-
 Zitat von Shantali
 Zitat von IronFist
 Zitat von eichi
 Zitat von Pecto
Reis ess ich eigentlich immer mit Fleisch oder Fisch, wenn ich ihn ohne
das ess, dann gibts Reis in Olivenöl angebraten mit Mais!!
Und ein feines Hühnerei darübergeschlagen. 
Geschmacklich sicherlich eine Wohltat, aber wie viel Olivenöl nehmt ihr denn dazu? Der Reis saugt doch ohne Ende, da muss schon einiges rein, damit das Zeug nicht anhängt/-brennt, oder?
Ironfist
Das war jetzt aber nicht Dein Ernst, IronFist?!
Ok, falls doch: Du solltest den Reis schon erst kochen und dann anbraten... 
OK, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt (wenn nicht sowieso als Gag von Dir gemeint)
Aber jeder, der schon einmal beim China-Man gebratenen Reis gegessen hat, weiß, wovon ich spreche. Und Reis ist auch gekocht sehr saugfähig --> siehe Saucen.
Ironfist
-
@IronFist
Hm. Ich esse oft gebratenen Reis; meistens mit Eiklar und Gemüse. Aber wenn der einmal gekocht ist (und etwas abgekühlt!), hatte ich noch nie das Problem dass er die Soßen etc. noch aufsaugt!?
Kommt wohl auf die Reissorte an!
-
75-kg-Experte/in
80 g Haferflocken, 200 ml Eiklar, Süßstoff, alles in den Mixer und dann mit 5 g Rapsöl zum Pfannkuchen backen. 100 g Diätapfelmus (Natreen) drauf und etwas Zimt.....mein Früstuück in der WK-Diät- LECKER!
Hab den Tip von DSG.
Viele Grüße, MissLara
-
 Zitat von MissLara
80 g Haferflocken, 200 ml Eiklar, Süßstoff, alles in den Mixer und dann mit 5 g Rapsöl zum Pfannkuchen backen. 100 g Diätapfelmus (Natreen) drauf und etwas Zimt.....mein Früstuück in der WK-Diät- LECKER!
Hab den Tip von DSG.
Viele Grüße, MissLara
Auch wenn das wohl in der Wettkampf-Diät an seelische Grausamkeit grenzen mag: das schmeckt sicherlich auch hammergut mit Nutella, Erdnussbutter oder Ahornsirup.
Super, da musste ich mir aber gerade ein Hobby heraussuchen, das so diszipliniert auf Ernährung achtet. In meinem nächsten Leben werde ich Sumo-Ringer, da muss es nur viel sein!
Ironfist
-
 Zitat von IronFist
 Zitat von MissLara
Hab den Tip von DSG.
Viele Grüße, MissLara
Auch wenn das wohl in der Wettkampf-Diät an seelische Grausamkeit grenzen mag: das schmeckt sicherlich auch hammergut mit Nutella, Erdnussbutter oder Ahornsirup.
Super, da musste ich mir aber gerade ein Hobby heraussuchen, das so diszipliniert auf Ernährung achtet. In meinem nächsten Leben werde ich Sumo-Ringer, da muss es nur viel sein!
Ironfist
Elender SADIST !!!
Das mit dem Sumo-Ringen ging mir auch schon zigmal durch den Kopf vom Hähnchen nur noch die Haut, als Nachtisch ne Stange Frittenfett gelutscht...und das beste ist..die Frauen fahren auf dich ab, wie Schmitts Katze !!
-
Also ich futter meine Haferflocken öfter mal mit nem Schuss Kakaopulver oder noch besser mit Mandarinen aus der Dose, dann isset auch nicht ganz so trocken
Reis am besten nur mit Champignonsauce....hm...lecker
-
 Zitat von eichi
 Zitat von Pecto
Haferflocken mit Milch oder Quark, schmackhaft mit nem Löffel EW-Pulver.
Reis ess ich eigentlich immer mit Fleisch oder Fisch, wenn ich ihn ohne
das ess, dann gibts Reis in Olivenöl angebraten mit Mais!!
Und ein feines Hühnerei darübergeschlagen. 
Oder auch 5.
-
Sportstudent/in
also ich kauf mir immer so haferflocken misch müsli, ist bissle schoko drin. dann tu ich immer noch paar esslöffel reine haferflocken dazu
und nen esslöffel ovomaltine oder was auch immer.
und zum reis, musst du ja nicht pur essen,
zum fleisch reis dazu, und noch ne soße schmeckt ja immer gut.
oder die uncle benz soßen,
hänchenstreifen, putenstreifen etc. anbraten reis nebenher kochen lassen
und so ne soße nacher dazu geben von curry bis süßsauer gibts da alles.
haben warsch. mehr zucker als man denkt, aber schmecken gut.
-
Eisenbeißer/in
Reis, z.B. für den nächsten Tag als Ration bis Mittags, wenn ich unterwegs im auto bin:
Reis (2 Kochbeutel), mit Anans, oder Pfirsingen, alt. beides (nur leicht, oder ungezuckert), etwas Süss-sauer sauce (wg. Geschmack), oder Mexiko-Sauce, ketchup geht auch).
Haferflocken:
Mit etwas Cornflakes, oder anderem Müsli (fettarm) in eine Schüssel, Milch drüber, wvtl. etwas fettarmen Joghurt oder Fruchtsaft!
Alt. noch etwas von dem Eiweiss-Shake drüber!
-
Haferflocken blütenzarte in eine Schale geben und normal Milch dazu.
Kurz in der Mikrowelle - etwa 1,5 - 2 Minuten bei 600Watt, je nach Bedarf - erwärmen und anschließend Honig je nach Belieben daruntergeben.
Umrühren, abschmecken et voila: Oat Meal bzw. zu deutsch: Haferschleim
Schmeckt eigentlich wirklich ganz gut. Einfach mal ausprobieren als warme Zwischenmahlzeit.