-
warum mit pumpern....
@bikepower
ich unterscheide auch wie du, wkbbler und freuzeit-pumper. Auch ich habe in all den jahren überwiegend nette kerle und natürlich auch Frauen kennen gelernt.
Die Drogenproblematik ist natürlich auch ein Thema das nicht aussen vor gelassen werden kann. Ich möchte bei mir im Gym auch keine solchen Gespräche haben wenn sonst noch einige Fitness-leute gerade am trainieren sind oder die "ach so teuren" Getränke sich gerade einverleiben. Oft ist es ja so, das der Fitness-Mann/Frau nur Gesprächsfetzen aufschnappt, die dann weiter spinnt und ruckzuck hast du ein kleines Problem im Umlauf, dass du so schnell nicht mehr los wirst.
Und zum guten Schluss, dass Geschreie von den Horror-Beiträgen etc. von den Pumpern kann ich eh nicht mehr hören. Für Drogen etc. ist Geld im Überfluss vorhanden, wenns um die Beiträge geht wird immer nur rumgeschrien.
melden sich die ganzen Pumper hier im forum eigentlich zu diesem Thema nicht mehr zu Wort? Ichhae lange nichts mehr von denen gelesen, oder sehen sie sich mit der bitteren Realität konfrontiert?
keep on pumping
gruss
herm
-
wenn ich mir die vorausgegangenen Beiträge durchlese, frage ich mich ernsthaft, warum der eine oder andere überhaupt Mitglied einer Bodybuilding Community ist?!
Ich lese Wörter wie Proleten, herumschreien, Pumper, Freibadpumper etc. Eine Beleidigung jagt die Nächste. Wenn die breite Masse das Klientel ist, was sich ein Studiobesitzer wünscht, habe ich eine Neuigkeit: für die breite Masse sind wir alle gleich und sitzen im selben Boot. "Die" unterscheiden nämlich nicht zwischen einem Hobby BB, einem BB Wettkämpfer oder sogar K3Kämpfer. Für "die" sind wir alle gleich(dumm).
Und ausgerechnet unseresgleichen möchte sich selbst nicht als Kunden haben. Merkt hier niemand, wie kontrovers, ja schon beinahe krank diese Aussage in Ihrem Kern ist?
Und dann dieses Schubladendenken. Ihr macht mich damit wahnsinnig. Der ist ein Pumper, der ist dumm, ein Schmarotzer etc.
Es verhält sich damit ein ganz klein wenig komplizierter. Dumme Menschen gibt es in allen Schichten der Bevölkerung, in jedem Alter, jedem Geschlecht, mit langen und kurzen Haaren, jedem Beruf, arm und reich, mit und ohne Muskeln und so weiter und so weiter. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der Studiobesitzer muß die Vollpfosten von denen mit normal funktionierendem Gehirn trennen. Und das geht leider nicht, indem man nach Trainingszielen o. aktuellem Entwicklungsstatus klassifiziert. So einfach ist das.
Desweiteren möchte ich mal ganz dezent darauf hinweisen, daß es auch Studios in anderen Ländern des blauen Planeten gibt. In US amerikanischen Gold´s Gyms absolvieren 130 Kg Profis superschwere Kniebeugen neben der 50 Kg Hausfrau, die sie dann in den Satzpausen sogar namentlich begrüßen. Und warum geht das hier nicht? Keine Ahnung, ist nicht mein Job, sowas zu wissen. Logischwerweise kann das ja auch gar nicht funktionieren, da wir uns ja schon untereinander nicht einig sind.
Und jedem Studiobesitzer, der Probleme mit seinen Mitgliedern hat, werfe ich seine Verhandlungsschwäche vor die eigenen Füße! Der Besitzer(Geschäftführer, Studioleiter - wer auch immer...) geht mit dem Mitglied eine Geschäftsbeziehung ein. Und man muß in der Geschätswelt eine eindeutige Sprache sprechen. Dann kann es auch, welch eine Überraschung, keine Mißverständnisse im gemeinsamen Miteinander geben.
