-
Ja also ich druecke fast das gleiche ueberall wie du und wiege auch so viel bin aber 12 cm größer....
Komisch das ich nach 15 Monaten deine gewichte mache...
Da stimmt was nicht bei dir....was kann ich dir nicht sagen ...probier halt vieles aus usw usw....
Aber so wie du jetzt aussiehst sah ich auch mal aus....glaub mir definition ist alles....Es sieht einfach nach mehr aus ist es aber eigentlich nicht...
Du kannst die dicksten Bauchmuskeln haben aber wenn da fett davor ist sieht man nix....
Wenn da kein fett ist und du hast kleine Bauchmuskeln sieht man die aber trotzdem...
Also mach defi....trainiere was öfters und fang mal an dich mit dem Sport auseinander zu setzten...sprich bücher lesen beim cardio...^^
Und wie siehts mir Rauchen und Alk aus? das koennte auch sein
-
erstmal ain lob, hast doch schon einiges erreicht!
mein, gott als ob wir dir sagen könnten was du falsch machst ??
ein bischen mehr eigenverantwortung ist jawohl doch angebracht
Das kann hier niemand so pauschal sagen, es gibt da so viele Faktoren
schließlich musst du das für dich optimale Trainings und Ernährungssystem finden, und nach 4 jahren sollte man doch schonmal wißen auf was der eigene Körper !!! gut anspricht und auf was eher nicht!
darum gehts im BB. Hör auf deinen Körper, dokumentier deine Fortschritte und sei experimentierfreudig
-
BB-Schwergewicht
Also so schlimm finde ich es nicht wie hier viele schreiben.
Er wirkt gut breit, leider noch viel Fett dran.
Was mich interessieren würde sind die Beine. Im Profil steht 220 kg, würd ich dir auf den ersten Blick nicht zutrauen.
Da ich nicht weiss wie du vorher aussahst, werd ich mir nicht anmassen hier reinzuschreiben ob es für 4 Jahre OK ist oder nicht. Wenn du damit zufrieden bist, ist es gut, wenn nicht, vielleicht was anderes ausprobieren. Hier im Forum stehen ja genug Arten von Training und Ernährung.
-
Sportstudent/in
Schon mal über GK-Training nachgedacht ?
Hochvolumig und vielleicht etwas öfter als jetzt ?
Hab ne zeitlang ähnlich trainiert wie du und sah auch nicht viel anders aus, aber seitdem ich GK-Training ausführe hat sich's sehr gebessert.
Wird wohl auch ein Stück weit Genetik sein - Endo halt. Die Anlagen zum Aufbauen hast du definitiv. KFA ist halt etwas hoch.
Gruß Lifty
-
Ich denke auch das es viel an deiner genetik liegt. ich baue auch seeehr schwer masse auf, egal wie viel ich in mich reinstopfe. Das training gestalte ich auch immer hart...
Um deine figur besser zur geltung zu bringen würde ich dir auch mehr cardio empfehlen und vor allem stark auf die ernährung achten, denn wenn die nicht stimmt bringt dir auch cardio nicht viel.
-
Meint Ihr 1 mal die Woche Cardio reicht?
Ich würde dann 1 mal die Woche an einem trainingsfreien tag 15-20 laufen.
-
Mach doch vor jedem Training 15 Minuten Cardio und dann an einem trainingsfreien Tag ca. eine Stunde laufen - so mache ich es. Man fühlt sich so auch "fitter". 
Übrigens hab ich Fortschritte gemacht, als ich von einem 3er (Brust/Bauch - Rücken/Trizeps - Beine/Bizeps) vor ein paar Monaten zu einem 5er Split gewechselt habe. Ich gehe jetzt 5 mal die Woche trainieren (Brust/Bauch - Rücken - Beine - Schultern - Bizeps/Trizeps). Jeder reagiert anders, von daher sollte man nicht krampfhaft am gängigen 3er hängen, wenn man merkt, daß es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.
Was auch schon angesprochen wurde: Seit ich ernsthaft mit BB angefangen habe, trinke ich keinen Alk mehr. Mit dem Rauchen habe ich schon davor aufgehört... falls das bei Dir anders ist, denk mal über diese Option nach!
-
Cardio dann kommen die Muskelkonturen besser hinüber und schaut noch besser aus 
Was mir nicht gefällt ist die Brust (sonst alles klaro) ?! Hat irgendwie so ne weibliche Form ...... aber kann man nix machen > warscheinlich die Genetik
-
setzt erstmal das crea ab....
-
Bin jetzt auch vier Jahre dabei. Hatte im Oktober 112kg. Da sah ich
genauso aus. Kraftleistungen sind auch bei mir viel zu wenig für die
Jahre, die ich schon dabei bin. Haben wohl die selbe miese Genetik.
Oder wir machen beide was grundlegend falsch...