Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    75-kg-Experte/in
    Mein größter Fehler damals war das ich einen Tag nach der Diät wieder normal gegessen hab

Neuer Benutzer
    Mein größter Fehler war zum Bund zu gehen!!!! Ichhabe vor dem Bund gut 82 kg gewogen bei moderatem Fettanteil, nach dem und war ichwegen verschiedener Gründe bei gut 94 kg angekommen, ich hatte kaum noch trainiert, mehr gesoffen etc. . Wer auch beim Bund war weiss vielleicht, was ich meine, danach konnte ich auf jeden Fall neu anfangen, mit Kraft, Training usw. Also wer viel trinkt der wird fett, auch wenn er wenig ißt.

75-kg-Experte/in
    1. zu großes Kcal-Defizit
    2. keinerlei Fett
    3. zu wenig Eiweiss
    4. im Vergleich zu Fett & Eiweiss zu viele Kohlenhydrate
    5. viel zu viel Cardio (täglich mind. 50 Minuten)
    6. zu viel Training
    ----------------------
    Ergebnis: Haut & Knochen, aber immer noch bissele Fett an Bauch und Hüften, was allerdings noch mehr auffiel, weil der Rest nun so abgemagert war.

60-kg-Experte/in
    Ich hab innerhalb 6 Wochen gut 17kg abgenommen - viel Cadio, immer weniger Carbs aber Eiweiß auf hohem Niveau gehalten. Fett kaum.

Na ja, Armumfang hat sich recht gut gehalten, Lat sieht man jetzt besser, Bauchumfang von 107cm auf gut 89-90cm zurückgegangen.

ECA ein paar mal zu hoch dosiert, hab da aber bald die Kurve gekriegt.

Hat komischerweise gut funktioniert. Cardio ne Stunde 4-5 mal die Woche, immer nach dem Training. WH-Zahl auf 12-15 gehalten.

Mein Körper reagiert aber bei heftigen Umstellungen mit Krankheit und bei 91kg war es dann soweit. Jetzt will ich bis Sommer (3 Monate) langsam noch 5kg abnehmen. Mit sauberer Nahrung, schön geregelt.

Und dann kommt ne gute Aufbauphase mit Qualitätsnahrung; die Diät ist mir ne Lehre, dass ich mich nie wieder so gehen lassen soll

Bin jetzt auf um die 21-22% KFA, hab mit 31,5% begonnen. Das Gröbste ist weg, der Feinschliff fehlt halt noch :/

Sportbild Leser/in Avatar von mr.dj
    1. zu wenig Gesamtkalorien
    2. Schlechte Fette
    3. nach der AD zu schnell und zu viele KH´s gegessen.

zu 1) Kann es sein, dass der Körper für das Verstoffwechseln der Fette mehr Kalorien verbraucht?

gruss

Eisenbeißer/in
    @mr.DJ.
    Montag abend kam doch diese Reportage auf VOX über die Atkins Diät. Das Argument von Atkins war ja, das durch die Verbrennung von Fett mehr Kcal verbraucht werden als durch die Verbrennung von Kohlenhydraten, da bei Fett wesentlich mehr chemische Vorgänge notwendig sind um die langen Ketten zu spalten und zu verwerten.
    Im nachhinein hat sich, laut der Reportage, diese Annahme als fehlerhaft herausgestellt...das Mehr an Kcal verbrauch war sehr sehr gering.

Discopumper/in
    zu 1) Kann es sein, dass der Körper für das Verstoffwechseln der Fette mehr Kalorien verbraucht?
    Prinzipiell schon, nur ist "Verbrauch" nicht der richtige Begriff.
    Nur bei der Fettverbrennung kommt es zum Aufbau von Ketonkörpern, welche vom Körper zur Energiegewinnung herangezogen, aber auch - incl. ihrer Energie - ungenutzt ausgeschieden werden können.
    Diesen "Stoffwechselvorteil" hatte Atkins beschrieben und als Begründung des Erfolges seiner Diät angeführt.

Im nachhinein hat sich, laut der Reportage, diese Annahme als fehlerhaft herausgestellt...das Mehr an Kcal verbrauch war sehr sehr gering.
    Laut diesem Beitrag schon. Wenn ich das mit einem Ohr richtig mitbekommen habe, wurden aber lediglich 2 Personen (o.k., immerhin Zwillinge ) als Probanden eingesetzt.
    Inwieweit man daraus etwas allgemeingültiges ableiten kann, naja...
    ( Bitte um Korrektur, wenn ich diesbezüglich etwas überhört habe ! )

Hier das Ergebnis einer größer angelegten Studie:

In einer Studie wurde 1999 an 65 gesunden, übergewichtigen Personen zwischen 18 und 55 Jahren über 6 Monate 2 Ernährungsprogramme mit identischer Gesamtkalorienzahl und identischem Fettanteil getestet
    Unterschiedlich waren lediglich der Kohlehydrat- und der Proteinanteil.
    Bei der Gruppe mit niedrigerem Kohlehydratanteil lag der Gesamtgewichtsverlust um 74% über dem der Gruppe mit hohem Kohlehydratanteil.
    Der Anteil von Fett am Gesamtgewichtsverlust lag bei der kohlehydratreduzierten Gruppe um 76% über dem der kohlehydratlastigen Gruppe.
    Bei der kohlehydratreduzierten Gruppe hatten 35% der Teilnehmer mehr als 10 kg abgenommen, bei der kohlehydratlastigen Gruppe lediglich 9% !
    Zusätzlich senkte sich der Spiegel der Triglyceride (Neutralfette) im Blut bei niedrigerem Kohlehydratanteil. Dieser Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen wurde unter kohlehydratbetonter Ernährungsweise nicht beeinflusst.
    2) Skov AR, Toubro S, Ronn B, Holm L, Astrup A: Randomized trial on protein vs carbohydrate in ad libitum fat reduced diet for the treatment of obesity. Int J Obes Relat Metab Disord. 1999 23(5):528-536.
    O.k., hier ging es primär um den Vergleich proteinlastig/KH-lastig, aber wesentliches Merkmal der Atkins-Diät ist ja eine KH-Reduzierung / Proteinerhöhung und nicht eine vorsätzlich hohe Fettzufuhr. Diese wird halt lediglich in Kauf genommen.

Gruß

75-kg-Experte/in
    so leute ich hab mal wieder ad angefangen! jetzt aber mal zum abnehmen! jetzt les ich hier das die meisten zu viel cardio gemacht haben! doch was war bei euch zu viel?
    ich hab vor HIT (2er split 3x die woche von thorus) zu machen! dazu wollte ich eben 2x die woche joggen gehen! so zwischen 40 und 60 min!
    ist das zuviel???
    sorry wenn ich das thema hier benutze aber es passt so schön!

Ach ja mein grösster diät fehler war keinen sport zu machen! hat nämlich unglaublich viele muskeln gekostet! aber auf so ne dumme idee wird wohl kein hobby bb´der kommen oder??
    MFG
    KauTz

Seite 3 von 3 ErsteErste 123