Ein Beispiel, was ich selbst erlebt habe:
Ein potentielles neues Mitglied hat an einem leeren Nachmittag einen Termin beim Chef. Die Rammstein CD wird herausgenommen und irgendein verschi.ssener Radiosender eingestellt. Der Interessierte unterschreibt und kommt am Folgetag zu seinem ersten Training. Klar, daß der die Krise kriegt, weil da eine Metal CD läuft, während mein TP und ich 230 Kg Kreuzheben ausführen. Und während der total fertig das Studio verläßt, muß ich mir anhören, daß ich Neukunden vergraule. Daraufhin habe ich dem "Chef" erstmal ordentlich Licht ans Fahrrad gemacht...
Jetzt laß ich Euch wieder mit Eurer selbstgefälligen Ignoranz allein, hoffe aber, daß der eine oder andere mal darüber nachdenkt und sich vor allem an seine eigene Nase fasst.
Gruß
Zwieback
-
pumper
@zwieback
ich lese deinen Kommentar einerseits mit Verwunderung, einerseits muss ich darüber lachen. Ich fühle mich als Vorschreiber diverser Kommentare vorher auch persönlich angesprochen.
Ich kenne dein Alter nicht, weiss nicht wie lange du schon trainierst oder in wieviel Stuidos du schon trainiert hast.
Aber du siehst die Dinge etwas falsch. Es geht hier nicht um die Aussendarstellung von Wkkbbler oder Pumpern gegenüber Otto-normalies, es geht darum warum man mit Pumpern kein Geld verdient, bzw. man sich nicht im Studio haben möchte.
Lese dir mal alle Kommentare dazu genau, vielleicht verstehst du dann, warum die so bösen, doofen, selbtsgefälligen und arroganten Studiobesitzer hier einen solchen Mist von sich geben.
Und wenn dein jetziger Studio-chef normaler weise Rammstein oder Metall-CD's laufen hat und bei einem Neukunden auf Radio umstellt, dann hat er sie auch nicht mehr alle in der guten Stube.
Und zu eurem schweren Beintraining. Stell dir mal vor, du entschließt dich dazu Tennis zu lernen, betrittst den Tennisplatz zum aller ersten mal und ein Profi aus der Weltrangliste trainiert gerade neben dir, was glaubst du wie dir das bei deiner 1.tennnis-stunde vorkommt. und jetzt versetzte dich mal in die Lage von dem fitness-neuling der euch bei 230kg KB zuschaut und sieht wie ihr euch im training platt macht.
gruss
herman
-
wie sieht´s denn im Ausland aus? Ist es da möglich, dass die schweren Jungs neben der Omi trainieren?
Liegt´s an der Deutschen Mentalität, dass ein buntes Studioklientel scheinbar nicht möglich ist?
-
Sportbild Leser/in
zu aufwendig, ein trainer, auf mehrere "schützlinge" verteilt, ist reine nervensache, klinkt einer aus, könnte es zu chaotisch werden, ist meiner meinung nach einer der gründe, wieso viele fitnessstudiobesitzer keine wettkampfteilnahme befürworten
-
Flex Leser
Bei mir im Gym funktioniert es einwandfrei!
Wenn ein Fitness Trainierender ein Problem damit hat, daß der Bodybuilder rumpost, muss er nicht hinschauen.
Wenn der Bodybuilder ein Prob damit hat, daß der Fitnesssportler nicht gescheit trainiert, giltz auch für ihn leben und leben lassen.
Sollte sich einer der Beiden nicht an die Regeln halten, verärgert er den Cheffe und das bekommt ihm nicht gut!
Beide haben ihre Berechtigung, ordentliche Ratschläge zu erhalten und jederzeit alle Geräte nutzen zu dürfen - sie zahlen schliesslich Beitrag dafür!
Lieber sind mir weder der Fitness-Sportler, noch der WettkampfBB, sondern derjenige, der konsequent auf sein jeweiliges Ziel hinarbeitet.
Was nützen mir letztendlich 50 Karteileichen, die gefragt werden, seit wann sie denn schon im Body-Attack Leistungszentrum trainieren und dann mit ihren Nichterfolgen 2 oder mehr Jahre angeben?!
