-
Also bei uns im Studio soll man auch ein Handtuch unterlegen. Habe ich auch im Prinzip kein Problem mit.
Scheiben sind aber auch nicht sortiert und fein zurechtgelegt. Liegen meistens um die Geräte rum. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Ob ich die Scheibe jetzt vom Boden nehme oder vom Ständer abmache ...
-
Sportstudent/in
handtuch hab ich noch nie benutzt brauch ich auch nicht da ich ein 1-satz system mache und nie schwitze.
der kunde muss zuerst kommen, man will bei seiner aktiven freizeitgestaltung doch nicht mit 1000 vorschrischften terrorisiert werden.
wenn ein studiobetreiber anfaengt lauter warnschilder aufzuhaengen ist das ein zeichen das es ihm an dienstleistungsmentalitaet und vor allem konkurrenz fehlt.
-
bin handtuchbenutzer und meistens gewichtewiederzurückträger
-
ich räume meine gewichte zurück an ihren ort und nutze auch ein handtuch als unterlage. ziemlich blöde finde ich es wenn ich in meinen knapp bemessenen pausenzeiten ersteinmal rumsuchen muss bis ich hanteln und gewichte finde die ich für die nächste einheite brauche. hin und wieder stolpert man (ist mir tatsächlich schon passiert) weil wieder irgend ein vollidiot seine hantel hat irgendwo rumliegen lassen.
-
Ich bin kein Pienzchen und es macht mir auch nix aus, mal ein paar Scheiben zusammenzusuchen, aber wenn ich anfange und da läßt ein "starker" Mann mir mal eben einige zig Kilo zuviel auf der hantel stört das MEIN training. Das Verursacherprinzip is a matter of courtesy wie man hier so schön sagt. In U.S.A habe ich eine Menge Gyms gesehen in denen auch hardcore training betrieben wurde (geil!), da stand ein kleines Schild: "Drop your weights=loose your membership" und "Remove your weights or remove yourself for good" quite blunt but to the point! Niemand empfand das als Gängelung. Tja, manches ist eben doch drüben besser...
Und das ich mich im Schweiß meiner Vorgänger suhlen soll finde ich einfach eklig, selbst in der Sauna, die idealerweise bei 90°C ziemlich gut hygenisiert wird, legt man sich was unter. Was ist denn dabei? Der Studioleiter soll hinter mir herwischen ja?
Also ich spucke am besten jetzt in die Ecken, rülpse & furze laut und lasse meinen Schweiß schön auf der Bank "stehen". Das trägt alles zur echten Silvester Stallone Kellertrainingsatmosphäre bei, voll die gute animation
-
Der Studioleiter soll hinter mir herwischen ja?
ja! er hat sich nunmal nen dienstleistungsberuf ausgesucht
in ner schwimmhalle flitzt ja auch immer wer rum der die sackhaare ausm becken fischt und die seifenreste von den fliesen kratzt.....
rülpsen, furzen, schwitzen gehört nun mal zum training und lässt sich nicht vermeiden, manchmal läuft mir auch der speichel ausm mund - na und??
-
ob man sich für die paar kröten die man da monatlich berappt gleich nen leibeigenen mitgeangelt hat wage ich mal zu bezweifeln. da muss man schon ein wenig tiefer in die tasche greifen.
-
Seh ich genauso wie upspaced.
Für 40-50 Eulen im Monat erwarte ich einen gewissen Komfort. Ich kann das sowieso gar nicht nachvollziehen, für was in der Welt ich so viel Geld ausgebe! Um mich zu duschen, um Hanteln und sonstige Geräte benutzen zu können und um Studioleiter + Personal Geld in Hintern zu schieben.
Also echt... einen gewissen Grad an Dienstleistung kann ich da schon für mich beanspruchen.
El Basta!
-
@julezz & upspaced
kein Studio kann sich jemand leisten, der Euren Schweiß sofort von der Bank wischt und ständig hinter Euch herräumt. Das hat mit Dienstleistung nix zu tun, das ist unrealistisch und überzogen. Seid ihr wohl noch von Muttern so gewohnt was? Du upspaced, der ja anderswo viel netter postet, scheinst eine gewisse Rücksichtslosigkeit ja sogar in deinen Alias hier aufgenommen zu haben....
Es ist müßig. Ich hoffe, immer Studios zu finden, wo diese Marotten kaum eine Rolle spielen und dennoch gute und anständige Sportler trainieren - die auch schwitzen, aber ins Handtuch; Geräte aufgeräumt hinterlassen und außer einem gelegentlichen lustvollen Aufstöhnen wenig weithin wahrnehmbare Indikatoren ihrer geschätzten Anwesenheit aufweisen.
Und Hallo Mädels,
von Euch hätten der Autor dieses Freds und die "Handtuchfraktion" inlc. mir etwas mehr Unterstützung erwartet!
P.S. ich nehme auch gern ein Handtuch mit, weil ich mich ggf. so schön dahinter verstecken kann als selbiges...hahaha
-
Die Khs bringe ich immer auf ihren Platz zurück.
Beim Bankdrücken lasse ich die Scheiben aber drauf, wer damit ein Problem hat kanns mir ja sagen, und ich werd im schnell helfen die Stange abzuladen.
Handtuch verwende ich keins da ich gott sei dank ebenfalls in einem 2 geteilten Studio bin und eigentlich keiner eins verwendet.
Es wäre mir auch zu lästig dauernt eins mit zu tragen
2 geteilt: Die ganzen Spatis,Tussis--- und dann eben die ganzen breiten jungs