-
 Zitat von John.S
 Zitat von High_Octane
 Zitat von DerAmboss
Also wird das Potential vererbt wie in den Thread schon geschrieben wurde. Das Kind könnte mehr Talent haben für den Muskelaufbau als andere, jedoch wird es ohne Training auch nie besonders aussehen.
Ciao DerAmboss
Die Betonung liegt auf könnte...es gibt sicherlich genug Beispiele, wo die Kinder mit gleichem Aufwand trotzdem im Talent usw. ihren Eltern hinterher laufen...
Mir fällt da jetzt spontan einer der Söhne von Kareem Abdul-Jabbar ein, einer der sicherlich talentiertesten Basketballer, die es je gab! 2,18m oder so groß und mit angemessener Athletik war er einer der herausragendsten Basketballer in der NBA...sein Sohn (hmmm, muss mal nach dem Namen schauen) ist knapp 2m glaub ich oder "graupt" irgendwo in der CBA oder so rum...so viel wurd da sicherlich nicht vererbt 
Seine frau wird aber wohl kaum so gute gene fürs basketball gehabt haben wie er deswegen wird sein sohn auch kaum die 100% von seinem vater abbekommen.
Aber talent und was man daraus macht sind oft zwei verschiedene sachen...
Stimmt...daran hab ich , nach dem ich das geschrieben hab uach gedacht!
-
Bei einigen wenigen von den zig Möglichkeiten der genetischen Kombination wird das Talent wohl weitergegeben. So sehe ich das auf jeden Fall. Ist eben wahrscheinlicher wenn beide Talent für irgendetwas haben, dass es sich auch vererbt.
Ciao DerAmboss