-
Je schneller dein Stoffwechsel, je schwerer du zunimmst, umso öfter musst du essen. Außerdem ist mE essentiell, wann man isst im Verhältnis zum Training
So würde ich die Frage beantworten.
-
Eisenbeißer/in
Extreme Fastenzeiten wie 23/1 sind mit carbs allerdings nicht zu realisieren aufgrund der kcal dichte des Essens. Vorteile gegenüber 16/8 hab ich bei mir keine bemerkt, außer dem komplett ausgesetzten Hungergefühl
-
 Zitat von PhilippAlex
Je schneller dein Stoffwechsel, je schwerer du zunimmst, umso öfter musst du essen. Außerdem ist mE essentiell, wann man isst im Verhältnis zum Training
So würde ich die Frage beantworten.
Würde ich genau andersrum machen. Und dann mehr auf Ballaststoffe und Fett setzen um die Magenverweildauer zu verlängern.
@TE
Machs doch so, wie es in deinen Tag am besten passt. Ob das jetzt 2, 3, 4 oder XY Mahlzeiten sind ist wirklich zweitrangig.
Wenn es dir um Studien und so weiter geht, dann siehe Berkhans Empfehlung zu 16/8. Die kommt ja nicht von ungefähr.
Persönlich hätte ich gar keine Lust ein oder zwei Mahlzeiten zu haben und dann auf >3000kcal zu kommen
-
-
BBszene Kenner
Zum eigentlich Thema: Ich denke, Meal Timing wird erst im fortgeschrittenen Stadium interessant. Bei jemanden wie mir, bei dems nur darum geht, Masse zu gewinne, dürfts relativ egal sein, Hauptsache, die "Zufuhr" stimmt
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von *Tiger91*
Sind wir ja nur ne Stunde auseinander.
Wenn du Bock hast können wir mal zusammen trainieren. Mein Studio, in dem ich trainiere, ist in deiner Richtung, wären um die 40 Minuten für dich.
Habt ihr schon nen Termin gefunden?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wäre mal gespannt ob das auch hinhaut was unser badboy so schreibt.
Was drückt er noch schräg,180kg ?
-
75-kg-Experte/in
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Habe den Eindruck, dass viele mit ihrem Neid nicht umgehen können und dann aus allen Rohren feuern. Nicht wahr "Eisenveteran"!?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ne,nehme allgemein nicht alles für voll was der großteil der Leute im www für kraft hat.
Und wenn dann noch ein lowcarb-bbler mit einer mahlzeit pro tag hier mit zahlen um sich wirft erst recht nicht.
Wo vor denn Neid,aufjemand anonymes im www der LC 180drueckt schräg?
Hier ist doch jeder 2.ein Trainer war auf WK usw.
Die Realität sieht in den gyms ganz anders aus.
Und du hast immer noch keinen LC bbler genannt der was gerissen hat.
Geändert von EISENVETERAN (26.01.2015 um 14:07 Uhr)
-
Es gibt durchaus Menschen, die das, was badboy bike sagt so schaffen.
Es gibt ja auch Menschen die brauchen 5 Versuche und können einen Salto rückwärts im stand.
Die meisten reden aber einfach nur dünnsinn. Die 20 km sind dann 5, aber halt "wie 20, weil ein berg drin is"
140 kg werden gedrückt, aber es wird vergessen: einmal mit Hilfe und man wiegt selber 130 kg. Dips gehen satte 5 stück dann.
Hier im Forum hat auch einer von denen nen Log. Das letzte Video mit Heben war wirklich nicht gut, die klimmzüge waren gesprungen. 30 kfa sind 20. und jahrelanger leistungssport war oberligahandball. Eine Saison nur, weil mit 18 aufgehört. Ab 18 gehts aber erst richtig los... Zumal Oberliga ein sehr ambitioniertes hobby is.
Ich denke mittleiweile einfach nur noch: Jo, mach du mal und glaube erst wenn ich es sehe. Diskutieren is da völlig unnötig.