-
 Zitat von shyne76
Schau nur dass du nicht zu schnell zu viel zulegst, sonst baust du am Schluß noch statt Muckis zu viel Fett auf. Und das abspecken ist wesentlich schwieriger als das aufspecken, wie ich selbst gerade merke 
NEIN! Ich glaube derjenige hat den Thread nicht aufmerksam gelesen.
Aus deinen Posts kann ich erkennen das du zuviel Angst hast Fett zu zunehmen. Du sagst ja selber das du Angst hast weil du früher mal fett warst.
Du kannst endlich die Gewichte steigern ( das muss ja nicht jede TE sein ). Das ist mal das A und O !
Du kannst ja versuchen die Kcal wieder ein bischen zu senken um zu erkennen ob es daran lag oder an deiner einstellung zum Train.....aber ich würde es jetzt mal so beibehalten und mir nicht so einen Kopf machen.
Beobachte es aber habe keine Angst vorm Fett, das kommt nicht über Nacht.
Du kannst dir auch einen Caliper holen oder regelmäßig Vergleichsbilder machen....
und natürlich der Spiegel!
Hoffe ich konnte dir helfen....
-
Bin gerade dabei meinen "genauen" Verbrauch herauszufinden, dürfte so zwischen 2800-3000kcal liegen.
Die letzten 2-3 Wochen habe ich ja an Trainingstagen 3600kcal und Trainingsfreien 3000kcal zu mir genommen, aber auch zugenommen, teilweise merklich bissle Fett.
Deshalb werde ich nun versuchen mit einer ausgeglichenen E-Bilanz aufzubauen, denn das soll ja genau so gut gehen wie mit Überschuss, bzw. ohne spürbare Unterschiede. Zudem kann ich dann sicher gehen, dass kein Fett dabei ist.
Außerdem lag es glaub ich echt am Training und Kopfsache. Habe nun auch meinen Rekord im FD gebrochen, einfach mal mehr draufgelegt und alles gegeben, ohne MV!
Werde es weiter beobachten. Wobei ich eher denke, wenn die schlechten Steigerungen am Essen lagen, dann weil ich unter meinem Verbrauch gegessen habe. Führe einen EP ja erst seit kurzem.
Daher, genauen Kalorienverbrauch bestimmen und täglich decken, beobachten.