-
Sportstudent/in
Bodybuilding in den Medien würde mich selbst als BB begeisteter ankotzen ... es ist einfach nur elendig lahm sich Woche für Woche so etwas reinzuziehn.
Line up, Kür, gastauftritte bla bla bla sind gar so öde, dass ich nach 3 Landesmeisterschaften, DM, Musclefest & FiBo kaum noch bock habe da überhaupt hinzugehen, was nichts an der Begeisterung des Sports für mich selber zu tun hat! Wie kommt die ganze Chose dann erstmal für einen total unbedarften rüber wenn nicht als geisteskranke freakshow?!?
mal weg davon, Trainingsvideos ohne Kommentarspur sind auch endlos öde ...
BB ist ein reiner Individualsport, kann es von mir aus auch bleiben, dann bleibts im Studio auch gemäßigt voll und keine medienhype-spinner sind da ... da ich weder auf vielverdienende pros noch fette supplement firmen besonderen wert lege ist mir das alles scheißegal.
Mit der Pro Szene kann sich eh kein Durchschnittsamateur mehr vergleichen, oder sich auch nur ansatzweise hineinversetzen - wie gesagt - soll ruhig so weiterlaufen! Ob ein Pro dann mit 40 Sozialhilfe bezieht oder sein geld durch gute Sponsorverträge gemacht hat soll mir gleich sein ...
Apropos Formel 1 oder Bundesliga Stars - die bekommen nicht umsonst soviel Kohle, das bekommen die Vereine bzw. Teams alles durch geschicktes Merchandise wieder rein, wird wohl bei manchen supplement firmen nicht der fall sein oder die athleten lassen sich übern tisch ziehn, kann auch sein, ist jedoch ihr Bier!
-
Flex Leser
Bist halt ein Super Typ, der sich für den Sport einsetzt
-
@Devil: Du wirst lachen, aber im Radsport geht es senkrecht bergab. Nach den 'Skandalen' und vor allem der italienischen Staatsanwaltschaft ist das Geld weg-schätze 50% der Profis müssen gehen oder bekommen regelrechte Knebelverträge, die an der Sozialhilfe orientiert sind.
Offensichtlichkeit von Doping (klar weiss ich, was woanders los ist) IST beim promoten ein Problem, zumindest in Europa (USA kenne ich zuwenig, müsste aber anders sein, s. Football).
Seh es so: das gemeine Fernsehvolk will betrogen werden-und solange es glauben kann...
Das geht bei Euch halt nicht mehr.
Ein anderer Ansatz hinterher: beim gegenwärtigen Körperhype müsste sich eigentlich die Fitnessklasse (beider Geschlechter) als Vehikel nutzen lassen, zumal es da ja auch wirklich ohne geht.
Muss halt mehr Show rein-aber in solch einem Sog bekäme auch BB mehr positive Presse, davon bin ich überzeugt.
Ganz nebenbei könnte man den Verbandshickhack auch gleich mal killen, denn wenn sich wenige auch noch aufteilen und teilweise angiften...
Ich geh mal weiter träumen...
Gruss
kockie
-
Sportstudent/in
 Zitat von Devil24
Bist halt ein Super Typ, der sich für den Sport einsetzt
Tja dem T.S. ist halt alles egal, sollte man nicht zu ernst nehmen, werden wohl eher persöhnliche Probleme sein...
-
Sportstudent/in
Da sieht man mal wie verbohrt manche Leute sind ... wer sich seinen lebensunterhalt damit beschaffen will, soll es machen ... aber das diese Art auf kein großes Interesse stößt sollte einem dabei klar sein!
Meine Argumentation war durchaus schlüssig - deshalb verstehe ich diese rüde Anmache überhaupt nicht!
Aber auch auf Forentreffen oder dergleichen kann man sich gerne mit mir darüber unterhalten!
-
Flex Leser
@T.S.
hab ich Dich rüde angemacht?
Nicht daß ich wüsste, andererseits hast Du über Profis (bin einer) und über den Wettkampfsport (bin auch Wettkämpfer) negative Äusserungen von Dir gegeben und ich reagiere mit Sarkasmus.
Wenn ich jemanden rüde anmache sieht das anders aus, aber dazu besteht kein Grund.
Mit anderen Meinungen kann ich leben, Du auch?
@Kockie
ähnlich hab ich grad in nem anderen Threat argumentiert.
Das "gemeine Volk" will belogen werden - völlig richtig!
Daß die Schiene der Vermarktung des Einzelnen durch den Fitnessbereich einen Aufschwung erlebt, sehe ich genauso, aber es geht mir nicht um mich, sondern darum, daß ich es einfach für falsch halte, daß irgendwelche Besserwisser uns vorschreiben wollen, was in ist und die Massen interessiert und was nicht.
Thema Rad:
...und trotzdem wirds im Fernsehen gezeigt und nichts ist so alt, wie der Dopingskandal von gestern, wenn Ulrich gewinnt.
Gruß Devil
-
Sportstudent/in
Na dann ... ich akzeptiere deine Ansicht, halte sie aber für etwas verfälscht (kein wunder ) aber eins noch zur Güte und zum mitschreiben:
1. BB wird nie ein Breitensport
2. BB wird nie olympisch
3. BB auf hohem Niveau wird weiterhin belächelt werden und keine Akzeptanz finden (Folge: es wird auch kaum kohle geben)
Ich kann damit leben, 90% aller anderen die den Sport betreiben ebenso.
Das Volk will belogen, aber nicht für dumm verkauft werden ... auch wenn man natural viel erreichen kann, mehr als mancher glauben mag, so sieht echt ein Blinder mit dem Krückstock das Ronnie Coleman lügt wenn er wirklich peinlicher Weise behauptet er sei clean!
Alleine diese Äusserung spiegelt die Situation des Sports wieder ... traurig
-
Flex Leser
@T.S.
des lieben Frieden willens belasse ich es dabei.
Bringt eh nix, wenn wir weiter diskutieren.
Wir sind die falschen Personen an der falschen Stelle.
Sportlichen Gruß
Devil
-
Sportstudent/in
@Devil24
OK - Führen wir die Diskussion wann anders weiter ... FiBo oder so 
Gute Nacht!
-
Flex Leser