Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    @Andras Frey!

zum Thema Glykogenauffüllung

Da ich leider aus zeitlichen Gründen nicht immer die Möglichkeit habe mich nach fixen Trainingszeiten und Plänen zu richten, (aber zum Glück zuhause relativ gut ausgestattest bin), kommt es schon manchmal vor dass ich nach Lust und Laune (mal schnell in den Keller gehe) um nur die Schultern mit 12 Sätzen – 3 Übungen zu trainieren (dauert ca. 30 min) oder an einem anderen Tag Bi + Tri jeweils 2 Sätze, (um nur mal ein Paar Beispiele zu nennen). Nun "quält" die Frage, ob auch in diesem Fall die von dir beschriebene Vorgehensweise, (Stichwort Maltodextrin) zu empfehlen wäre (in sachen Bedeutung bzw. Wichtigkeit ), oder ob die wirkliche Sinnhaftigkeit nur bei einem "richtig harten Training", bei vielen Komplexen Übungen, abhängig von Trainingsdauer / Trainingsintensität und der Menge der beanspruchten Muskelgruppen nicht abzustreiten ist.
    Dass man das nicht so einfach pauschalisieren kann ist mir klar, aber mich würde jetzt nur mal deine Meinung (als jemand der zweifellos schon einiges erreicht hat) interessieren.

gruß
    Mike Katz

75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    @Mike Katz
    Meine Empfehlung der PWN bezieht sich stets auf ein hartes und intensives Training; denn nur so ist es möglich sehr viel Maltodextrin zu verzehren, ohne dabei fett zu werden.

In deinem Fall würde ich aber dennoch eine angemssene PWN mit Malto verzehren, jedoch dann nicht mit der gleichen Menge. Wahrscheinlich werden da auch 0,5g Malto pro kg Körpergewicht ausreichen, zzgl. dann noch Whey und Aminos (auch etwas reduziert).

@vale8
    Das mit dem Gatorade kann man natürlich machen. Man könnte auch einfach zwei Bananen nach dem Training essen. Das Maximale wird man damit sicherlich nicht erreichen.

Wenn man es richtig machen möchte, sollte man sich an eine vernünftige Post-Workout-Nutrition halten. Und was ganz wichtig ist: Die PWN immer komplett und so schnell wie möglich nach dem Training verzehren (am besten noch im gym), die Trennung von KH und AS macht keinen Sinn. Wenn man es schon richtig machen möchte, dann alles zu der passenden Zeit und wann der körper es am meisten benötigt und das ist direkt nach dem Training!

Gruß,
    Andreas.

60-kg-Experte/in
    Danke für die rasche Antwort und auch für deine wirklich ausführliche
    Erklärung um 13:24 1a

75-kg-Experte/in Avatar von Mundgeburt
    BCAA's Glutamin nud Creatine hören sich sehr nach chemie an. Kann mich auch irren! Was ist wenn man es mit "normaler" ernährung versucht? Oder geht das nicht wenn man so aussehen möchte wie andreas frey?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Mundgeburt
    BCAA's Glutamin nud Creatine hören sich sehr nach chemie an. Kann mich auch irren! Was ist wenn man es mit "normaler" ernährung versucht? Oder geht das nicht wenn man so aussehen möchte wie andreas frey?
    Geht nicht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

@Mundgeburt
    Bitte erst einmal ein wenig schlau machen über BCAA's, L-Glutamin und Creatin und dann schreiben. Danke!

Mit Chemie hat das wenig zu tun! Du selber nimmst haufenweise von dieser "Chemie" am Tag zu dir, ohne es anscheinend zu wissen...

Gruß,
    Andreas.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Mundgeburt
    BCAA's Glutamin nud Creatine hören sich sehr nach chemie an.
    Jup du irrst dich!
    BCAA, Glutamin und Creatin sind alle in der normalen Ernährung vorhanden und/oder werden von deinem Körper produziert.

MfG

Flex Leser
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    was war denn mit der studie letztens, das dextrose nach dem training die athleten nur fetter gemacht hat, als die die anstatt dextrose + whey nur whey genommen haben!?

sollte man eigentlich auch nicht unbeachtet lassen!
    Zyko meint weiterhin, dass die Post-Workout-Glucose das effektivste Supplement ist, ihm kann man glauben.
    Wie machst du es denn?
    na, zyko trainiert wohl auch ein bisschen anders als wir...

fakt ist mit einem einstündigen -1,5 std. training KANN man seine Glyspeicher definitiv NICHT leeren, nichtmal ansatzweise...

ich trinke ganz normal miene 40 gr whey und esse dann zuhause angekommen (meistens 20 min nach train) paar tomaten, pfirsiche und äpfel um ein paar carbs zu kriegen.

@Ruhrge 'BEAT
    Das ist wieder mehr Theorie als Praxis. Ob man nun den kompletten Glykogenspeicher entleert, spielt auch keine Rolle. Eine Rolle spielt jedoch, daß KH während eines hoch intensiven Trainings verbraucht werden, und das nicht zu knapp. Dieses Defizit gilt es erst einmal zu decken, um effektiv die Regenerationsphase einleiten zu können.

auch @all
    Probiert es doch einfach mal aus. Direkt nach dem Training die von mir empfohlene PWN über einen Zeitraum von 8 Wochen und anschließend berichten. Ich bin mir zu 100% sicher, daß es jedem, der momentan keine angemessene PWN einhält, noch einmal gewaltige Fortschritte einbringen wird.

Ich halte mich schon seit mehr als 7 Jahren daran und würde niemals etwas daran ändern! Ausprobiert habe ich alles!

Gruß,
    Andreas.

Flex Leser
    Zitat Zitat von Andreas Frey
    @Ruhrge 'BEAT
    Das ist wieder mehr Theorie als Praxis. Ob man nun den kompletten Glykogenspeicher entleert, spielt auch keine Rolle. Eine Rolle spielt jedoch, daß KH während eines hoch intensiven Trainings verbraucht werden, und das nicht zu knapp. Dieses Defizit gilt es erst einmal zu decken, um effektiv die Regenerationsphase einleiten zu können.
    das streitet ja auch niemand ab, aber ist es in so einer hosen dosierung (bis hin zu 1g / kg gewicht) denn notwendig oder tun es 0,6 g dextrose nicht schon!?

vielleicht sollte man sich auch etwas nach trainingszeit richtigen!?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte