dreht die hände ein - sagt man... sprich eine hand dreht die stange nach innen und die andere nach aussen - so greift sich die stange in der hantel fest - ohne untergriff rollt sie sich aus den händen...
ebenso unerlässlich ist magnesium und sollte zu jedem kreuzhebe ritual gehören!
gruss,
bipolar
-
hallo,
ich kann ja mal von meiner griffkraftlösung erzählen:
ich habe kleine hände und früher zu kleine unterarme mit viel zuwenig gewicht gehabt.
ich kannte damals den kreuzgriff nicht und habe mir dann zughilfen besorgt die auch wunderbar geholfen haben - alles zu ziehen.
bin dann bis auf 150kg kreuzheben gekommen, dann kam die lange trainingspause.
dabei hatte ich allerdings schon probleme, das aufwärmgewicht im NORMALEN griff zu halten bzw. klimmzüge ohne zughilfen zu machen.
jetzt bin ich ja wieder angefangen und mittlerweile bei ca. 130kg nach 3 monaten angekommen - OHNE zughilfen.
ich trainiere kreuzheben im kreuzgriff und mit magnesia.
magnesia ist super.
jetzt wächst meine griffkraft (und meine unterarme optisch) passend mit, alles mag limitierend für meine hebearbeit sein, nur nicht mehr die griffkraft.
außerdem hilft mir gut das aushängen an der klimmzugstange 1-2x die woche. ich lasse mich solange hängen bis die hände soweit aufgehen dass ich herunterfalle.
eine vielleicht wichtige bemerkung noch: ich hatte IMMER schwerste handgelenksprobleme bis zum totalausfall. seit ich allerdings folgerichtig nur gewichte verwende, die ich auch eigenständig halten kann und starke unterarme entwickel, habe ich keine nennenswerten hand- und unterarmprobleme und -schmerzen mehr.
also, kauf dir irgendwo magnesia und probiers aus.
dazu noch ein tipp: meist gibt es keine probleme, wenn einzelne mitglieder magnesia benutzen. Ärger gibt es eigentlich nur, wenn die leute hinterher nicht alle stangen und scheiben wieder abwischen.
und das ist doch schnell gemacht.
im dem "drecksladen" wo ich momentan trainiere, interessiert sich allerdings keine sau dafür... hehe
gruß,
dorian busfahrer
PS: allerdings solltest du dir öfters die hände eincremen, da m.E. das magnesia die haut sehr austrocknet. und das gefällt der damenwelt nicht, wenn man sowieso schon dicke hebeschwielen in den händen hat
-
Sportstudent/in
 Zitat von bipolar
der kreuzgriff ist unerlässlich um schweres gewicht zu heben... man dreht die hände ein - sagt man... sprich eine hand dreht die stange nach innen und die andere nach aussen - so greift sich die stange in der hantel fest - ohne untergriff rollt sie sich aus den händen...
ebenso unerlässlich ist magnesium und sollte zu jedem kreuzhebe ritual gehören!
gruss,
bipolar
Besser kann man es nicht erklären !
Gruß Lifty
-
Ich hatte neulich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt, dass das Verletzungsrisiko beim Kreuzgriff höher wäre als beim Obergriff...ist da was dran?
Ich bin momentan bei 100kg angekommen und hab letztes mal Zughilfen verwendet.
Ohne Zughilfen war schon nach 4-6 Whd schluss, mit Zughilfen war ich bei 10 Whd und hätte auch noch paar mehr geschafft (im vierten Satz).
Mit Kreuzgriff schaff ich auch deutlich mehr als die 4-6 Whd.
-
Hm wahrscheinlich wird mit 5 Sätzem á 5 Wdh am meisten zu holen sein! Kann das bei allen Übungen des wkm-Plans so gehandhabt werden?