-
hat er die 375 mit oder ohne gürtel gebeugt? wenn mit, dann glaub ich das er bestimmt KEINE 5x320 kann (ohne gürtel). würds ihm aber gönnen wenn ers trotzdem kann
ich bin der Meinung,wenn der Gürtel Leistung bringt,ist wohl die Stützmuskulatur zu schwach ausgebildet!
-
 Zitat von mr_deathlift
Es gab hier ja mal nen Thread über Kirk Karwoski,den IPF Weltrekordhalter in der Beuge mit 455 -125 Kg-er hat Raw 375 gebeugt-wohl etwas tiefer wie die 5*325 aus deisem Thread 
Kirk beugte die 375 kg in der Klasse -110 kg mit 109 kg Körpergewicht. Bei den 455 kg in der USPF (damaliger US-IPF-Verband) wog er hingegen 123 kg. Außerdem verletzte er sich bei dem Raw-Wettkampf. Kirk sagte mir auf der "Arnolds", daß er unter diesen Umständen mit dem Wettkampf zufrieden war, er hatte sich aber in der Beuge mehr vorgenommen.
 Zitat von lee4073
Kirk hat schon(angeblich) half squats(und mehr als diese sind es ja nicht wirklich auf dem Video) mit 1000lbs für zwei Wiederholungen gemacht.
Kirk hat nicht nur angeblich mit 1000 lbs. einen 2er im Training gebeugt, ist auf einem "Powerlifting USA - Video" drauf. Damals allerdings auch in der Klasse -125 kg und mit Equipment. Jedoch waren die beiden Wiederholungen keineswegs "half squats" sondern astreine tiefe Versuche.
 Zitat von hara
hat er die 375 mit oder ohne gürtel gebeugt?
Die 375 kg waren mit Gürtel gebeugt.
 Zitat von mr_deathlift
ich bin der Meinung,wenn der Gürtel Leistung bringt,ist wohl die Stützmuskulatur zu schwach ausgebildet!
Ich denke, da irrst Du Dich...
P.S.: Schönen Gruß auch von Dirty Harry. Kirk und er unterhielten sich 1999 und damals war Kirk nicht in Wettkampfform... Er erzählte uns, daß er im Training mit 300 kg ohne Probleme einen 10er macht - ohne Gürtel und Bandagen...
-
Kirk beugte die 375 kg in der Klasse -110 kg mit 109 kg Körpergewicht.
Jo,ich weiss
Bei den 455 kg in der USPF (damaliger US-IPF-Verband) wog er hingegen 123 kg. Außerdem verletzte er sich bei dem Raw-Wettkampf.
Ja,ich weiss
Kirk sagte mir auf der "Arnolds", daß er unter diesen Umständen mit dem Wettkampf zufrieden war, er hatte sich aber in der Beuge mehr vorgenommen.
dann beugt er Raw also möglicherweise noch mehr! Umso besser. Es untermauert meine These,dass er einer der stärksten Beuger der Welt ist!
Kirk hat nicht nur angeblich mit 1000 lbs. einen 2er im Training gebeugt, ist auf einem "Powerlifting USA - Video" drauf.
Jep-euiped und paralel gebeugt!
Damals allerdings auch in der Klasse -125 kg und mit Equipment. Jedoch waren die beiden Wiederholungen keineswegs "half squats" sondern astreine tiefe Versuche.
siehe oben!
Ich denke, da irrst Du Dich...
es hängt vom Training ab denke ich. wenn man viel ohne Gürtel beugt und hebt,denke ich trifft meine Aussage zu
P.S.: Schönen Gruß auch von Dirty Harry. Kirk und er unterhielten sich 1999 und damals war Kirk nicht in Wettkampfform... Er erzählte uns, daß er im Training mit 300 kg ohne Probleme einen 10er macht - ohne Gürtel und Bandagen...
Du meinst Kirk mit 10*300 oder?
-
es hängt vom Training ab denke ich. wenn man viel ohne Gürtel beugt und hebt,denke ich trifft meine Aussage zu
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Egal wie sehr man ohne Gürtel trainiert und die Rumpfmuskulatur aufgebaut hat, kann man in der Regel immer aus einem Gürtel einige zusätzliche Kilos holen.
Der Grund liegt einfach darin, dass man auch bei kontrahierten Bauchmuskeln den intraabdominalen Druck mittels eines Gürtel erhöhen kann.
Ausnahmen sind hier anatomische Besonderheiten.
Link: http://www.powertraining-online.com/beltuse.html
-
der Bauchinnendruck wird erhöht,das entlastet den Lendenwirbelsäulenbereich und mindert somit die Rückenbelastung.
Aber davon,dass es zusätzliche Kilos bringen soll habe ich noch nichts gelesen-es mag ja sein,dass es bei einigen so ist. Aber sicher nicht bei jedem.
Wenn natürlich jemand immer allse mit Gürtel macht,geht ohne sicher einiges weniger. jemand,der immer alles ohne Gürtel macht,kann den Gürtel hingegen sogar als störend ansehen. Es ist aber daruf hinzuweissen,dass er aus Verletzungspropylaktischen Gründen bei schweren Lasten getragen werden sollte.
P.S. Ich spreche natürlich vom Raw Lasten! da solte eine gute Stützmuskulatur wohl ausreichen um das 1 RM mit Gürtel ebenfalls ohne bewältigen zu können!
Zumindest sagt die Studie zu der der Link führt ja auch aus,dass mit 90% vom 1 Rm auch ohne Gürtel gehoben wurde davon,dass der Gürtel Kkilos bringt steht allerdings nichts drin.
-
75-kg-Experte/in
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------------
Du meinst Kirk mit 10*300 oder?
---------------------------------------------------------------------------------
Ja, Kirk hat zu dieser Zeit ohne Wettkampf Ambitionen trainiert.
Zu dieser Zeit hatte ich eine Bestleistung von 10 Wiederholungen mit 305 Kg, allerdings mit Equipment.
Ist allerdings auch schon 6 Jahre her, hatte damals eine Bestleistung von 365 Kg.
Heute bin etwas stärker geworden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mr_deathlift
jemand,der immer alles ohne Gürtel macht,kann den Gürtel hingegen sogar als störend ansehen.
Ja ich zum Bsp....mit geht ein Gürtel beim Beugen und vor allem beim Heben dermaßen auf den Sack dass ich, wenn überhaupt, nur noch bei Maxversuchen einen benutzen werde. Im Heben werd ich überhaupt keinen Gürtel mehr benutzen.
Für mich gilt: Ein Gürtel wird gemieden wie Schwule
-
Ist allerdings auch schon 6 Jahre her, hatte damals eine Bestleistung von 365 Kg.
Heute bin etwas stärker geworden.
etwas ist gut 
verätst du uns,was du Raw beugst?
-
Re: 5wh raw mit ca. 325kg (Beuge)
 Zitat von hara
http://www.TeamTaylor.net/Videos/2005/John720x5sq.wmv
zwar ein wenig hoch denk ich, aber ohne gürtel is das schon wirklich nicht mehr ohne...
FREAK!
lg
hara 
raw - supeeeer , aber
so beugt er wettkampfmässig
http://www.teamtaylor.net/Videos/2005/John950x3sq.wmv
-
mein name ist ksv und ich scheine für dieses forum-niveau nicht geeignet zu sein!
edit by hara