Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hadl
    Kommen wir zum aktuellen Protein "High Pro". Hier muß man sich etwas näher mit den Inhaltsstoffen und der Aminosäurebilanz beschäftigen, um beurteilen zu können, was das eigentlich für ein Protein ist. Ich erläutere jetzt nur ein Beispiel:

Das Protein "High Pro" besteht, wie auf dem Etikett ersichtlich aus Milch-Molkenprotein und Weizenprotein. Betrachten wir zwei Aminosäuren auf 100g Proteinpulver mal etwas genauer, Leucin und Glutaminsäure:

Reines Milch- Molkenprotein enthält auf 100g ca. 9,8g Leucin und ca. 16g Glutaminsäure.
    Reines Weizenprotein enthält auf 100g ca. 7,5g Leucin und 23g Glutaminsäure.
    Wenn man beide Proteine miteinander mischt, erhält man Mittelwerte der beiden Aminosäuren, Leucin zwischen 7,5g und 9,8g und Glutaminsäure zwischen 16g und 23g.
    Powerstar gibt für das Protein High Pro jedoch beide Spitzenwerte an, Leucin 9,8g und Glutaminsäure 23g. Zur Verdeutlichung: Wenn man in Mlich-Molkenprotein welches 9,8g Leucin enthält Weizenprotein beimischt, muß dieser Wert sinken, weil Weizenprotein nur 7,5g Leucin enthält. Beim der Glutaminsäure ist´s das gleiche: Wenn man in Weizenprotein was 23g Glutaminsäure enthält Milchprotein beimischt, muß der Wert von 23g sinken.
    Powerstar gibt jedoch von beiden enthaltenen Proteinen die Bestwerte an, was rechnerrisch und praktisch unmöglich zu erreichen ist. Man könnte lediglich, um dieses Ergebnis zu erreichen freie Aminos zusetzen, was jedoch gemäß dem Etikett nicht geschehen ist.
    Das Beispiel Leucin/Glutaminsäure läßt sich auch auf alle anderen enthaltenen Aminosäuren übertragen. Alle enthaltenen BCAAs sind falsch angegeben. Die gesamte Aminosäurebilanz ist schön gerechnet. Das Aminogramm ist ein Fake!!
    An der Aminosäure "Methionin" kann man hervorragend erkennen, daß der Anteil Weizenprotein in "High Pro" 50% (!!!) beträgt. Das hat nichts mit Qualität zu tun, wie Powerstar behauptet. Der einzige Grund warum soviel Weizenprotein zum Einsatz kommt, sind Sparmaßnahmen.

Weizenprotein ist saubillig, enthält aber deutlich weniger essentielle Aminosäuren, also die Aminosäuren, die der Körper besonders braucht, weil er sie nicht selbst bilden kann. Nur der hohe Glutaminsäuregehalt spricht für Weizenprotein. Die BCAAs und essentiellen Aminosäuren sind jedoch wichtiger, zumal Glutaminsäure nicht der Qualität und Verwertbarkeit von reinem Glutamin gleicht.

Das ganze wäre ja nicht weiter schlimm. Auch ich verkaufe mit dem Protein 3000, ein Proteinkonzentrat, welches auf Weizenprotein basiert, eben weil es billig ist und weil manche Leute nur auf den Preis sehen. Aber dann sollte man nicht von einem "High Pro" sprechen und das Protein so hochloben, sondern die Fakten auf den Tisch legen
    Quelle:
    [url]http://www.bb-area.com/base/thread.php?threadid=614&sid=http://<br /> <br /> Kann das jema....) unterliegt.[/quote]

This is shocking!!!!!

Also, ich kaufe ja nun seit einigen Jahren bei Powerstar ein und hatte bislang keinen Grund zu Klage.

ABER:.....

Auch wenn das oben Zitierte von der Konkurrenz kommen mag, so bin ich doch sehr am zweifeln, ob ich weiter bei Powerstar bestellen soll, wenn die Inhaltsangaben dermaßen geschönt werden und aus Preisgründen mit billigem Weizenprotein gestreckt wird (50%??????).

Eigentlich schade, bislang habe ich mich immer mit dem powerstar-Protein gebrüstet und ein wenig über die Leute gelacht, die sich wesentlich teurere Protein aus dem Ausland haben kommen lassen....

@ Rollmann: Ich finde es sehr löblich, wenn Du versuchst, das Super Hi Pro 128 zu verteidigen, aber auch du musst doch zugeben, dass es da irgendwie nicht mit rechten Dingen zugehen kann in der Aminosäure-Bilanz (auch wenn da am Ende 100% rauskommen), oder?

Kann Herr Conrad nicht mal persönlich hierzu was sagen?

