-
Also wie schon mal geschrieben, THC steht definitiv auf der Dopingliste weil es Leistungsfördernd ist. Da THC auch schmerzstillend wirkt ist es auch im medizinischen Bereich stark im Kommen. Koordinationsprobleme kann man nach reinem THC Genuss nicht bekommen, es sei denn man raucht diese Mischung aus Schrankrückwand und Dachpappe, wie sie in Deutschland weit verbreitet ist. Ich komme eigentlich vom Triathlon, habe Wettkämpe "mit" und "ohne" gemacht und kann deshalb 100% sagen ob es die Leistung beinflusst oder nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von brucenight
Wie war das noch wenn man keine Ahnung hat? ****** halten, richtig
-
Sportstudent/in
Also mir ist der THC-Konsum im Spitzensport eher bei Schießsportarten oder Bogenschützen bekannt, aber nicht in der Leichtathletik oder gar BB!!
Die Sportschützen nehmen es damit der Puls schön konstant ruhig bleibt und sie das Ziel genauer anvisieren können.
Damit haben sie einen klaren Vorteil den anderen Sportlern gegenüber.
Beim BB ist es natürlich kontraproduktiv vor einer Trainingseinheit, danach aber sehr entspannend
-
 Zitat von Fibotommy
Die Sportschützen nehmen es damit der Puls schön konstant ruhig bleibt und sie das Ziel genauer anvisieren können.
schwachsinn, thc hat unteranderem die nette eigenschaft die pulsfrequenz hoch zu jagen, es gibt sogar leute, die bekommen durch das thc panikattaken, habe selbst auch hin und wieder wenn ich rauch, das mein puls- und herzfrequenz ordentlich brummt.
-
was soll ich hier nun glauben? THC ist also Leistungfördernd, aber gillt das auch für die Muskelmasse, also krieg ich mehr Masse in einem Jahr mit THC aufgebaut oder weniger? Und wenn es Leistungsfördernd ist heißt das auch, dass ich nach einem Jahr mehr Kraft habe mit THC? Ich würde mir ca. 1-2 mal die Woche einen rauchen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hamster17
Und wenn es Leistungsfördernd ist heißt das auch, dass ich nach einem Jahr mehr Kraft habe mit THC?
Mit bestimmter Sicherheit.
-
Sportstudent/in
 Zitat von davor
 Zitat von Fibotommy
schwachsinn, thc hat unteranderem die nette eigenschaft die pulsfrequenz hoch zu jagen, es gibt sogar leute, die bekommen durch das thc panikattaken, habe selbst auch hin und wieder wenn ich rauch, das mein puls- und herzfrequenz ordentlich brummt.
Kein Schwachsinn, sonder FAKT!
Schau mal auf die Doping-Seite.....
Ich weiß ja nicht was du für ein komisches gestrecktest Zeug rauchst, aber normal ist das eigentlich nicht !
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Fibotommy
 Zitat von davor
 Zitat von Fibotommy
Kein Schwachsinn, sonder FAKT!
Schau mal auf die Doping-Seite.....
Ich weiß ja nicht was du für ein komisches gestrecktest Zeug rauchst, aber normal ist das eigentlich nicht !
Doch, ist es. Direkt nach dem Rauchen gibts häufig Herzklopfen, lässt aber mit der Dauer der Wirkung nach...
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
thc hat mehrere wirkungen und ist definitiv nicht leistungsfoerdernd. es gibt wie jeder weiss oder wissen sollte 2 hauptunterscheidungen von drogen. belebende drogen,die zum teil leistungsfoerdern sind und benebelnde/einschlaefernde drogen.
wobei auch benebelnde drogen in geringen mengen anregend und leistungsfoerdern wirken koennen
cannabis gehoert zu den benebelnden drogen.
akute nebenwirkungen sind: mundtrockenheit, selten halluzinationen, rote augen, leichte bis schwere koordinationsprobleme die zur bewegungsunfaehigkeit fuehren koennen und einen leicht bis sehr stark erhoehten puls. und es senkt den insulin spiegel was zu hunger fuehrt. ausserdem wird die zeitwharnehmung verlangsamt
wie man sieht ist es fuer keine sportart sinvoll, nochnichtmal fuer schach.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von JohnnyBabetto
---pieeep---??? Warum denkst du steht THC auf der Dopingliste und ist vom IOC generell verboten worden? Nicht weil es um die Gesundheit der Athleten geht, sondern weil es leistungsfördernd ist