-
75-kg-Experte/in
wir haben studien vorgelegt bekommen, die große vorteile dieses trainingsprinzips postulieren. gegenüber klassischen trainingsformen haben die probanden, welche nach dem differentiellen training vorgingen, größere leistungssteigerungen vorweisen können.
die würden mich mal interessieren... kann man die irgendwo nachlesen??
liebe grüße, der salat
-
die wirste nirgends finden. das waren probanden, die mit ihm trainiert haben. dabei handelte es sich um 2 personengruppen, die eine gruppe trainierte nach klassischen prinzipien, die andere nach dem prinzip des differentiellen trainings.
die "differentielle" gruppe verbesserte sich stärker, allerdings lagen da auch nicht wirklich welten dazwischen...aber es suggerierte doch schon große vorteile dieses prinzips.
das interessanteste war aber, dass die bessere gruppe ihre leistungen weit besser halten konnte und sich diese sogar noch ohne training verbesserten. bei der klassischen gruppe waren relativ schnell wieder einbußen zu erkennen.
ich werd ihn aber auch auf diese versuche ansprechen und evt quellenangaben am dienstag oder mittwoch posten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Jearone
die wirste nirgends finden. das waren probanden, die mit ihm trainiert haben.
aber ihr habt die doch auch vorgelegt bekommen... also wurde es doch dokumentiert, oder??
dabei handelte es sich um 2 personengruppen, die eine gruppe trainierte nach klassischen prinzipien, die andere nach dem prinzip des differentiellen trainings.
die "differentielle" gruppe verbesserte sich stärker, allerdings lagen da auch nicht wirklich welten dazwischen...
kann also auch an der genetik gelegen haben, oder??
aber es suggerierte doch schon große vorteile dieses prinzips.
das interessanteste war aber, dass die bessere gruppe ihre leistungen weit besser halten konnte und sich diese sogar noch ohne training verbesserten.

bei der klassischen gruppe waren relativ schnell wieder einbußen zu erkennen.
ich werd ihn aber auch auf diese versuche ansprechen und evt quellenangaben am dienstag oder mittwoch posten.
das wäre nett...
grüße, der salat
-
vorlesung is ausgefallen, dauert also noch...
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
und wie siehts inzwischen aus...?
-
keien hektik, jetzt erst heimgekommen...
also, hab nach training gefragt, welches auf hypertrophie oder maxkraft ausgerichtet ist...
differentielles LERNEN sei auf technik ausgerichtet. er sagte auch, dass im kraftsport dieses system/prinzip nicht tragbar wäre - viele gründe wurden ja auch hier schon kritisch erwähnt.
also, es eignet sich für techniktraining oder sportarten, bei denen das hauptaugenmerk auf der technik und nicht auf kraftleistungen oder ausdauerleistungen liegt.
hab ich wohl inner vorlesung gepennt...
-
75-kg-Experte/in
aha, das erklärt ja schon ne ganze menge...
danke für die antwort...
liebe grüße, der kopfsalat
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Jearone
hab ich wohl inner vorlesung gepennt...
Das kenn ich...