-
matzewr:
1. ich bin weiblich, also heißt das dann "die hellste".
2. wäre wäre ich dir sehr verbunden wenn du mich nicht persönlich angreifen würdest.. mache ich schließlich auch nicht
3. die blutgefäße von einem raucher sind auch verengt, egal ob er mal 1 tag nicht raucht.. und genau das ist der knackpunkt (es hebt sich nämlich nix auf)
wenn du was zum sticheln brauchst dann such dir jemand anders, ich werde auf deine antworten nicht mehr reagieren.. ist mir echt zu niveaulos.
-
Stimmt schon, ich suche wirklich nach Gründen. Aber der Gedanke mit ner fetten Entzündung rumzulaufen, ist abschreckend genug. So langsam hat sich mein Schmacht auch gelegt. Es wird erträglich!
-
wenn du 3 tage nicht rauchst ist die körperliche abhängigkeit eh weg. und dann kannst doch sofort komplett aufhören. der rest ist nur vonner psyche her
stell dir einfach vor, dass du danach so richtig dicke eitrige pickel im mund kriegst, die immer platzen wenn du ner frau zu nah kommst :P
-
Hehe... Ich glaub ich schaffs auch ohne Pickel!
-
na das will ich aber erstmal bewiesen haben!!!
viel glück beim aufhören... schaffst du doch eh net *motivier*
-
AB
Also ich bin Zahnarzt: gut ist das Rauchen nicht nach einer Zahnextraktion (Zahn ziehen) da ist man sich einig... wie schon gesagt verengen sich die Gefäße, daher eine schlechtere Blutversorgung, das kann zu Wundheilungsstörungen führen, dann evtl. eine Entzündung. Kann aber generell auch bei Nichtrauchern auftreten weil (wie auch schon gesagt) in der Mundhöhle Millionen von Bakterien sich tummeln.
Also: wenn Du nicht rauchst machst Du alles richtig, kann sich aber trotzdem entzünden . Wenn Du rauchst kann natürlich auch nichts passieren (und normalerweise passiert auch nichts). Ich empfehle meinen Patienten möglichst nicht zu rauchen wenn es geht, wenn aber die Lunge hüpft dann können sie von mir aus auch eine rauchen. Das ist nicht so schlimm. Versuche möglichst die ersten paar Tage zu reduzieren.
Bevor Du die Wände hochgehst, dann rauche eine Zigarette. Oder halt eine halbe.