Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: .dfjs

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von Duffy the first
    ok, wenn du so die kühne These aufstellst das du eine Übung gefunden hast, die ausschließlich den pars clavicularis (wahrscheinlich auch noch einzelne Fasern, bei dem Kopf Muskelverhältnis ) bearbeitet, kannst du mir bestimmt auch eine Übung expliziet für den pars abdominalis nennen. Und wenn du einmal dabei bist, vielleicht auch noch eine Übung für die Stärkung aller Muskelfasern des pectoralis major am Ursprung.
    Gerade durch dieses Verwirrspiel an Mythen und Dichtungen, werden Anfänger in die falsche Richtung geleitet.
    Wenn ein Brustmuskel nicht wächst, liegt das meist nicht am Winkel beim Bankdrücken, sondern an sämtlichen anderen Kriterien, wie Veranlagung, wie Ernährung, falsche (meist zu viel: für "obere, untere, mittlere, innere" -Brust) Trainingsplanung, Regeneration etc. - das ist meine These!

Das unterschreib ich sofort, hab ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß Lifty

Gesperrt
    Zitat Zitat von Chrisi005
    bin seit 2 Jahren bei 60kg Bankdrücken
    Hängts schon seit 2 Jahren bei den 60 kg ?

Naja..
    Mit wieviel hast angefangen? Naja, trainiere seit 4 Monaten und bin bei 65kg (Max.). Obs gut ist oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen !
    hab damals mit 40kg 8x angefangen

Neuer Benutzer

hi @ all

eigentlich ist es wirklich schwer gegen die genetischen vorgaben zu arbeiten! die einzige übung von der ich behaupten würde dass sie wirklich am meisten die oberer brust fördert ist das schrägbankdrücken mit engem griff! voraussetzung dafür ist aber noch ein starker trizeps, denn diser darf nicht der schwächste muskel in dieser kette sein!

Gesperrt
    wie macht man Schrägbankdrücken daheim ohne Schrägbank?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Mathis
    wie macht man Schrägbankdrücken daheim ohne Schrägbank?

Gar nicht. Du brauchst eine Schrägbank!

Gesperrt
    wenn ich nur wüsste, wo ich hier daheim eine hinstellen könnte...

Discopumper/in Avatar von cipoint
    also ihr seit der meinung dass man obere brustmuskulatur nicht getrennt von der unteren trainieren kann? wozu dann schrägbankdrücken?

ich mache nämlich kein schrägbankdrücken, und habe aber nach einer weile gemerkt, dass die obere brustmuskulatur sich um einiges langsamer entwickelt! jetzt will ich wissen ob es daran liegt dass ich keine schrägbankdrücken mache.

ps: statt schrägbankdrücken kann man daheim füsse auf das fensterbrett und liegestützen machen. wenn es anfangs zu schwer ist, füsse auf einen stuhl... geht doch!

75-kg-Experte/in
    obere und untere brust kann man schweerpunktmäßig verschieden belasten, innere und äußere natürlich nicht!
    wenn deine brust sich außen mehr abzeichnet als innen (was am anfang eigendlich viele haben) hilft es nur INSGESAMT mehr masse drauf zu packen und das geht mit dips und bankdrücken eher als mit irgendwelchen kabelübungen oder dem butterfly ..

Gesperrt
    hab grad Flachbankdrücken mit äußerst brutalen 132.5kg gemacht...

P.S.: da hat sich wohl der Tippfehlerteufel eingeschlichen... das muss 32.5kg heissen...

Discopumper/in Avatar von cipoint
    Zitat Zitat von Mathis
    hab grad Flachbankdrücken mit äußerst brutalen 32.5kg gemacht...
    Und was willst du damit sagen? Dass es zu wenig ist? Habe das erste Mal auch 30kg gerade mal 10 oder bischen mehr geschafft, ist doch so normal wie der erste Unfall nach dem Führerschein

Die 2 Besten Motivationen:
    Erkennbare Entwicklung der Muskulatur und fühlbare Kraftsteigerung. Und bei dir war das eine Steigerung von 30 auf 32,5 Kg, das sind 8%, ist doch ein Fortschritt oder?!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen