-
@kockie ,du meinst der knochen wird wieder?gut dann vertraue ich deiner aussage...frage mich warum oft von den ärzten alles schlimmer dargestellt wird...war aber nach meiner hirn op nicht andes,was die alles verboten haben,was alles angeblich passiert wenn ich train.sollte ein jahr nicht train.ich bin nach 3 monaten wieder voll angefangen und nix ist passiert..ich muss sagen,meine meinung..ich selber merke wie weit ich gehen kann,war bisher immer so......
wegen akupunktur...nächste will der professor in der klinik mich wiedersehen und er muss es dann entscheiden wie mir gestern gesagt wurde...langsam geht die schwellung nun wieder zurück und die schmerzen ein wenig besser......
wegen einer reha maßnahme habe ich schon gefragt...die antwort darauf,auf oberarm gibt es keine reha mehr....was mich nicht wundert...mit meinen hörgeräten ist es nicht anders...ca 700 euro beko.ich von der kasse alle 6 jahre,meine geräte kosten aber ca 3.800euro...es ist aber nun mal so..hören braucht man nicht zum leben,überleben...so sieht es leider aus...
viele grüß cira
-
Hi Cira
Die sog. Anschlußheilbehandlung oder auch Reha sollte dein Arzt ausführlichst begründen und dann ab mit dem Antrag zu deiner Krankenkasse oder BfA, Begründung bei BfA mit Versuch der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Da muss man ev. ziemlich kämpfen, aber wenn du hartnäckig bist und die Nerven hast, bei den entsprechenden Sachbearbeitern anzurufen, müsste das klappen.
Versuchs, ist wichtig für dich !
Grüße
-
 Zitat von delligse
bei meinem bruder hat Krankengymnastik in allen Variationen geholfen z.b nach Voiter.
Nur eine Anmerkung.. es heisst Vojta (nach Professor Vojta)
Ich klugschaisse nur weil man unter Voiter nicht soviel ergoogeln kann 
Ich finde es toll das dein Bruder das alles "gut" überstanden hat. Meinen Respekt! Das sollte allen Betroffenen Hoffnung geben.
@Cira,
alles gute und kämpf kämpf kämpf!
LG
8pack
-
Cira hat folgendes geschrieben:
davon das die op im,eine wach op war,ich heute noch höre wie die den schädel aufmachen,die schrauben mit der platte in den schädel bohren...
Sag mal, hab ich das richtig verstanden, daß die dir den Hirntumor am offenen Schädel mit lokaler Betäubung operiert haben?!?!
Ich war letztes Jahr im Studium einen Monat in Hamburg in der Neurochirurgie zwecks Praktikum, aber sowas hab ich noch nie gehört oder gesehen...
Darf ich mal fragen was das für ein Hirntumor war? Hört sich nach einem Meningiom an...? Wo hast du das denn operieren lassen?
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und das es in deinem Leben bald wieder aufwärts geht!
-
Doch, das geht sogar ganz gut, da das Gehirn selber witzigerweise keine Schmerzen spürt!
Je nach Tumorlage kann jederzeit geprüft werden, welche Hirnanteile ev. zerstört werden müssen oder aber wo genau das Zielgebiet ist.
WachOP's haben aber mit zunehmender stereotaktischer Entwicklung abgenommen.
Gruss
kockie
-
auha das hört sich ja alles sehr unschön an ;-(
ich habe von den nerven leider keine ahnung aber wünsche dir echt, dass du in einiger zeit wieder gesund bist und trainieren kannst!!! leg deinen fokus jetzt erstmal darauf deinen arm wieder heil zu kriegen und nimm auf keinen fall den rest deines körpers zu hart ran in der zeit!
gute besserung!!!
ps.: ******* auf die rechtschreibung und poste wenn du posten willst....
-
ich habe bis vor dem umfall über ein jahr mit der krankenkasse gekämpft wegen einer erneuten reha..ich habe da,als nach der hirn op die reha nach 12 tagen abgebrochen...ja ich weiß es war ein fehler,deshalb versuchte ich es noch einmal,aber bisher ohne erfolg..ich brach damals ab weil die taten nichts anderes als mich krnk zu reden,tun sie dies nicht tun sie jenes nicht...dazu waren viel psychosomatisch krnke dort,denen ihre prob.damit konnte ich nicht umgehen,wirklich krnk oder was wirklich schlimmes haben die nie erlebt aber jammerten von morgens bis abends über dinge wo ich nur drüber lachen konnte..naja fand dort ein super hardcor studio,bin da rein sagte denen was sache ist mit mir,das mir angeblich der kopf platz wenn ich train.ich es aber jetzt versuchen muss...die sagten..ok,wir sind alle verrückt,tu es wenn du meinst...ich tat es,war ein super gefühl,es klappte wenn ich auch nur die leere stange bewältigen konnte,bin tag später nochmal hin versuchte alle weitete übungen,nix passierte mir ginggs gut,ich habe mich 2 tage später selber entlassen,ab nach haus,arbeiten,train.alles .......dachte auch alles andere schaff ich allein,das war ein irtum,die konzentration erholte sich einfach nicht,geriet immer mehr unter druck,die folge...wieder bekam ich ein hörsturz nach dem anderen...naja aus fehlern lernt man,ich hätte dort bleiben sollen,ganz einfach nach den behandlungen ab ins studio gehen sollen,war ja nur 3 strassen weiter...........
@8 pack ich kämpfe jeden tag...immer und immer wieder..versuche mit aller kraft diese hand die finger zu bewegen,es ist so schwer und es tut sich nix aber rein garnicht...aber ich kämpfe weiter....niemal kann und werde ich akzeptieren nie mehr so zu train.wie es war...irgendwann werde ich meine klimmzüge vorg.rudern,bankdrücken usw.wieder machen...mit VIEL gewicht versteht sich...und dann ........ich werde auf der bühne stehen,mit drückerhemd und .....so einen verdammten wettkampf mit machen........
die hirn op..erst wurde ich schön schlafen gelegt,dann wurde ich etwas wach hörte laute geräusche,schlief wieder dann hörte ich,hallo frau xxxx dabei kam eine hand vor meinen augen zum vorschein..dann schief ich wieder..das wiederholte sich ständig,den bohrere hörte ich sehr stark am ende,schmerzen waren keine da..die kamen in dem moment als man noch im op sagte,so frau xxx alles vorbei,in dem moment wäe ich fast erstickt vor schmerzen,bekam dann aber sofort etwas gesritzt..es musste eine wch op sein weil,der tunor war sehr tief und groß er war im sprachzentrum,das heißt sie mussten durch viele wichtge zonen im hirn,sie weckten mich um zu sehen wie ich reagiere,atme,mich bewege usw.das hirn bekam elektro stöße an stellen wo sie nicht sicher waren ob sie daduch gehen konnten,waren sie praktisch bei der atmung und ich atmete nicht wussten sie das sie dort nicht schneiden können....besser kann ichs leider nicht erklären..das kann sicher kockie besser ja es war ein gutartig langsam wachsender tumor,der aber als er endlich entdeckt wurde schon fast zu groß war der raumforderung forderte das hirnwasser weg drückte..hatte ja über 2 jahre vorher schon massieve prob.aber mir glkaubte ja niemand bis ich von einer auf der anderen sek.den ersten heftigen anfall hatte,saß noch gemütlich am tisch,ging ins bad,..blase entleeren,wollte aufstehen und mit einmal einen so wahnsinnigen druck im kopf,sah kaum noch was,dazu schwindel,der kopf als würde er jeden moment platzen,laufen ging auch nicht mehr,ich atmete wie eine verrückte,sah immer weniger...nach 2 stunden war alles vorbei,,,dies wiederholte sich dann täglich,manchmal nur für minuten,manchmal für stunden,mal einmal am tag mal bis zu 10 mal...dazu die propille risig groß im linken auge was auch blieb bis nach der op...kopfschmerzen waren wochenlang sehr stark.......
die schwellung am arm und der hand wird nun weiter täglich weniger,der druck lässt nach...dafür sieht das gelenk und die hand nun noch schlimmer,so schief aus......
ach habe ich schon erwähnt...habe die tage klimmzüge gemacht..einarmig an der maschiene,ich sag euch mir ging der A...,hab fast mein eigenwewicht als hilfsgewicht genommen,das runter kommen nach den wh.war ganz schön schwer bekam wirlich anst mir den hals zu brechen...aber habe 3 sätze durchgezogen heute einmarmig schulter und trizeps...ich weiß bringen tut mir das nix,viel.eher das gegenteil so auf dauer nur eine seite zu train.aber ich brauch das einfach...tut nur verdammt weh zu sehen wie die anderen train.muss mich echt zusammen reißen um nicht los zu heulen...das tu ich dann hinterher für mich allein ohne das ich es will die tränen laufen und ich habe das gefühl den verstand verlieren zu müssen,kanns einfach nicht begreifen ............
viele grüße cira
-
Hallo Cira,
ich würde nicht einarmig trainieren. Mach Bauch, Beine etc. Oder mach einfach Pause und regeneriere dich. Das würde ich sogar empfehlen. Lass deinem Köper und deinem Arm einfach mal ein wenig Zeit und Luft. Nach all dem was Du schreibst, bist ein ungeduldiger Mensch. Ist normalerweise kein Problem, bei Erkrankungen aber nicht förderlich.
So aus meinem Gefühl heraus willst Du einfach zu viel und zu schnell. Nimm dir einfach Zeit, versuche andere Dinge als nur Training. Sicher ist das ein psychologisches Problem, mal NICHTS zu tun. Es muss jedoch auch die Möglichkeit zum Erholen geben - und das auch mal eine längere Zeit. Das hast Du ja selbst erkannt, als Du Probleme nach dem Abbruch der Reha bekamst. Du kannst dann wieder langsam anfangen, dann wirst Du sogar bessere Erfolgserlebniss haben als wenn Du jetzt mit Gewalt was machen willst.
Zu den psychosomatischen Erkrankungen: Diese Leute sind krank. Es ist halt eine Krankheit, die man nicht so von außen erkennt. Du solltest da tolerant sein.
Weiterhin gute Besserung.
-
ich weiß...das du und all die anderen recht haben,das das einseitige train.nicht gut ist...im gegenteil..mir tut eh alles mehr als genug schon weh vom haushalt usw. ich habe es eingesehen,würde jedem der mir sagt das er einseitig mit so einen kaputten arm train.für verrückt erklären...mein train. besteht jetzt nur noch aus beine,bauch ...linker arm bizeps und trizeps........fällt schwer aber nutzt ja nix 
morgen habe ich den termin beim professor,dazu kommen all die anderen ärzte..oh je jeder wird den arm bewegen etwas biegen,mir ist schon ganz anders...drückt mir die daumen das nicht wieder eine schlechte nachricht kommt das was nicht stimmt,weiß nicht ob die auch röntgenbilder machen,,,,,,,,,,,,
schwellung im handgelenk ist nun vollkommen weg,der arm soo dürre und noch kraftloser seitdem,sobald ich die unterarm schiene abnehme hält das handgelenk und die hand in einer wahnsins geschwindigkeit runter das ich den einduck habe es bricht sofort wenn ich es nicht halte..hoffe auch morg.eine neue verordung für eine vernünftige unterarm schiene zu eko.kann ja nicht angehen das ich nur noch mit einem unterarmgibs durchs leben laufe.....
zu den psychosomatischen menschen,das war nicht bös oder abwärtend gemeint,,,ich kam nur nicht mit klar das...dort waren viele schlaganfall patienten und die waren so arm dran,die kämpften alle so hart für kleinste bewegungen und waren voller freude über die kleinsten fotschritte,diese leute verdienten meinen ganzen respekt..wenn man dann die leute sah die wenigstens körperlich und vom hirn her keinerlei prob.hatten aber viel mehr stöhnten im selbstmitleid zerflossen das fand ich schon hart und nicht immer nachvollziehbar...weiß das diese leute auch krank sind und es im leben nicht leicht haben....
viele grüße cira
-
Hallo,nach langer zeit...
und wieder weiß ich nicht weiter viel.kann ich hier ein paar meinungen beko. zb von kockie ?
im august war ich dann doch noch in der reha,fünf wochen lang....gebracht hat es nicht sehr viel,die lähmung blieb,die schmerzen wurden etwas besser....
im oktober hieß es das röntgenbild zeigt das der knochen nun langsam heilt,die lähmung wie gehabt unverändert,train.wurde mir erlaubt solang ich alles in korekter haltung ausführe...ich versuchte zu train. die schmerzen ließen aber nicht zu das ich wirklich etwas an gewicht steigern konnte,ich fing mit einer 2 kg stange an,max 13 kg dann war die schmerzgrenze erreicht (
es wurden dann wochenlang keine aufnahmen gemacht,das obwohl ich sagte,das der arm eine merkwürdige schwellung hat und die schmerzen nicht nachlassen..
vor ca 3 wochen wurde dann geröngt,das ergebniss ,die platte ist krumm,die neurologin sollte den nerv noch mal mssen,dann sollte entschieden werden ob die platte raus kommt,dazu sagte man auch,das der knochen nicht heilt...der nerv wurde am 2.1.06 gemessen,schon auf dem weg nach haus bek.ich starke schmerzen, zwei tage später hielt ich es nicht ehr aus,der arm knatschte und ständig verschob sich die schulter,das ergebniss,der knochen ist komplett an der hauptbruchstelle durch sowie auch die platte...der arm wurde in einem verband an den bauch gelegt,nix geht mehr,am schlimmste ist das ständig die schulter sich verdreht,,,,alles andere im arm nur reibt und knatscht,schmerzen ohne ende...
bei der besprechung zur op. sagte man,jetzt ist der nerv in der regeneration,die op wird das wohl wieder zu nichte machen....
die op.wird so aussehen, knochenmark wird aus dem becken genommen und in der hauptbruchstelle eingesetzt,das gewebe um den nerv entvernt,alte platte raus und neue rein,,,,,
meine frage,ist es wirklich sehr wahrscheinlich das der nerv wieder geschädigt ist und das es dann kaum eine chance gibt das er sich nochmal erholt ??
hier mal die ersten zwei berichte der nerv messung,den letzten habe ich leider nicht,nur die aussage das am unterarm eine leichte besserung da ist,
von 17.7.05 - Medianus re.DL 2,79 NLG 65,5m/sek.Ampl.8 MV
N Ulnaris re.DL 1,83 NLG 63,9 m /sek Ampl. 10 MV
N.Radialis re kein RAP zu erhalten
Berurteilung, Bei Reizung des N.radialis re. war weder proximal noch distal ein RAP zu erhalten.Zeichen der schweren neurologischen Schädigung,der Denervation fanden sich im M Extensor pollicis und M. Supinator rechts. Der Befund spricht für eine sehr schwere Schädigung des N.Radialis rechts.
vom 13. 10.05 _Anamese und Untersuchungsbefund sprechen unverändert für eine sehr schwere Schädigung des N.Radiales rechts.Bei Reizung des N.Radialis war weder proximal noch distal ein RAP zu erhalten. Zeichen der neurologischen Schädigung waren in den vom N. Radialis re.innervierten Muskeln zu finden,wobei jedoch im M.carpi radialis diskrete Hinweise für Reinnervation zu finden waren.
die zeit dräng,die op war schon geplant,nur stellte man fest das meine linke popille erweitert ist,das heißt erst CT vom hirn um zu sehen ob ein neu tumor oder rezidiv vorhanden ist,ohne das es abgeklärt ist op.man mich nicht...und ich halte das nicht mehr aus,ich habe schmerzen,unendliche schmerzen (
viele liebe grüße cira