-
Würd ma sagen kommt drauf an wie schnell du zunimst, bzw. wie hoch dein stoffwechsel ist 
Ich nehm zZ 60g am tag
greetz
Enemy
-
60 gramm proteinpulver oder allgemein 60 gramm von allem :/
-
60 gramm proteinpulver oder allgemein 60 gramm von allem :/
-
wie wäre es einfach mit folgendem
anständig trainieren nen guten GK plan
und einfach mal anständig essen?
nimm dir am tag 6 malzeiten vor (dreimal sowieso und sonst schmierst dir nen paar brote ist bananen etc.)
das sollte reichen.
alles fressen was nich zurückbeißt
so einfach ist das
-
Du nimmst soviele Shakes, wie du brauchst, um deine tägliche Kalorien- und Eiweissmenge zu erreichen - d.h. was du mit dem normalen, festen Essen nicht schaffst. Nimm also soviele Zutaten bis es passt.
-
75-kg-Experte/in
kauf von dem geld wenn überhaupt nötig protein pulver
-
 Zitat von nebukadneza
Besser: Milch + Proteinpulver + Instantflocken oder Milch + Magerquark + 2-3 Bananen oder eine Kombination aus beidem, eine Minute mixen und du hast einen Shake der billiger und hochwertiger ist als die meisten Weightgainer.
Gruß, Joe
diesem beitrag ist nix hinzuzufügen. er hat wirklich recht...........
-
hey, die jungs haben zwar recht, hab dies auch ne zeitlang gemacht und zwarshake aus milch, ew-pulver,öl und haferflocken!
bringt super erfolge und das beste ist man kann ihn genau an seine bedürfnisse anpassen! je nachdem eben was du übern tag verteilt gegessen hast, kannst du somit in deinen shakes den protein,fett und kh anteil selbst verändern !!
jedoch war das ganze für mich so 2 mopnate ne wirklich super lösung! aber irgendwann gings mir so auf den sa<ck, die *******e zu trinken, denn wirklich gut schmeckt es nicht ! und du musst halt immer nen mixer parat haben... (wobei es an der vorbereitung nicht liegen soll)
fazit von mir ist auf jeden fall das ich dann auf nen weightgainerpulver umgestiegenm bin! viel praktisch und schmeckt 1000mal besser als son selbstgemachter shake!
klar kannst du dir auch shakes mit himbeeren usw. machen, schau mal bei amazon da kannst an buch bestellen das powershakes heisst, super rezepte drin!
aber irgendwo ist des doch völlig unmöglich bzw. viel teurer wenn man sich shakes selbst macht oder jeden tag himbeeren und andere sachen daheim hat 365 tage im jahr!
ich als hardgainer nehm halt täglich 2-3 solcher shakes zu mir und das das ganze jahr über!
viele leute sprechen hier doch garnicht aus eigener erfahrung sondern blubbern einfach nach!
ich empfehle dir erstmal die shakes selbst zu machen und zu testen wie du damit klarkommst bzw. vor allem wies dir langfristig schmeckt !
und dann evtl. auf nen weight gainer pulver umzustellen!
gruß
choco
-
Versuche zur Zeit Fett abzunehmen und esse relativ wenig (4-5 Brötchen, 0,1 Prozent Fett Joghurt, Banane und so). Dafür nehme ich aber täglich Amino Tabletten, 40g Weight Gainer, 40g Eiweiß Shake, Kreatin (Erhaltungsphase). Mal sehen ob ich damit gut weiterkomme!?
-
 Zitat von brenner_2112
Versuche zur Zeit Fett abzunehmen und esse relativ wenig (4-5 Brötchen, 0,1 Prozent Fett Joghurt, Banane und so). Dafür nehme ich aber täglich Amino Tabletten, 40g Weight Gainer, 40g Eiweiß Shake, Kreatin (Erhaltungsphase). Mal sehen ob ich damit gut weiterkomme!?

Das ist dein Ernährungsplan mit deinen Daten?
Aminos,Eiweisspulver,Weight Gainer und Kreatin?
Also 150g Eiweiss kann man ja wohl locker über die normale Ernährung zu sich nehmen.
Und wenn du abnhemen willst achte auf ein kcal-Defizit,um trotzdem auf deinen Eiweissbedarf zu kommen nimmste eben Sachen mit viel Eiweiss und wenig Kalorien(z.B. Magerquark,60g Eiweiss,ca.350kcal).
Aber Supplemenst sollten auch nur dann benutzt werden,wenn man es über die normale Ernährung nicht schafft,seinen Eiweissbedarf zu decken.
Und Weigt Gainer wenn du abnhemen willst?
Und wozu das Kreatin?Wozu die Aminos?Wozu das teure Eiweisspulver,wenn es doch so billige Nahrungsmittel gibt.
Denk mal darüber nach.
MFG, FerrisMC!