-
 Zitat von AndreasB
 Zitat von MomAn
wkm: verstehe garnicht deine aufgebrachtheit...nebu hat sich in keinem satz über deine erstellten stickies beschwert
guck doch mal wen wkm zitiert hat ...
*duck*
-
Sportstudent/in
Re: "Dogmatischer Unsinn"
 Zitat von nebukadneza
...Dass der "Disopumper" dann eigentlich doch viel besser aussieht als man selbst liegt halt dann am Stoff oder an der Genetik.
10/10! Einfach Genial.
Insgesamt ein sehr sehr guter Beitrag von dir!
MfG Alex
-
Nebu hat schon irgendwie recht. Ich trainiere weil ich stärker sein will, besser aussehn will, damit ich prolen kann *g*, und vor allem weil es mir Spass macht ständig mehr Gewicht aufzulegen
Ich trainiere nur Übungen die mir wirklich Spass machen und mir etwas bringen....dazu gehört weder Kniebeugen noch Kreuzheben... Ausser um einem Dogma treu zu bleiben gibts für mich keinen Grund diese Übungen zu machen....sind ersetzbar und machen imo eine breite Taille.
Ich mache direktes Armtraining weil ich eben dicke Arme will.....wenn ich mal mit 80 kg Curle, dann sind die Arme nunmal dick (bei genug Essen), aber viele hier träumen vom großen Bizeps und machen kein direktes Armtraining, da es nunmal DOGMA ist.
Genauso regen mit die vielen Dogmen bei der ERnährung auf......nach dem Motto: ich habe keine Zeit mehr zu leben, da ich alle 2 Stunden was essen muss....einfach lächerlich, wenn man nicht gerade Wettkämpfer ist.
Klar wer es machen will soll es machen, aber ich kenne ein paar Jungs die schon fast Angst haben zu atmen weils katabol sein könnte und kaum noch weg gehen wegen dem esse......sehen aber nicht besser aus als ich.
Was ich damit sgen will ist, Leute macht euch diesen Sport nicht kapput indem ihr Sklave eines Trainings oder Ernährungsplanes werdet, passt den Sport an eure Ziele, Befürfnisse an und seid einfach glücklich und geniest das Training.
Bodybuilding sollte nie den Rest des Lebens einschränken sondern verbessern.
-
Men`s Health Abonnent
-
WO ER RECHT HAT, HAT ER RECHT. Musste mal gesagt werden . .
-
Ich trainiere nur Übungen die mir wirklich Spass machen und mir etwas bringen....dazu gehört weder Kniebeugen noch Kreuzheben... Ausser um einem Dogma treu zu bleiben gibts für mich keinen Grund diese Übungen zu machen....sind ersetzbar und machen imo eine breite Taille.
Wenn es dir nur darum geht in der Badehose ne gute Figur zu machen geht es vieleicht auch ohne diese Übungen. Wenn du allerdings ne hohe Körpertkraft haben willst geht es nur sehr begrenzt. es sind nun mal die Übungen,die über die gesamte Körperkraft am meisten aussagen und für diese auch das meiste bringen.
-
Men`s Health Abonnent
@all: Danke für das positive Feedback, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
@skybreather und alle die auf seinen Post geantwortet haben oder das noch wollen:
Das hat nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads mehr zu tun, wer über skybreathers Theorien und Lebensstil diskutieren will, soll das bitte hier tun: http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...13444&start=75
Gruß, Joe
-
Ich als Anfänger kann sagen, dass ich froh war einen Weg gezeigt zu bekommen.
Wie schon geschrieben wurde sollte man erstmal die nötige Erfahrung sammeln, um zu wissen was gut für einen ist.
Solange muss man sich eben mit den Grundlagen befassen.
Das ist doch ÜBERALL so, wenn du etwas "erlernen" möchtest. Ob Schach, Mathe, Kochen oder Bodybuilding.
Du kannst nirgends voll einsteigen sondern musst erstmal die Grundlagen lernen.
Außerdem findet man erst nach Jahren heraus welches "System" zu einem passt.
Wenn du Jahre lang WKM trainierst und dann feststellst, dass HIT besser für dich ist (oder umgekehrt), heißt das nicht, dass jetzt alle anderen System für den A... sind.
Ich trainiere auch nach WKM und weiß auch nicht, ob es "DAS SYSTEM" für mich ist, das wird sich noch zeigen.
Fakt ist: Es macht Spaß!
Und ich kann mich verbessern. Wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist, dann versuch ich was neues.
Ich hab mich am Anfang auch verrückt machen lassen, aber dann hab ich mir gesagt, dass ich erstmal EIN System ne Zeit lang durchziehen muss, um die Erfolge (oder auch keine) zu sehen.
Und was die Ernährung angeht hab ich auch aufgehört täglich diesen Quark zu essen (*würg*) oder meine Kalorienbilanz zu zählen. Ich esse immer so, dass ich nie Hunger habe und achte auf einen passablen Eiweißgehalt ohne wirklich zu wissen wieviel g/kg ich genau zu mir nehme.
Und es funktioniert!!!
Ich mach misch doch net beklopp!
In diesem Sinne: Keep on pumping!
-
AMEN!
Hab ich vergessen...
-
Men`s Health Abonnent
@marcas: Lies dir mein Posting nochmal durch, du hast scheinbar nicht verstanden worum es mir (hier) geht. Das hier soll kein "Anti-WKM" Thread sein oder sowas. Wenn für dich das WKM Training funktioniert und du keine Schwachstellen hast, dann gibt es doch keinen Grund was anderes zu machen. Ob ich jetzt WKMs Grundlagenplan gut finde oder nicht hat in dem Thread überhaupt nix verloren.
Ich hätte den Thread eigentlich ins BB Allgemein posten sollen, aber eigentlich war das nur als Erklärung für den von mir verwendeten Ausdruck "dogmatischer Unsinn" im geschlossenen Shrug Thread gedacht, und dieser Thread war halt im Anfängerforum. Dass so viel Feedback kommt hätte ich mir nicht gedacht.
Gruß, Joe