Sportstudent/in
    Hallo

Also sorry, Weizenprotein hat einen Glutaminanteil von etwa 36%, nicht besagte 23%. Im Super Hi Pro 128 von Powerstar sind, laut Guido Conrad, 15% Weizenprotein enthalten.

Man rechne: (1.5x36 + 8.5x21) / 10 = 23g. e voilà!

Wobei die "21" den Durchschnitt des Glutaminsäuregehalts der anderen Proteine Darstellt, die 85% des Gesamten Konzentrats ausmachen. Weizen macht 15% aus. Wenn du die Rechnung nicht verstehst, bitte nachfragen.
    Jetzt verstehe ich beim besten Willen nicht, was daran geschönt sein soll. Kannst du mir es erklären? Da ist nichts geschönt.

@Hawk: Wir scheinen ja ziemlich entgegengesetzter Meinung zu sein.

Ich glaube PowerstarFood, und dabei ist es mir völlig egal ob Guido daran etwas entwickelt hat oder nicht (da glaube ich dir vollkommen), dass in Deutschland produziert wird. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich habe unterschriebene Ursprungserklärungen der Rohstoffe und Produkte von Nicole Conrad. Damit werden die Zollansätze bestimmt, die für die Produkte beim Import in die Schweiz anfallen. Wenn eine solche Erklärung gefälscht wird, was sie ja deiner Ansicht nach ist, dann kann die Firma gleich schliessen.

2. So wie Guido Conrad das an die grosse Glocke hängt (was ich für übertrieben halte), ist dieser Sache bestimmt schon jemand nachgegangen. Eine Verzeigung wäre die Folge, der Laden abermals dicht.

3. Die Produkte sind in der Apotheke erhältlich. Jetzt weiss ich zwar nicht, was das in D heisst, aber wenn ein Produkt in der Schweiz per Apotheke bestellbar ist, dann ist die Qualität GARANTIERT gesichert. Und eine Apotheke arbeitet (zumindest in der CH) nicht mit Geschäften zusammen, die vorgeben, in D zu produzieren, aber in Warheit tatsächlich in Polen oder weiss ich wo produzieren.

Ich weiss ja nicht, weshalb du etwas gegen Powerstar hast, das hat sicher tiefere Gründe (persönlich, geschäftlich?). Und auch kann man sich über die Art, wie Conrad die Sache präsentiert, tatsächlich fragen und aufregen. Aber ich bin der Ansicht, dass ich ein gutes Produkt konsumiere. Versteh mich bitte nicht falsch, für mich gibt es noch zig andere gute Produkte. Aber Powerstar ist halt eines davon.

Wir könnten uns ja mal in Homburg beim Laden von Powerstar treffen, und persönlich mit ihm darüber sprechen... Auch wenns etwas weit wäre für mich.

Grüsse

Sportbild Leser/in Avatar von Barkley
    Zitat Zitat von Rollmann
    Die Produkte sind in der Apotheke erhältlich
    1.Sind sie nicht wirklich. Habe bei min.8 verschiedenen Apotheken nachgefragt - keiner hatte die Produdukte bei ihren Grosshändlern. Und wenn, muss die Apotheke die selbst bestellen. Und Versandkosten müsste ich selber zahlen. Also was soll der Käse "Unsere Produkte erhalten Sie in ihrer Apotheke"
    2.Mir hatte jemand auch das HI PRO empfohlen. Es schmeckt zum KOTZEN. Klumpt,schäumt. Der Geschmack, usw. wäre mir egal - hauptsache es wirkt.Tut es aber nicht. Ich habe Pickeln auf den Schultern und im Gesicht bekommen. Habe aber in meiner Ernährung und Training nichts geändert. Habe auch noch nie irgendwelche steroide genommen.Es kam garantiert davon. Hatte es zwei Wochen nicht mehr getrunken und schon war alles weg. Also muss da etwas drin sein was mein Körper nicht verträgt. Und bei anderen Proteinen hatte ich nie die gleichen Probleme.Wenn Du mich fragst sind die Produkte mit den von Testoplex gleich. Ich würde es niemandem empfehlen.
    3. Verstehe ich nicht wie einer die ganze Zeit versucht zu überzeugen wie gut doch das Produkt bzw. die Firma ist. Man könnte sich leicht einbilden dass der jenige mit der Firma geschäftlich etc. zu tun hat.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Barkley
    Zitat Zitat von Rollmann
    Die Produkte sind in der Apotheke erhältlich
    1.Sind sie nicht wirklich. Habe bei min.8 verschiedenen Apotheken nachgefragt - keiner hatte die Produdukte bei ihren Grosshändlern. Und wenn, muss die Apotheke die selbst bestellen. Und Versandkosten müsste ich selber zahlen. Also was soll der Käse "Unsere Produkte erhalten Sie in ihrer Apotheke"
    2.Mir hatte jemand auch das HI PRO empfohlen. Es schmeckt zum KOTZEN. Klumpt,schäumt. Der Geschmack, usw. wäre mir egal - hauptsache es wirkt.Tut es aber nicht. Ich habe Pickeln auf den Schultern und im Gesicht bekommen. Habe aber in meiner Ernährung und Training nichts geändert. Habe auch noch nie irgendwelche steroide genommen.Es kam garantiert davon. Hatte es zwei Wochen nicht mehr getrunken und schon war alles weg. Also muss da etwas drin sein was mein Körper nicht verträgt. Und bei anderen Proteinen hatte ich nie die gleichen Probleme.Wenn Du mich fragst sind die Produkte mit den von Testoplex gleich. Ich würde es niemandem empfehlen.
    3. Verstehe ich nicht wie einer die ganze Zeit versucht zu überzeugen wie gut doch das Produkt bzw. die Firma ist. Man könnte sich leicht einbilden dass der jenige mit der Firma geschäftlich etc. zu tun hat.
    Des war mal wieder ein super produktiver Beitrag-.-
    1.: Meine Eltern haben eine Apotheke und ich bekomm deshalb die Powerstar Produkte zum EK. Versand muss natürlich bis zu einer gewissen Bestellmenge bezahlt werden. Das der Großhandel Powerstar-Produkte nicht führt tut nichts zur Sache!

