Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    je mehr masse, desto größer der auftrieb...
    schwimmen und bb passt eigentlich sehr gut zusammen, besser als laufen etc zum beispiel. grade in der reha z.b. wird im schulterbereich extrem viel im wasser gearbeitet.

immerhin mußte ich grade ein wenig schmunzeln, besonders beim letzten satz...
    Phelps recently added a weightlifting regimen to his dry-land work, which is evident by his ripped six pack abs and body. He lifts weights 3 days a week, preferably on Monday, Wednesday and Friday. However, Phelps prefers bodyweight exercises like pushups and weighted pull-ups for muscular strength and endurance. These bodyweight exercises won’t bulk Phelps up like if he were doing more compound based weight exercises (squats, deadlifts, bench press, etc.). Phelps keeps a great balance between bodyweight exercises and weight exercises. Relying more on bodyweight exercises will keep Phelps lean and will not add too much additional weight where it could affect his swimming speed and movement in the water. The less weight you have to drag in the water, the quicker you can swim.

zitiert nach muscleprodigy.com
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Spannend und interessant zugleich .

Der Thorpe, welcher auch ab- und an zeitgleich mit mir schwimmt (ich nenn ihn so weil er sauschnell ist), hat auch recht Masse (ist auch grösser) und hatte auch schon den Termin für die Schulter OP. Dann ging er trotzdem weiter Trainieren, und kurz vor der OP verschwanden die Schulterschmerzen. Schon komisch oder . Er meint halt dass Mobility/Dehnen sehr wichtig ist, was ich jetzt ja einbaue. Fazit: Linke Schulter gut, rechte zwicht wieder bisschen aber nicht zu extrem.

Mein Fokus liegt auch eher auf BB, wenn ich in Kauf nehme, dass ich beim Schwimmen langsamer werde (ist ja logisch). Die Schulterprobleme hätt ich trotzdem gerne los. Muss ja ständig am Pensum und Schwimmstil rumschrauben, damit es wieder stimmt.
    N.G.U.P.

never give up

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen