-
 Zitat von Bigbadpower
Hallo Mr.Deadlift,
hast ja ein ziemliches Mitteilugnsbedürfnis...
Ich habe von dir persönlich gesprochen, als ich behauptet das behauptet habe! Ich sagte alles was über deine Leistungen hinausgeht, weisst du also nur aus Büchern oder vom Hörensagen und deshalb, kannst DU dort nicht mitreden.
[...]
Nicht ganz fair, deine Masche...
Dietmar
da hast du recht, es ist ja einfach so (ohne nu evtl schleimen zu wollen)
mehr power -> anstrengenderes training, etc
mr dl is halt so... nich jeder mag ihn, manche tolerieren ihn nur... und feinde hat er sicherlich auch genug
woran das liegt, zeigt dieser thread wieder ganz gut
-
Ich denke eine Leistung is gut wenn der Sportler sein Bestes gegeben hat und Gewichte bewegt mit denen er persönlich zufrieden ist und schließlich ambitionen hat seine Leistungen weiter auszubauen!
ich bin mir sicher das mr deadlift einiges falsch verstanden hat was dietmar wirklich gemeint hat und dann entstehen solche missverständnisse.
ganz gewiss nicht!
auch soll bbszene nicht der nächste austragungspunkt für das duell deathlift vs. zint sein.
Ja ,hast schon Recht-kannst ja den Thread dicht machen-ist vieleicht besser-jo mach ihn bitte zu!
Du hast überhaupt nicht das Wisen um eine solche Aussage zu treffen
Intensität ist über den Prozentwert vom maximalgewicht definiert. Und wenn jemand seine Ik optiumal trainert hat-das heoisst er kann ,möglichst viele Fasern gleichzeitig kontrahieren,dann ereicht er eine grosse Intensität im Training. Das ist natürlich bei Fortgeschrittenen Athleten eher der Fall. Aber fortgschritten ist jeder für sich selber! der mit schlechten Genen ist bei 100 auf der Bank fortgeschritten für seine verhältnisse-nen anderer ist mit 120 nicht fortgschritten,weil diese noch weit von seinem Limit weg sind. das sind keine Mutmassungen sondern Fakten!!!
War das verständlich? Liesst keiner meine Posts richtig oder wollt bzw. könnt ihr das nicht verstehen??
mr dl is halt so... nich jeder mag ihn, manche tolerieren ihn nur... und feinde hat er sicherlich auch genug
Aha,dann erkläre mirt mal wieso?
-
ich sage es nochmal: es ist sehr problematisch genaue kg-angaben als "leistungsmerkmal" anzugeben - und sie an den begriff "kraftsportler" zu binden ist noch gefährlicher. ich bin auch der meinung, dass man als stärkster deutscher kraftsportler seine worte seehr genau wählen sollte, denn man sollte sich im klaren sein, dass man mehr vorbildwirkung hat als einem vielleicht lieb ist. was wird ein junger, schon so übermotivierter athlet tun, wenn er hört, dass man unter 200 kg keine "lebensberechtigung" im kraftsport hat? wir alle wissen was passiert...
ich teile auch mr_deadlifts meinung, dass man sich die leistungsentstehung sehr genau ansehen sollte. ein gut ambitionierter heber, drücker oder beuger kann sich von einem genetisch benachteiligten athleten meisten seeehr viel abschauen, da dieser mehr kniffs und tricks anwenden muss als ein athlet, der von "natur aus" vorteile hat. wie oft stehen wir neben der bühne und sehen uns drücker an und sagen gleichzeitig "was für ein talent! wenn der wüsste, was er mit guter technik und gutem training erreichen könnte!" und das ist nicht überheblich von hara und mir (auch wenn wir ingesamt 4 athleten sind, die über 200 gedrück haben und manche innerhalb von 1,5 jahren), denn die amis zeigen uns was heraus kommt, wenn man brutal stark ist UND dann auch noch technik hat... und da sind nicht die bösen, bösen, böööösen shirts schuld...
außerdem muss man sagen, dass für einen athleten mit 100 kg, 220 das 2,2 fache körpergewicht sind... ich weiß dietmar ist über diesem faktor, aber ich denke 270 sind für ihn auch kein honigschlecken, auch wenn ich weiß, dass man den faktor nicht 1:1 umlegen kann.
für mich sind manche athleten, die über 200 drücken keine kraftsportler, denn für mich ist kraftsport eine lebenseinstellung. es hat etwas mit einstellung zu tun und zeigt sich in keiner zahl. im GBC gilt: jeder der das ziel hat stärker zu werden ist bei uns richtig - der fanatismus und zielstrebigkeit kommt alleine und meist zu extrem...
für mich hat kraftsport einen flair, den ich nicht beschreiben kann - ich denke das ist so ähnlich wie bei harley-fahrern: man kann es nicht in worten fassen, aber einmal infiziert kommt man nicht los...
gruss,
bipolar
-
louie simmons: so what does a gym have that's so important? first is attitude. everyone must have the same goal, which is to get stronger. we don't care if you are trying a 300 bench press for a PR or a 600 pr.
-
 Zitat von mr dl
Du hast überhaupt nicht das Wisen um eine solche Aussage zu treffen
Intensität ist über den Prozentwert vom maximalgewicht definiert. Und wenn jemand seine Ik optiumal trainert hat-das heoisst er kann ,möglichst viele Fasern gleichzeitig kontrahieren,dann ereicht er eine grosse Intensität im Training. Das ist natürlich bei Fortgeschrittenen Athleten eher der Fall. Aber fortgschritten ist jeder für sich selber! der mit schlechten Genen ist bei 100 auf der Bank fortgeschritten für seine verhältnisse-nen anderer ist mit 120 nicht fortgschritten,weil diese noch weit von seinem Limit weg sind. das sind keine Mutmassungen sondern Fakten!!!
War das verständlich? Liesst keiner meine Posts richtig oder wollt bzw. könnt ihr das nicht verstehen??
nun, vielleicht meint man damit ja das volumen, das man bewegt...
zudem solltest du meine posts richtig lesen...
ich sagte, wer mehr power hat, kann anstrengender trainieren, da er schwerere gewichte bewegen kann, die im verhaeltnis zu leichteren gewichten anstrengender zu bewegen sind
willst du dem etwa widersprechen? oh bitte....
und wieso maßt du dich an, mir zu unterstellen, ich haette nicht das noetige "wissen"? das habich auch noch nich so ganz gerallt... aber du selber hast ja (offensichtlich) nichtmal meine aussage verstanden...
mit deinem neunmalklugen fasern gelaber has du mir nichts neues erzaehlt, sondern nur bewiesen, das du dich fuer den groessten haelsd und deshalb alles erzaehlen musst, von dem du denkst, was andere nicht wissen...
das diese bereits das wissen besitzen, das kannst du natuerlich nicht ahnen...
ich wollte ja nie beleidigend werden, aber du mit deinem zartgefuehl wie ein presslufthammer hast mich ja herausgefordert...
 Zitat von mr. dl
Aha,dann erkläre mirt mal wieso?
brauchst du wirklich noch eine antwort darauf?
ich habe meine meinung geäussert, du wirst beleidigend...
muss an deinem ego liegen... kaum stimmt dir einer zu, beleidigst du ihn
wir sind hier nicht auf fitness-foren.de, wo dir die mods in den a*sch kriechen, wie ich gehoert hab ...
aber geh besser wieder dahin, wenn du es dir hier auch noch verscherzt, hast du nichts mehr...
auf ironsport bist auch auch eher verhoehnt als alles andere...[/u]
-
so schluss mit dem kinderkram hier - der fred ist nicht fähig konstruktiv zu werden...
-
nun, vielleicht meint man damit ja das volumen, das man bewegt...
zudem solltest du meine posts richtig lesen...
Volumen sagt nichts über Intensität aus!
ich sagte, wer mehr power hat, kann anstrengender trainieren, da er schwerere gewichte bewegen kann, die im verhaeltnis zu leichteren gewichten anstrengender zu bewegen sind
willst du dem etwa widersprechen? oh bitte....
das zeigt,dass du das mit den fassern vileicht mal gehört-aber keinswegs verstanden hast!
und wieso maßt du dich an, mir zu unterstellen, ich haette nicht das noetige "wissen"? das habich auch noch nich so ganz gerallt... aber du selber hast ja (offensichtlich) nichtmal meine aussage verstanden...
siehe oben 
mit deinem neunmalklugen fasern gelaber has du mir nichts neues erzaehlt, sondern nur bewiesen, das du dich fuer den groessten haelsd und deshalb alles erzaehlen musst, von dem du denkst, was andere nicht wissen...
Nö,ich halte mich nicht für den grössten-das tun ganz andere. Das kit den fasern hast du nicht geschnallt-siehe oben!
brauchst du wirklich noch eine antwort darauf?
ich habe meine meinung geäussert, du wirst beleidigend...
aha ,wenn habe ich beleidgt?
auf ironsport bist auch auch eher verhoehnt als alles andere...[/u]
Jo,weil einge es einfach nicht ertragen können,dass ich die Wahrheit sage...aber egal-wir sind hier nicht bei IS! Du glaubst garnicht,was für ein schwachsinn dort aus der Sicht eines erfahrenen Kraftportlers geschrieben wird! Dort sind nurleute,die sich selber sls wisend bezeichnen nach 2 Jahren Trainingserfahrung und Supertalente mit Pseydoweisshieten
@Bipo,hara:bitte den Thred schlessen!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mr_deathlift
...aber egal - wir sind hier nicht bei IS! Du glaubst garnicht, was für ein schwachsinn dort aus der Sicht eines erfahrenen Kraftportlers geschrieben wird! Dort sind nur leute,die sich selber als wisend bezeichnen nach 2 Jahren Trainingserfahrung und Supertalente mit Pseudoweissheiten
Das ist eine Frechheit! Nicht alle dort trainieren 2 Jahre und auch nicht alle
halten sich für wissend! Das ist eine Pauschalisierung. So geht das nicht!
So machst du dir keine Freunde, das war unfair gegenüber IS. Versuchst
du jetzt alle dir bekannte Foren in den Dr*ck zu ziehen, weil du irgendwo
rausgelogen bist? Mit deinem Streit mit D. Zint hat IS rein garnichts zu tun.
-
also mr_deadlift du solltest schon aufpassen was du schreibst - ich kann das auch nicht gut heißen, schließlich verkehre ich auch in anderen foren und ich kenn jetzt sogar einige von dort persönlich...
aber egal: der fred wird dicht gemacht - sobald ich junger mod mal weiß wies funktioniert - nicht böse sein und einfach nicht mehr hier reinschreiben...
macht euch das bitte per pm aus - müsste doch unter erwachsenen möglich sein, oder?
mfg,
bipolar