2.: Es klumpt kein bisschen, allerdings muss man es im/mit einem Mixer an"rühren". Ich hab "Schoko" und Coconut-Cream probiert und war von Geschmack her sehr zufrieden, von der Verträglichkeit her hatte ich keine Probleme und ich habe auch nichts dergleichen in den zig Threads, die ich in drei versch. Foren über Powerstar durchforstet habe, gelesen.

3.: Es soll Menschen geben, die nicht stur irgenwelchen reißerischen Aussagen folgen, sondern zumindest bemüht sind, diese "kritisch zu durchleuchten".

Gruß Hadl

Sportstudent/in
    @Barklay:

Ok, das mit den Apotheken wusste ich natürlich nicht, da ich ja aus der Schweiz komme. Geschäftlich habe ich mit Powerstar insofern zu tun, dass ich oft bestelle, oft auch für Freunde. Wenn du persönlich das Protein nicht magst, geschmacklich oder von der Verträglichkeit, dann würde es mir nie in den Sinn kommen, dich davon überzeugen zu wollen. Das Produkt fällt für dich somit weg, Punkt und Schluss. Es geht nur darum, dass gefälschte Aminogramme vorgeworfen werden, und das imho nicht stimmt. Dies finde ich nicht fair, kannst du mir da recht geben?
    Ich nehme übrigens nicht nur Powerstar (aber schon mehrheitlich, und es klumpt nicht, schäumt aber wirklich sehr). Kaufe auch ab und an Sponser, Sportvital und Metabolic Nutrition.

Gruss

Sportbild Leser/in Avatar von Barkley
    [quote="Hadl3.
    Des war mal wieder ein super produktiver Beitrag-.-
    1.: Meine Eltern haben eine Apotheke und ich bekomm deshalb die Powerstar Produkte zum EK. Versand muss natürlich bis zu einer gewissen Bestellmenge bezahlt werden. Das der Großhandel Powerstar-Produkte nicht führt tut nichts zur Sache!

2.: Es klumpt kein bisschen, allerdings muss man es im/mit einem Mixer an"rühren". Ich hab "Schoko" und Coconut-Cream probiert und war von Geschmack her sehr zufrieden, von der Verträglichkeit her hatte ich keine Probleme und ich habe auch nichts dergleichen in den zig Threads, die ich in drei versch. Foren über Powerstar durchforstet habe, gelesen.

3.: Es soll Menschen geben, die nicht stur irgenwelchen reißerischen Aussagen folgen, sondern zumindest bemüht sind, diese "kritisch zu durchleuchten".

