-
 Zitat von obsessed
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass mein Rücken nicht gerade ist, das würde man ja spüren..
Noch eine kleine Frage: Soll man wirklich auf den Fersen stehen? Ich habe da nämlich nicht gerade das beste Gleichgewicht.
Wie wär's mit der Theorie:
Bei Kniebeugen werden nicht nur die beine, sondern mehrere Muskelpartien des Körpers (inklusive des Rückens) genutzt, u.a. zum stabilisieren.
Es kann sein dass dein Rücken zu schwach ist...
trainierst du in der Multipresse oder mit freier Hantel? Wenn du mit freier Hantel trainierst, dann sollte die Multipresse helfen, wenn du schon in ihr trainierst, vergewisser dich, ob die technik wirklich stimmt.
Sollte es nicht an nem schwachen rücken liegen, dann geh zum Arzt.
ach und noch was: Bei mir hilfts wenn ich mir eine kleine Hantelscheibe (1,25Kg) unter jede Ferse klemme.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von obsessed
Reichen Kniebeugen nicht für den unteren Rücken bzw. MUSS man Kreuzheben machen, um auch Kniebeugen machen zu dürfen?
Es kommt auf die Technik an, mit der du die KB durchführst. Es gibt Sportler die ihren Oberkörper stärker nach vorne neigen, wodurch der untere Rücken mehr mitarbeiten muss und jene die recht aufrecht beugen.
Wenn du KH nicht magst, versuch doch mal mit Good Mornings deinen unteren Rücken zu trainieren.