-
Also, ich mache derzeit mit max. 75kg Langhantelcurls, davon bekomme ich 2-3 Wiederholungen sauber hin, die restlichen 2-3 ein wenig abgefälscht.
Aber 100kg würde ich in keinem Fall, auch nicht grob fahrlässig abgefälscht, hinbekommen.
Würde mich doch sehr interessieren, wie der Typ das damals geschafft hat
-
Niemals!
Ich schaffe mit 60Kg mit Mühe und Not 4 Wdh.
Dietmar Zint curlt in seinem Video 2 mal 100Kg mit extremem Abfälschen und der hat etwa 50cm OA...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich würde sagen wer so extrem schwer curlt macht eigentlich mehr langhantel hochwurf (hab gestern auch wieder jemandem im studio dabei beobachtet).
aber wenn es hilft (für was auch immer) dann sollen diese jungs das einfach weiterhin machen.
gruß
-
Dietmar Zint hat 54cm Oberarmumfang. Ausserdem ist Didi jawohl ein wenig stärker wie Guido Conrad. Vielleicht meint der Conrad 100lbs. Das wäre realistisch.
-
Power User
100 Kilo nach oben bringen (mit oder ohne abfälschen) lassen wir hier mal dahingestellt. Aber wenn er schon so extrem abgefälscht hat um das nach oben zu bringen, dann will ich ich nicht wissen wie die 100 Kilo wieder runter gekommen sind.
Also ich würd auch drauf tippen das da ein Einheiten-fehler vorliegt und drauf tippen das das 100 Pfund waren...
-
sz- hantelcurls hab ich mir abgewöhnt. bin wieder umgestiegen auf ne normale langhantel und achte jetzt, nach nunmehr fast 4 jahren mehr auf sauberkeit der ausführungen als in den letzten jahren.
beim langhantelcurlen greif ich ca schulterbreit und press dabei die ellenbogen bzw oberarme an den oberkörper. langsam und sauber ausgeführt schaff ich zZ 50 kilo zu 10 wdh und die bringen mir weitaus mehr als noch vor ca nem halben jahr, als ich mit der sz-stange über 60 kilo gewuchtet habe.
-
-
Sportstudent/in
Also tut mir leid, aber wenn ich hier lese, dass Leute mit nem 40-er und mehr nur 30-40 Kilo schaffen, dann machen die meiner Meinung nach was falsch!
Aber dass bleibt für mich eh immer ein Rätsel, warum die dicken Brocken in meinem Studio Gewichte benutzen, die meine 6-jähtige Schwester zum Frühstück curlt
-
Sportstudent/in
 Zitat von G`Ecksel
Also tut mir leid, aber wenn ich hier lese, dass Leute mit nem 40-er und mehr nur 30-40 Kilo schaffen, dann machen die meiner Meinung nach was falsch!
Aber dass bleibt für mich eh immer ein Rätsel, warum die dicken Brocken in meinem Studio Gewichte benutzen, die meine 6-jähtige Schwester zum Frühstück curlt 
Das liegt daran, das du keine Ahnung hast von sauberen Training hast bzw. denkst viel Gewicht bingt viel, obwohl bei den übermässigen Gewicht der Zielmuskel garnicht mehr erreicht wird.
Kenne sowas aus dem Studio. Wenn ich nach 10-11 Sätzen Rücken (wo der Biszeps ja schon vorerschöpft ist) Langhantelcurls gemacht habe und zum Abschluß zu den Kurzhantel rüber gehen und mich mit 16Kg Kurzhanteln "auspumpe" mit 20+ Whs, kommen hier und da auch mal Spürche von den Halbstarken wie "alta der Typ hat so dicke Arme und schafft noch nichtmal die Gewichte die sogar ich packe..."
Naja, ich denke mir nur meinen Teil....
-
Discopumper/in
Hm... ich schaff locker Lanhantelcurls 12 WHs mit 50kg.
Mach ich zur Vorermüdung.
Bizeps ist auch meine Stärke...
Ich denke 100kg ist sehr wohl möglich, mann muss halt gute Arme haben und diese konrollieren können.
40cm Umfang ist dafür aber natürlich viel zu wenig