Gruß Hadl[/quote]

Der Beitrag sollte auch nicht produktiv sein sondern nur MEINE Erfahrung mi dem Produkt schildern.
    Und bei mir hat es nun mal "geklumpt" und ausserdem richtig künstlich geschmeckt.(Banane)
    Wie gesagt hatte nie Probleme mit der Haut und musste auf einmal zum Make up greifen - wg. Beruf...Deswegen die aggressiven Aussagen von mir.
    Gruss Eugen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Barkley

Der Beitrag sollte auch nicht produktiv sein sondern nur MEINE Erfahrung mi dem Produkt schildern.
    Und bei mir hat es nun mal "geklumpt" und ausserdem richtig künstlich geschmeckt.(Banane)
    Wie gesagt hatte nie Probleme mit der Haut und musste auf einmal zum Make up greifen - wg. Beruf...Deswegen die aggressiven Aussagen von mir.
    Gruss Eugen
    Absolut verständlich, dass du dich dann negativ über das Produkt äusserst. Glaub mir, ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen, sondern einfach, genau wie du, meine Erfahrung posten. Und wenn ich das Gefühl habe, dass eine Aussage nicht stimmt, dann sag ich, was ich davon halte.

In diesem Sinne, gute Nacht!

Grüsse
    Rollmann

Sportstudent/in
    Naja, wenn man es nur mit dem Löffel einrüht, dann klumpt es schon, wobei man die Qualität des Proteins nicht an der "klumpfähigkeit" beurteilen sollte. Genausowenig sollte man das am Geschmackt tun(die Forenuser haben aber durchweg positive Erfahrungen gemacht btw), wobei es natürlich immer sein kann, dass einem die ein oder andere Geschmacksrichtung überhaupt nicht zusagt.
    Im Prinzip geht es doch nur um die Qualität der Zusammensetzung des Eiweißes an sich.
    Das mit deiner Akne in Hinsicht auf das Eiweiß ist sicher bemerkenswert und als Nebenwirkung zu betrachten, darf als solche aber nicht verallgemeinert werden, bzw. das Protein "schlecht" machen. Vllt hat ja nur einer unter Zehntausend das von dir angesprochene Problem und du bist einer der unglücklichen?;)

In diesem Sinne: Posts über die Qualität der Zusammensetzung des Eiweißes an sich wären noch ganz nett!

Sportbild Leser/in
    das ist ja ein richiger kleinkrig hier.

zuerst möchte ich mal sagen, das sowohl peak als auch Powerstar ihre Sache gut machen.
    Es kann ja sein das die beiden Firmen bei einigen Produkten zusammenarbeiten, woher willst du wissen das dies nicht so ist?
    Wenn das der fall währe würden beide Firmen den Teufek tun das irgend jemanden weiter zu erzählen.
    @ Rollmann
    Mittlerweile haben wir die EU!
    Es ist egal ob in Deutschland oder in einem anderem EU Land hergestellt wird.
    Deutschland ist schon lange kein zeichen für Qualität mehr, im gegenteil.
    Die verornungen wie solche Produkte hergestellt werden müssen sind z.b. in Polen wesentlich strenger als sie es in Deutschland sind.
    Schau dir doch mal die Sauerei an die momentan in Deutschland mit dem verdorbenen Geflügelfleich läuft.
    Hast du etwas derartigen in den letzten Jahren (seit Polen etc.) in der Eu ist von diesen Ländern gehört?

Außerdem ist es so das es einige Inhaltstoffe die in den Produkten beider Firmen enthalten sind gar nich aus Deutschland kommen können, weil es diese in Deutschland gar nicht gibt bzw. hergestellt werden.

Eisenbeißer/in
    @Rollmann,

Die Produkte sind in der Apotheke erhältlich. Jetzt weiss ich zwar nicht, was das in D heisst, aber wenn ein Produkt in der Schweiz per Apotheke bestellbar ist, dann ist die Qualität GARANTIERT gesichert.
    In Deutschland heisst das rein gar nichts!! Du siehst ja, dass man die Produkte meist gar nicht bekommt. Kein Apotheker hat auch nur das geringste damit zu tun, ob es die Produkte von Powerstar, Body Attack, Hansa oder Bierstedt in der Apotheke zu kaufen gibt, und es sagt ebenso rein gar nichts über deren Qualität aus. Aber da leider jeder Mensch glaubt alles was aus der Apotheke kommt ist die beste reinste Qualität ist das natürlich eines der besten Argumente für die Supplement Anbieter.
    Jeder kann sich hier eine Apotheker (PZN) Nummer geben lassen für sein Produkt und zahlt ein bischen was dafür, und schon kann es über eine Apotheke bestellt werden, so einfach ist das. Die meisten Apotheker haben warscheinlich noch nie was von den jeweiligen Firmen gehört, bevor mal jemand das Produkt bei ihnen kaufen wollte.

Und nein, ich habe keinerlei tiefere oder geschäftliche Gründe gegen Guido Conrad, es geht nur um die Art der Vermarktung billiger Rohstoffe und dem Kunden zu suggerieren, es ist beste Qualität, das selbe gilt übrigens auch für Mr. Testoplex (obwohl der noch schlimmer ist).....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte