-
hm hab ma grad einen kampf zwischen akebono und sapp angschaut. anscheinend kann der sapp auch typen die doppelt so breit sind wie er ko haun... gar net übel.
-
 Zitat von LouFerrigno
Hat Sapp nicht schon mal Ernesto Hoost, den ach so tollen K1 Kämpfer gleich 2 mal aus den Socken gehauen ?
War gefaked.
 Zitat von kamovk50
Viele wollen es nicht wahr haben, kenne einige kampfsportler die immer wieder betonen das sie auch solche umhauen welche doppelt so breit sind wie sie.
Und Bob passt nunmal nicht in diesem Schema
Wieso nicht? Alle seine Kämpfe sind nur show, seine Siege nicht echt. So wie beim wrestling. Ganz einfach.
 Zitat von ogris
hm hab ma grad einen kampf zwischen akebono und sapp angschaut. anscheinend kann der sapp auch typen die doppelt so breit sind wie er ko haun... gar net übel.
Ein Witz, oder?
Edit: Dumme Frage von mir, sorry! Es war natürlich wirklich ein Witz, ähem, und sogar ein ziemlich guter.
-
 Zitat von kamovk50
 Zitat von Dashiell
 Zitat von LouFerrigno
Hat Sapp nicht schon mal Ernesto Hoost, den ach so tollen K1 Kämpfer gleich 2 mal aus den Socken gehauen ?
War gefaked.
 Zitat von kamovk50
Viele wollen es nicht wahr haben, kenne einige kampfsportler die immer wieder betonen das sie auch solche umhauen welche doppelt so breit sind wie sie.
Und Bob passt nunmal nicht in diesem Schema
Wieso nicht? Alle seine Kämpfe sind nur show, seine Siege nicht echt. So wie beim wrestling. Ganz einfach.
Woher willst du das wissen?!?
Ich habe früher selbst kampfsport betrieben und ich weiss die stärke eines Muskulösen typen einzuschätzen. So ein 160 kg kolos kann selbst einen guten techniker umhauen. Das sollten solche welche im schwergewicht kämpfen am besten wissen!
Solche kämpfe sind zum teil mit sehr viel glück verbunden, ein schlag an der richtigen stelle und es ist AUS.
Hier zu behaupten das sie kämpfe abgesprochen sind halte ich für übertrieben, denn wenn das so ist, können wir noch weiter gehen, und dann behaupten das jeder kampf geplant ist.
PS: Wir wissen in gewissen dingen so wenig, so ist es gut möglich das alles abgesprochen ist. Entweder oder!
also wenn bob sapp mit richtiger power reinhaut und hoost z.B. sein gesicht zertrümmert dann denke ich nicht das es abgesprochen ist..
ich denke mal eher das er bob sapp nicht leiden kann und irgendwelche märchen erfindet...wie viele hier im forum
-
Sportrevue Leser
Wer eine Ahnung vom Kampfsport hat, weiß daß die Geschwindigkeit (also Schnellkraft) entscheidender für den Impuls (also die Wirkung) eines Schlags ist als die Masse. Bei Bob sieht man schon von weitem daß er nicht gerade den allerbesten Punch hat.
Reine Show und ein Tiefpunkt von K1 Veranstaltungen. Typisch Japse 
Überhaupt stört mich das permanente Gefake bei den K1 Kämpfen.
Aber Bobs Körper ist aus BB Sicht dennoch recht beeindruckend.
Alles selbstverständlich imo.
Hi übrigens, bin neu im Forum.
-
Sportstudent/in
Toromor sorry aber deine Meinung teile ich keinesfalls. Da kann ein 60kg Männchen noch so schnell schlagen, aber bei einem 160kg-170kg Koloss wie Sapp prallt das einfach ab.
also wenn bob sapp mit richtiger power reinhaut und hoost z.B. sein gesicht zertrümmert dann denke ich nicht das es abgesprochen ist..
Ganz genauso sehe ich das auch. Glaube nicht das der Kampf gefaket war. Sowas kann man nicht faken. In meiner Kraftdreikampfbude sind einige Boxer, und zwar richtig gute Boxer, dabei, die das ebenfalls jahrelang machen (u.a ein ehemaliger Europameister) und die sind alle durch die Bank derselben Meinung. Wenn der sich mit seiner Masse voll in einen Schlag reinhängt dann ist "Game Over". So wie es in JEDEM Schwergewichtskampf im Boxen z.B. jedes Mal betont wird. Oder überhört ihr das jedes Mal ???
Wenn 160kg dahinterstecken dann ist das als ob man gegen eine Dampflok läuft. Leute: 1 6 0 KILOGRAMM !! die auch noch mit einer guten Wucht dahergeflogen kommen. Wer von euch ach so tollen "Kampfsportlern" stellt sich denn freiwillig mal in den Weg ? Ich persönlich mit meinen 108kg bin auch nicht unbedingt der Schnellste, aber ich boxe auch gelegentlich und hatte bislang zwei Mal das Vergnügen jemanden diese (im Vergleich zu Sapp) geringe Masse im Gesicht abzuparken. Da war das Licht aber sofort aus.
Und ICH möchte mich nicht in den Weg stellen von Sapp. Und wer das Turnier von Hiroshima gesehen und nur einen Funken Ahnung von Boxen hat (was ja viele behaupten, genau wie vom Bodybuilding) er hat gesehen, daß Sapp sich erheblich verbessert hat.
Ausserdem wer will beurteilen das Sapp nicht schnell ist ? Nur weil das im Fernsehen und aufgrund seiner enormen Masse so erscheint ?
Gruß Lou
-
Sportrevue Leser
 Zitat von LouFerrigno
Toromor sorry aber deine Meinung teile ich keinesfalls. Da kann ein 60kg Männchen noch so schnell schlagen, aber bei einem 160kg-170kg Koloss wie Sapp prallt das einfach ab.
Ist m.E. nach kein Gegenargument zu meiner Aussage. Der Impuls wird durch Masse und Geschwindigkeit bestimmt. Geschwindigkeit ist aber entscheidender.
Ein 90 kg Männchen kann härter punchen als der gute Bob Speck
-
 Zitat von kamovk50
Woher willst du das wissen?!?
Ich habe früher selbst kampfsport betrieben und ich weiss die stärke eines Muskulösen typen einzuschätzen. So ein 160 kg kolos kann selbst einen guten techniker umhauen. Das sollten solche welche im schwergewicht kämpfen am besten wissen!
Solche kämpfe sind zum teil mit sehr viel glück verbunden, ein schlag an der richtigen stelle und es ist AUS.
Hier zu behaupten das sie kämpfe abgesprochen sind halte ich für übertrieben, denn wenn das so ist, können wir noch weiter gehen, und dann behaupten das jeder kampf geplant ist.
PS: Wir wissen in gewissen dingen so wenig, so ist es gut möglich das alles abgesprochen ist. Entweder oder!
Es sind beim K1 in der Tat einige Kämpfe abgesprochen, aber natürlich längst nicht alle. Es werden sogar hin und wieder Blutpatronen eingesetzt.
Daß manche fights gestellt sind, ist z.B daran zu sehen, daß Sapp gegen manche gute Kämpfer gewinnt, im Turnier aber dennoch ausscheidet. Beispielsweise gegen Hoost. Der hat gegen Sapp "verloren", Sapp wurde dann mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung aus dem Turnier genommen, womit Hoost weiter war. Oder bei einem Zusammentreffen zwischen Bonjasky und Sapp, bei dem Bonjasky (lächerlicherweise) in Bedrängnis zu sein schien, wurde Sapp kurzerhand eben schnell disqualifiziert. Vor nicht allzu langer Zeit hat Sapp mal ein Turnier gewonnen. Da standen ihm aber auch nur die übelsten Graupen gegenüber. Dieses Unterturnier war dann auch nicht entscheidend für den weiteren Verlauf des jährlichen Wettkampfes.Desweiteren schaffen es die japanische Funktionäre auch immer wieder ganz gut, den Musashi in den Finalkampf zu mogeln, weil er Japaner ist.
Ich finde es lustig, daß manche hier das scheinbar nicht sehen oder wahrhaben wollen. Es ist allein schon in den Kämpfen an sich zu erkennen, daß viele davon abgesprochen sind. K1 ist eine Mixtur aus Showkämpfen und echten fights.
Desweiteren muß die Schlagkraft eines 160Kilo- Kolosses ganz und gar nicht so gut sein, wie die eines viel leichteren Kämpfers. Es ist sehr wohl auch eine Sache der Technik und Explosivkraft. Die härteste Rechte im Schwergewichtsboxen hatte immer noch Rocky Marciano. Und der wog nur 86 kg. 160 kg ist schlicht und ergreifend viel zu viel. Zu unbeweglich, zu viel und zu schnell enstehende Sauerstoffschuld, keine größere Schlagkraft als beispielsweise mit 110 kg.
