-
Oh Mann ich hatte so lange keinen mehr. Nur wenn ich 1 Monat nicht mehr trainiert hab oder so... Gibt mir das Gefühl zu stagnieren.
-
Ich bin ein wandelnder Muskelkater, wenn ich nach einer TE keinen habe, dann lege ich mich in der nächsten umso mehr ins Zeug. In meinem Freundeskreis ernte ich deswegen teilweise nur Unverständnis, aber ich brauche einfach dieses Gefühl. Das ist einfach eine Bestätigung für gutes, hartes Training.
-
Hmm bei mir dauert der muskelkater auch bis zu 3 tagen und beine manchmal sogar 6 tage !!! Also ich bin kein experte, aber muesste der koerper nich schneller mehr muskelmasse aufbauen, wenn man trotz eines muskelkaters den muskel trainiert ? (ich mein der koerper muss doch dann mehr muskelmasse aufbauen, wenn so viel reiz staendig ist oder nicht?)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von uNtier
Hmm bei mir dauert der muskelkater auch bis zu 3 tagen und beine manchmal sogar 6 tage !!! Also ich bin kein experte, aber muesste der koerper nich schneller mehr muskelmasse aufbauen, wenn man trotz eines muskelkaters den muskel trainiert ? (ich mein der koerper muss doch dann mehr muskelmasse aufbauen, wenn so viel reiz staendig ist oder nicht?)
! ! ! D E N K F E H L E R ! ! !
Wie soll der Körper den Muskel "superkompensieren" wenn du ihn schon wieder kaputt machst obwohl er noch nicht wieder einsatz bereit ist??? 
Bei mir dauert der härteste Muskelkater max. 3 Tage an.
Alles andere finde ich auch kontrapruduktiv, und nicht angenehm...!!!
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ja war echt ein Denkfehler, ist mir abends im Bett auch aufgefallen ^^
Die boesen Beine sind echt schlimm dran immer bis zu 6 Tage Muskelkater und alle anderen Muskeln 1-3 Tage MK, bei neuer Uebung manchmal auch 4 Tage. Meistens aber eher 2-3 Tage wobei die 2 oeffters mal vorkommt 
Bin mal gespannt wies mit HIT wird. Hab jetzt erstmal paar Tage pausiert um Übertraining auszuschließen :P Fang heute oder morgen an (hab naehmlich vor 2 Tagen Beine zuhause trainiert und immer noch muskelkater) Das trainingsgewicht war echt ein witz ich schwoere !
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
! ! ! D E N K F E H L E R ! ! !
Wie soll der Körper den Muskel "superkompensieren" wenn du ihn schon wieder kaputt machst obwohl er noch nicht wieder einsatz bereit ist???
Bei mir dauert der härteste Muskelkater max. 3 Tage an.
Alles andere finde ich auch kontrapruduktiv, und nicht angenehm...!!!
gruß
Krusch Lee
Rück mal passende Studien dazu raus. Denn vom Verständnis her würde ich dir zwar recht geben, allerdings probagiert die HST Gemeinde speziell WKM doch eine etwas andere Geschichte.
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Bauch und Wadenmuskelkater ist am schlimmsten
Hab erst nach Kniebeugen am nächsten Tag nicht mehr laufen können, da hab ichs wohl übertrieben
-
hungrig
 Zitat von VFB
Bauch und Wadenmuskelkater ist am schlimmsten
Hab erst nach Kniebeugen am nächsten Tag nicht mehr laufen können, da hab ichs wohl übertrieben 
Am nächsten Tag? Ich konnte nach längerer Pause das ganze Wochenende im Anschluss an die Beine-TE freitags nicht mehr laufen. Montag wurd´s dann besser...
-
Forum Spezialist/in