-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Gainman
Leider baut der Körper erst Muskelmasse ab, dann erst Fett. Fett ist ja auch sowas wie ne NOTRESERVE für schlechte Zeiten.
na das will ich aber mal anzweifeln. wenn du recht hättest, müsste der körper ja erst 100% seiner muskelmasse verheizen, bis er schließlich an die fettdepots geht. allerdings wäre er zu diesem zeitpunkt schon ziemlich tot
-
Um mal Zyko zu zitieren:
Nach der gängigen Definition der Energiebilanz ist die Energie, die für den Aufbau fettfreier Muskelmasse benötigt wird, bereits im Umsatz einbezogen. Das heißt, die Energiebilanz ist ausgeglichen, es ist also kein Kalorienüberschuss vorhanden, wenn die für den Aufbau nötige Energie bereits einkalkuliert ist. Jede Kalorie, die darüber hinausgeht, wird dem Fettgewebe zugeführt (außer...). Ein Kalorienüberschuss resultiert nicht in schnellerem Muskelaufbau.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Badboy007
 Zitat von Brandineser
Es funktioniert schon.
Ich mache seit Jänner eine Diät (14kg abgenommen, 10% KFA weniger) und baue dennoch, grad seit Jänner (angefangen nach ordentlichem Plan zu trainieren) gut auf.
Also es funktioniert (zumindest bei mir) wunderbar.
Bist du dir da sicher, wenn du 14kg abgenommen hast, aber nur 10%Kfa weniger müssen ja auch Muskeln mit weg sein, weil 14kg reines Fett sind bei deinem Gewicht mehr als 10%Kfa, vorausgesetzt, deine Angaben stimmen.!?
Wenn du jetzte 88kg wiegst, hast du mit 102kg angefangen abzuspecken.!?
Wenn du mit 102Kg angefangen hast und 14Kg reines Fett runter sind müssten es laut meiner 3-Zatzrechnung 13,72549% Kfa weniger sein.!!!
Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet, in den Ferien verlernt man ja so einiges.!!!
Mfg Badboy
Den EXAKTEN KFA Wert hab ich nicht, nur mit KFA Waage...
Bei der Waage mit 29.** angefangen und jetzt 19
Ich muss mir das aber mal per Caliper messen lassen...
Seh das bei der KFA Waage nur als Richtwert.. wenn ich dort 10% oder mehr an KFA verlier wirds schon eniges gewesen sein das ich verloren hab ^^
Btw Muskeln hab ich 100% nicht abgebaut.
a) Vorm Abnehmen sah man keinen "Mugel" Bizeps.. jetzt schon (und nicht nur wegen dem Abnehmen), meine Schultern sind breiter geworden, meine Brustmuskulatur höher und massiver ...
b) Ich hab stark an Kraft gewonnen
mfg
-
Eisenbeißer/in
@Brandineser: Ok, Körperfettwage, das sagt alles.!
Mfg Badboy
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Badboy007
@Brandineser: Ok, Körperfettwage, das sagt alles.!
Mfg Badboy
Es is zumindest ein Richtwert... genau stimmts zwar nicht aber wenn ich auf der KFA Waage 10% KFA verlier dann hab ich das zumindest ca. verloren (+/- ein bisl was )
Lass es mir aber mal an nem Tag an dem ich mich wiege per Caliper messen.