 Zitat von ben187
ich denke mal eher das er bob sapp nicht leiden kann und irgendwelche märchen erfindet...wie viele hier im forum
Also zertrümmert wird da mit Sicherheit nichts. Und nein, ich habe nichts gegen Sapp und erfinde auch keine Märchen. Er ist ein Muskelgigant und diesen Status möchte ich ihm auch nicht absprechen. Auch liefert er ne gute Show, und das es eben sehr oft nur gestellt ist solltest Du, der "Boxer" im Profil stehen hat, ja eigentlich merken.
Übrigens: Bob hat sich tatsächlich verbessert. Vielleicht wird er bald tatsächlich in der Lage sein, einen mittelklassigen Gegner zu bezwingen, aber nur, wenn er noch weiter abnimmt. So zwanzig kilo. Noch mehr wäre besser! Und wenn er nicht mehr so x- Beinig herumsteht. Und wenn er hart an seiner Kondition arbeitet. Und an seiner Technik. Dann hätten die Japaner aber kein Interesse mehr an ihm, weil er dann nicht mehr "the beast" wäre.
Gruß
-
Sportrevue Leser
Hey danke für das Willkommen.
Kein Problem mit Deinem Posting kami, doch habe schon Kampfsport gemacht, muß aber gestehen daß ich nie gegen Bob angetreten bin 
Nochmal kurz zu meinem Standpunkt: P = M x V, soweit die Physik. Allgemeiner Konsens im Boxen ist, daß eine Steigerung der Schlaggeschwindigkeit eine effizientere Verbesserung der Schlagkraft (besser: Schlagwirkung) ermöglicht als eine Steigerung der Kraft. Natürlich ist beides ideal aber mit 160 kg schlägt keiner lange hart, weil ihm schlichtweg die Puste nach 10 Punches ausgeht.
Ich finde, daß manche K1 Kämpfe abgesprochen sind, ist offensichtlich.
Das Thema war aber glaube ich die Statur von Bob. Genau wie im Catchen sind die Angaben über seine Körpermaße sicherlich übertrieben. Aber dennoch: wow. Möchte auch so nen Arm
-
 Zitat von kamovk50
Will ich auch gar nicht anzweifeln, ist in gewisser hinsicht eine mafia, wie beim boxen 
Stimmt. Da gehts manchmal auch nicht so ganz mit rechten Dingen zu. Daß Valuev im Dezember um einen WM- Titel boxt ist zum Beispiel etwas merkwürdig. Er ist ja gar nicht so schlecht, aber weltmeisterlich.. Dadurch, daß der Titelträger der WBA, John Ruiz, aber für einen Weltmeister ebenfalls außerordentlich schlecht ist, wird das ganze schon wieder etwas gerechtfertigt, läßt aber erkennen, daß auch im Boxsport viel gemauschelt wird, und die Atheten, den Promotoren oft auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Schade, denn den Kopf hinhalten müssen die Boxer und nicht die Manager, und reich werden oft nur die Letztgenannten, während die Athleten in Armut enden. Da hats Bob Sapp in vielerlei Hinsicht besser, ich weiß nicht, was der beim K1 verdient, aber so ganz wenig wirds nicht sein.
-
Men`s Health Abonnent
Je schneller desto härter stimmt zweifelsohne. Soviel Physik verstehe iach auch noch. Steht auch im (echt guten) Buch vom Schönen René.
ABER glaubt ihr wirklich, dass ein Prince Naseem Hamed stärker puncht als ein Miky Tyson???
Ein Schwergewicht muss doch (und verbessert mich bitte falls nicht, da ich in Physik wirklich keine Leuchte war) für das geliche Ergebnis weniger schnell schlagen, als ein Mittelgewicht, da er ja mehr Masse als Grundvorraussetzung (Energie=MASSEx Beschleunigung) miteinbringt. Oder?
Die meisten KOs gibts immer noch im Schwergewicht.
Wobei ich nicht sagen will, das Sapp am härtesten punchen kann. Er hat das Optimum bestimmt überschritten, ausserdem spielen auch noch Faktoren wie Koordiantion, Ausdauer, Beweglichkeit und was weiss ich noch alles mit rein.
Und Bob Sapp ist ein Idealbeispiel für einen Muskelgiganten, und den Namen Bob Speck hat er wohl kaum verdient. Man sieht bei seinen 160/170 Kilo noch die Bauchmuskeln. Die sieht man bei vielen "Normalos" mit 70/80 Kilo nicht mal...