Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Das Buch disqualifiziert sich schon durch den Titel

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Zitat Zitat von Arnie22
    Da gebe ich dir vollkommen recht Silverdragon!!
    Also ich kann Silverdragon kein Recht geben, vielmehr muss ich dem Baron Recht geben.! Ich glaube die meisten, die negatives sagen haben nie nach dem Plan trainiert oda überhaupt noch nie das Buch gelesen.!
    Ich habe bis jetze immer gute Ergebnisse mit Dardens Plänen gehabt und deswegen kann ich euch allen nur empfehlen es einmal selbst zu probieren.!

Mfg Badboy

60-kg-Experte/in Avatar von Buntspecht

Re: Was haltet ihr von dem Buch "Massive Muskeln in 42

Zitat Zitat von Supersimon
    Die Frage ist, was haltet ihr von dem oben genannten Buch?
    Habt ihr bereits Erfahrungen damit, bzw. kann man es empfehlen?
    habe es vor einigen jahren selber ausprobiert. hier 3 highlights:

1) unilaterales training fand ich sehr unangenehm, hatte immer das gefühl, mir was einzuklemmen, da die belastung so seltsam war
    2) jede woche 500kcal mehr zu fressen, wurde zur reinen qual. ich war schon zuvor bei 6000kcal und ich hätte auf 9000kcal kommen sollen - mir wurde vorher übel. konnte dann gar nichts mehr richtig machen. also blieb ich bei max. 8000kcal. das war schon horror!
    3) ich konnte nie so extrem hart trainieren wie vorgegeben, obwohl mein trainingspartner auch alles gab. ohne stoff geht's nicht!

fazit: nicht empfehlenswert für wirklichen muskelaufbau, aber es ist eine grenzerfahrung!

Zitat Zitat von Supersimon
    Da ich im Moment sowieso bei 4500 kcal bin (ekto), denke ich nicht, das es schwierig sein wird die 10000 kcal (mit Hilfe von Shakes etc.) zu erreichen...
    warum 10'000 kcal? wenn du bei 4500 kcal startest, dann ist dein ziel 6900 kcal. und ich bezweifle, dass du - selbst mit shakes - jemals auf 10'000 kcal raufkommst! hast du schon einmal einen 1000 kcal shakes getrunken? da wird dir vorher übel, so wie mir. und ich vertrage wirklich viel. und schliesslich bin ich über 40kg schwerer als du!

Neuer Benutzer
    ich würde mir auch gerne ein buch über bb kaufen, weiss aber nicht genau welches.
    diejenigen die sich hier so negativ über darden's buch äußern, gibt es vielleicht ein anderes, das ihr mir empfehlen könnt?
    und wenn ja was sind eure erfahrungen damit?

Discopumper/in
    Synergistische Krafttraining, Klaus Arndt
    Berend Breitenstein-Bücher
    Beyond Brawn (engl.), Stuart McRobert

Discopumper/in
    Zuerst hat mich irritiert, die Frage nach diesem Buch in der Rubrik für Anfänger zu finden. Denn dieses Buch und dessen Prinzipien sind grundsätzlich nix für Anfänger, die nicht mindestens 5 Jahre intensiv trainiert haben, 100kg Drücken und die Erfordernisse für bleibenden Muskelzuwachs verstanden haben. Ich selbst trainiere seit 1988 regelmäßig und natural und intensiv. Die Gründe von Darden, warum seine Methode funktionieren kann, sind nachvollziehbar aber nicht für jeden umsetzbar.
    Der Kerl, an dem er das Programm ausprobiert, war selbst schon irgendein Meister in Kalifornien und sicherlich nicht drogenfrei, sodaß er als Beispiel für die mögliche Mehrmasse von 15kg in dieser Zeit für mich ausscheidet.

Ergo: Das Buch ist gut und eine Herausforderung für Könner, die nicht unbedingt Profis sein müssen. Das man in relativ kurzer Zeit, Masse (nicht nur Muskeln) aufbauen kann, ist möglich. Hängt aber vom Typ und der Nahrungsaufnahme/Erholung ab. Ich selbst habe es geschafft, dieses Frühjahr innerhalb von 2 Monaten 8 kg (von 100 auf 108) zuzunehmen. Wie? Im Grunde mit den Prinzipien des Buches (ohne es da schon gelesen zu haben), der Zuführung von Creatin (max. 5g/Tag ohne Aufladen) und einem Kalorienüberschuss aus sinnvollen Nahrungsmitteln. Allerdings ohne aufwendig Kalorien zu zählen, weil mir das einfach lästig ist. Man muss eben einfach lernen, auf den Körper zu hören und ihm zu geben ,was er braucht. Und wenn man mit schweren Gewichten trainiert, braucht man einfach mehr Nahrung, mehr Erholung bzw. mehr Schlaf.

Was aus den 8kg Zuwachs geworden ist? Inzwischen sind 110kg daraus geworden. Also keine Spur von Verlusten nach Absetzen des Creatins. Nur die Kraft ist nicht mehr so vorhanden.

Insofern kann ich das Buch empfehlen, wenn man sich ernsthaft für sein hobby interessiert und sich nicht an dem Titel stört. Wunder gibt es nicht und das A+O ist immer noch schweres Hanteltraining. Da können wir soviel philosophieren wie wir wollen. Nimm immer die Hantel, die Dir zu schwer vorkommt und Du wirst wachsen. Egal ob mit oder ohne ...

So long ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123