In einem Studio, in dem man nach so langer Zeit so schlecht aussieht, will keiner trainieren.
Ausserdem mag ich keine halbherzige Menschen 
Gruß Devil
-
Pumper
@devil
wie hoch ist denn dein prozentualer Anteil von Wkkbbler gegenüber Fitness-Sportlern?
ich für meinen Part habe festgestellt das bei vielen fitness-sportlern die Ziele und der minimale Aufwand den manche dafür bringen wollen in keiner Realition stehen.
Aber natürlich ist es für jedes Gym die beste WErbung wenn du Kunden hast, die sich an deine Vorgaben halten, umsetzen und dann draussen jedem erzählen das sie das alles durch deine Beratung und Trainingsbetreuung geschafft haben. Ist in meinen Augen immer noch die beste Werbung für jedes Studio.
gruss
herm
-
Men`s Health Abonnent
Vorallem das mit dem Blockieren von Trainingsgeräten is bei mir im Studio.
Wenn die ganzen Kästen mal aufwärmen benutzen sie auch net mehr als 100kg und es is kein großes umräumen nötig, daher teil ich mir auch schonmal Geräte mit anderen Leuten, ..
Da ich ja jetzt schon 1 1/2 Jahre bei mir im Studio bin "kenn" ich die meisten und obwohl es ihnen wurscht sein könnt wie motiviert ich bin o.Ä. hört man dann von hinten immer motivierendes wie, komm 2 packst noch, drück usw..
Genau SO sollte es find ich laufen, ich bin noch lang kein kasten oder kann behaupten stark zu sein, aber dennoch is es schon oft vorgekommen das ich bein solchen Leuten aufgepasst hab und sie bei mir usw.
Weiters trainieren bei uns, Jugendliche, Pensionisten, Kästen, Frauen, BB'ler, KDK'ler usw. nebeneinander und es funktioniert blendend.
Daher finde ich kommt es einfach auf die Leute an die in einem Fitness Center trainieren und wie deren Einstellung is...
mfg
-
Sportstudent/in
Re: Frage: Warum verdient man mit "Pumpern" eigent
 Zitat von Ronnny Kohlmann
Frage: Warum verdient man mit "Pumpern" eigentlich kein Geld?
Warum versuchen die meisten Studios richtige Bodybuilder fernzuhalten und stattdessen Hausfrauen und "Fitnesssportler" zu locken?
Warum gibt es so wenig Studios, in denen schwer Trainierende willkommen sind?
Ich versteh´s nicht. Die Studiobesitzer würden sich do die Anschaffung teurer Geräte sowie speziellen Bauch-weg-Kursen sparen und könnten trotzdem durchschnittliche Studiogebühr verlangen.
Wenn sich einige Studiobesitzer auf die Grundlagen konzentrieren würden, würden sie doch eine Menge kosten sparen. Oder geht meine Rechnung nicht auf?
deswegen trainiere ich lieber bei groesseren fitnessstudio- ketten. da hab ich noch nie erlebt dass man versucht , leute fernzuhalten. aerger gabs immer in kleinen privatstudios. da kommt dann ne kraemerseele von studiobetreiber mit seinem rechenschieber an, fuehrt ne strichliste, wer die gewichte zu laut auf den boden knallt, wer wann was an der theke trinkt usw.
Bin im SATS und da gehts total unpersoenlich zu, genau wie ich's mag. an der theke stehen meist irgendwelche schuelerinnen, die staendig wechseln und denen alles egal ist. ebenso die trainer- die schaun mich noch nicht mal von der seite an wenn beim KH die langhantel auf den boden baller- denen gehoert das studio ja nicht.
ich kann die betreiber der dorf-klitschen ja verstehn, aber ich tu mir das nich mehr an
-
@ Alexx
In großen Ketten oder Studios wird Deine Person noch mehr beurteilt, Dein Verhalten aufgezeichnet und für die Statistik verwand als in kleinen, merkst davon halt weniger! Die Software zeichnet alles auf und manche Leute wissen über Dein Training mehr wie Du selbst. Big Brother!