Salutti Wissorsbuun

Ja, solche Sachen sind echt wichtig. Vor allem wenn man nicht nur alleine lebt, sondern Family etc. hat.

Ha, Verwandten. Grad am Muttertag letztes Wochenende beim gemütlich Zusammensitzen erfahren, dass Vater und auch meine Oma Blutdruckmedis nehmen. Super Sache, erfährt man erst mal per Zufall. Die sagen mir eh nix, das ist ja das gute dran . Bei der Oma war der Blutdruck am Abend scheinbar mal auf 200, und das ohne Belastung! hab ihr geraten das mal zu überprüfen, die ist aber auch bald 90... scheint also schon was vererbt zu sein.

Mein Leben ist eig. sehr gesund, viel Sport, gute Ernährung, Frau, Kinder, Haus. Was will man mehr . Stressfaktor halt mit den Kindern, evt. änderts ja mal wenn sie selbständiger werden (natürlich ein Gutreden hier).

Naja, ich bin halt Schwimmer, schwierig das auszureden, ist halt mein Herzblut meine Leidenschaft. Warum soll aber schwimmen die Ausdauer nicht verbessern? Liegt wohl wie schon erwähnt an der Belastungs-Art, wenn man nie radelt. Spinning/Crosser werd ich sicher wieder einbaun wie von Mr. Sonnenstrand erwähnt, ne coole Sache. Viele Sachen ist man sich eben gar nicht so bewusst. Schwimmen tue ich ja 2x/ Woche Intervalle mit cas. 50-60min.

Ja, hab mir einige Pulsmesser angesehn, wichtigstes Kriterium: Wasserdicht, ne Schwimmerapp, wenn möglich nach Schwimmstilen, Bahnenlängen Armzügen etc.... haben halt die Wenigsten. Und fürs Krafttraining will ich ihn ja auch brauchen, für die PITT Sätze. der A360 von Polar sieht cool aus, ohne Brustgurt (Auch Kriterium), hat schwimm-app und HF wird sehr genau gemessen. Einziger Haken ist , die Uhr wurde nicht explizit fürs Schwimmen gemacht, evt. fehlen Features wie Schwimmstil-Messung und die Sachen halt. Intervall sollte eig. dabei sein - bislang das beste Angebot um die 200 Euro auch preiswert find ich.

Papadispositas? oh ja Hardcore