-
Zwiebel, habt Ihr schon erste Teilergebnisse der Studie?
Wie lange läuft sie denn noch?
Wie definierst Du eigentlich "Schrank"? Kannst Du mal schreiben welchen KFA man bei welchem BMI haben muß?
-
-
es wird noch keine ergebnis geben, aber:
was schadet dem herzmuskel theoretisch mehr: extrem lange ausdauerbedingung, oder extrem kurze, intesive maximalbedingungen? herzmuskelvergrößerungen scheinen ja nicht nur eine krankheit von maximalkraftsportlern, sondern auch von zB radfahrern und marathonläufern zu sein...
gruss,
bipolar
-
 Zitat von bipolar
herzmuskelvergrößerungen scheinen ja nicht nur eine krankheit von maximalkraftsportlern, sondern auch von zB radfahrern und marathonläufern zu sein...
Ich wusste gar nicht dass das etwas negatives ist. Ich hatte zu meinen besten Zeiten eine Herzfrequenz von 44 Schlaegen pro Minute.
Warum ist das schlecht? Das ist ein Anpassungsreaktion, weil das
Herz einfach mehr Leistugn bringen muss....
Miguel Indurain hatte eine Herzfrequenz von 35 Schlaegen pro Minute
und normalerweise hat ein Radprofi so knapp unter die 40.
Michael
-
hmm.. Also ich bin kein Fachmann, glaube aber zu wisse, dass bei den meisten Menschen eine niedrigere Herzschlagfrequenz unweigerlich zu einem höheren Blutdruck führt, schließlich sollen ja auch die äußeren Körperteile gut durchblutet sein und wenn das Herz nicht sehr oft "nachpumpt" pumpt es eben mehr auf einmal, was bedeutet, dass pro Schlag eine größere "Wucht" durch den Körper geht. Arterien und Venen können sich bei (Kraft)Sportlern vergrößern, Kapilare (also die ganz feinen Äderchen) nicht. Durch den höheren Druck können diese dann wohl schaden nehmen.
-
@ 250 bar
das ist ein guter Gedanke! Mir wurde schon oefters gesagt das mein Blutdruck relativ hoch ist, aber nicht zu hoch.
Michael
-
Also ich bin definitif interressiert.
Aber, bin ich tatsächlich qualifiziert.
Habe in 2 Jahren 35 Kilo zugenommen, davon aber wahrscheinlich nur 25 Kilo Muskeln, schätz ich...Vielleicht sogar weniger.
Könntest du genau definieren, wie viechig genau man sein muss?
Gruß
Vince
-
Läuft sie Studie noch?
Kann man noch teilnehmen?
Wenn nein: gibt es schon Teilergebnisse?
Viele Grüße
-
ich glaub den sticky kann man dank verjährung entfernen oder?
-
Sportbild Leser/in
wie waren den die ergebnisse?