-
bei uns hat der chef eine gefragt ob sie die top100 der charts brennen kann dass er mal wieder eine gute cd hat. ich glaub bei uns haben die noch nie kontrolliert und wenn dann haben die das geld. wir bekommen laufbänder und ergometer dazu wo wir eh schon zu viele haben und so auch noch geräte
-
An die GEMA muss man so oder so zahlen, egal ob man Radio, TV oder Musik-CDs abspielt und das ist auch gut so!
Die Künstler leben davon, gäbe es die GEMA nicht hätten wir noch weniger Musik, als wir jetzt schon haben.
Will man die GEMA umgehen, dann sollte man sich GEMAfreie CDs anschaffen, ich glaube die kann man auch so spielen, bin mir da aber nicht sicher.
-
Ja ich kenne diesen Zustand zu gut.
Das artet langsam ich richtigen Psychoterror aus, jedes mal wenn ich im Studio bin läuft das Donnie Darko Lied- ich weiss langsam echt nicht mehr ob ich von der Anstrenung fast kotzten muss oder von dem nervtötenden Radiogeplär.
In Zukunft MP3player mitbringen, In Flames drauf, Ohren verstöpseln und pumpen.
-
Eisenbeißer/in
GEMA ist schweineteuer. Ich betreibe ein relativ kleines Studio und durfte pro Quartal 400 Euro abdrücken NUR FÜR DIE BESCHALLUNG IM GERÄREBEREICH per Radio und per CDs.
Das gleich nochmal für die Kurse.
Problem gelöst: Ich hab gefragt, was denn ein Fernsehgerät kostet. 41,-€ im Quartal!!!
Direkt Radio gekappt, CD-fach mit Etikett (mit Hinweis Abspielverbot) zugeklebt, Fernsehr angeschlossen über Musikanlage. Per Sat-Anlage VIVA, MTV und Radiosender reingeholt. Fertig.
Für die Kurse hab ich mir bei www.audiofactory.de FREE MUSIK besorgt. 8 gemafreie CDs für knapp 200 Euro. Die Labels hab ich mit entsprechendem Schreiben zur GEMA gefaxt. Ende.
Natürlich benutzen wir nur noch die gemafreien CDs und legen diese freien CDs nicht nur hinter die Theke um sie bei eventuellen Kontrollen vorzuzeigen. Nein, das tun wir nicht!
Gruß
Michel
-
Würden die dort einfach vernünftigen Death Metal spielen, wären alle zufrieden... fast alle