-
 Zitat von Typhus1984
Das glaub ich aber auch... ich hab jetzt erst angefangen mit Kreuzheben und hab erstmal versucht die 60 kg zu heben. und muss sagen im unteren rücken hats da schon gezogen.
bei 21 jahren? ziemlich schwächlich meinste nicht!? sry aber das ist mehr als schwach...
kh trainiert einfach alles, genau deshalb.punkt.
-
ich habe normalgewicht un trainiere seit 1 halbe jahr. kreuzheben ist hardcore nichts für schwächlingeh. ist das feeling von bodybilding. volle power hast du nur durch kreuzheben. ich übertreibe mit meiner kh-leistuhng nock mehr als bei bankdrucken. fühlt ihr die ironieh?
-
 Zitat von rebellion
 Zitat von Typhus1984
Das glaub ich aber auch... ich hab jetzt erst angefangen mit Kreuzheben und hab erstmal versucht die 60 kg zu heben. und muss sagen im unteren rücken hats da schon gezogen.
 bei 21 jahren? ziemlich schwächlich meinste nicht!? sry aber das ist mehr als schwach...
also ich find dich schwächer
-
ja solche bemerkungen sind nicht angebracht..jeder trainiert mit dem gewicht das er gerade noch schafft..egal ob das nun 70kg oder 300kg sind!
mfg
-
-
Mal im Ernst: Kreuzheben unter 200kg bringt eh nix, is genau das richtige Gewicht für Anfänger, sollte ab nem Alter von 16 Jahren eigentlich jeder schaffen, sonst kannste gleich alles vergessen. Steigerungen sind das allernwichtigste bei der Übung, jedes Mal mindestens 5 Kilo mehr, sonst schaffste nach nem Jahr ja noch immer nicht mehr als 400.
Naja, war vielleicht doch nicht ganz so ernst gemeint...
Nichtsdestotrotz seh ich Kreuzheben mit Kniebeugen als eine der wichtigsten Übungen im BB. Bezieht den ganzen Körper mit ein und man kann ne Menge Gewicht bewältigen. Wichtig ist - wie mehrmals erwähnt - so viel Gewicht zu nehmen, wie man gerade noch bewältigen kann. Ich fahre mit nem Wiederholungsbereich von bis zu 6 Wdh. bisher am besten. Gerade das Anfangsgewicht sollte allerdings nicht zu hoch sein, erst mal mit wenig Gewicht die richtige Ausführung lernen, diese dann in Fleisch und Blut übergehen lassen, danach erst Gewicht aufs eigene Maximum steigern.
Just my two cents...
-
ok ok viele antworten xD
ich wollte jetzt nochmal genau wissen ob auch das mit gestreckten beinen sone super übung is oder nur das normale ?
und ich bin grad beim kreuzheben bei 80kg ging sehr schnell hoch, jedoch wirds jetzt imma langsamer vorwerts gehen, weil ich von der griffkrafther die hantel nichtmehr halten kann xD ich mach die übung relativ langsam um genau die richtige technik zu haben.
-
Men`s Health Abonnent
Kreuzheben ist DIE Kraftübung schlechthin. Bei keiner Übung kann man mehr Gewicht bewältigen und keine Übung ist für alltägliches so nützlich wie Kreuzheben.
Das wars dann aber auch schon wieder, für Bodybuilder ist Kreuzheben eine super Übung, aber sicher nicht zwingend notwendig. DIE BB Übung ist es sowieso nicht. Jeden beteiligten Muskel kann man mit anderen Übungen wie gestrecktem Kreuzheben, Shrugs und Co intensiver trainieren.
Gut, wenn man nur 3 Übungen pro Training machen will ist KH ein guter Kompromiss, aber ab einem gewissen (bei vielen gar nicht so hohem) Level reicht eine Übung alleine nicht mehr. Ich finds irgenwie lächerlich wenn mir jemand erzählen will, dass Kreuzheben reicht um die Unterarme, den Lat, die hinteren Schultern, den Nacken usw. zu trainieren.
Warum hab ich dann 32er Unterarme und Dysbalancen im Schulterbereich, obwohl ich die hier erwähnten 160+ und 200kg schon vor über einem Jahr gezogen habe?
Gruß, Joe
-
genau so siehts aus ....es ist eine geile grunduebung einfach aber trainiere unterarme seperat dazu.... schultern usw sowieso.
wenn man anfaenger ist finde ich die uebung sinnvoll zur staerkung der muskulatur bei moderatem gewicht
-