-
Coleman unschlagbar!!!
Eine Frage hätte ich noch.
Wenn allerdings die Weider Sportler aller überbewertet werden, warum ist dann ein Markus Rühl nur 15ter. Der ist doch auch bei Weider unter Vertrag. (verbessert mich wenn ich falsch liege)
Ich bin der Meinung das Coleman bei diesem Wettkampf unschlagbar war.
-
COLEMAN ROCKT!!!!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Curl
COLEMAN ROCKT!!!!! 
@curl
dein posting ist sehr themenbezogen !!
oder sollte es etwa provokant sein??
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Sportstudent/in
Nehme an das ist ein Versuch das ganze fuer den Zuschauer interessanter bzw. ertraeglicher zu machen.
Stundenlange Vergleiche, jeder gegen jeden - da kippen die zuschauer ja vom Stuhl! Man will sich auf das wesentlcihe beschraenken.
BB-Veranstaltungen haben ja sowieso die tendenz sich in die Laenge zu ziehen und irgendwo langweillig zu werden, vor allem fuer nicht-100%-hardcore fans.
-
@curl
dein posting ist sehr themenbezogen !!
oder sollte es etwa provokant sein??
Ich hatte doch ein Block weiter oben auch was zu dem anderen Thema gesagt, für mich war eben Coleman der klare Sieger. Ob das jetzt vorher festgelegt war oder nicht, er hätte auch so gewonnen. Meine Meinung!
Wie bereits gesagt worden ist, je mehr Vergleiche in einen BB Wettkampf stattfinden desto lanweiliger wird er. Klar wird im BB mit Sicherheit sehr viel be******en, aber in was für einem Sport wird das nicht!
-
Es wird vergessen, dass Coleman von 1992 (nicht top15) -1998 (und viele viel Meisterschaften mit Top-Plazierungen)warten musste, bis sein Typ gefragt war.
Das ist halt im Sport so, wie will jemand bei seinem 1. Olympia etwas anderes erwarten, als sich bestenfalls dem einen oder anderen positiv ins Gedächnis zu schreiben.
Schließlich haben sich die meisten überhaupt erst zu eine Karriere im BB entschlossen, als diese Regel schon lange bekannt waren.
Wenn man alle Vergleiche durchführen würde, die sich manche so wünschen, hätten wir heute noch kein Ergebnis vom Mr O 2004
Außerdem wiederspricht die Tatsache, dass es überhaupt eine Challangeround gibt, der These man wolle irgendeinen Vergleich vor dem Publikum verstekt halten. Oder will jemand Behaupten, dass sie den Athleten auch sagen welche Posen sie dort herrausfordern dürfen.
-
Bei den Ablaeufen der Vergleiche ist einiges unklar verlaufen. Man muesste an dieser Stelle mit Sicherheit das eine oder andere verbessern. Ich bleibe aber bei meiner Meinung dass die Kampfrichter Urteile im Grossen und Ganzen ziemlich gut nachvollziehbar sind. (Ob man am Schluss 2-3 Plaetze besser oder schlechter platziert wurde, wird in einem solchen Feld immer diskutiert werden koennen)
Sobald man jeden mit jedem vergleicht kommen dabei raetselhaftere Urteile zustande als wie bisher...davon bin ich ueberzeugt. Athlet A hat die dickeren Waden dafuer die schlechteren hinteren Oberschenkel als Athlet B. Athlet B hat die duenneren Waden dafuer passen sie besser zum Gesammtbild und zeigen tiefere Einschnitte blablabla.... schlussentlich kann man das eine mit dem anderen kaum vergleichen und was am Schluss zaehlt ist und bleibt der Gesammteindruck von maximaler trockener bestmoeglichst verteilter Masse. Ob man dann dem einen Athlet mit dem 1% tieferen KF oder dem Athleten mit 5% mehr Masse den Vortritt laesst, ist nunmal teil der individuellen Bewertung. Daran aendert sich auch bei 100 Vergleichen nichts. Was sich aendern wuerde waere die Gefuehlslage der Athleten auf der Buehne waehrend dem Contest: Sie kaemen sich fairer behandelt vor....nach dem Event haetten sie dann aber wohl wieder genau gleichviel zu meckern. (Ich haette den Vergleich gewinnen muessen usw). Ich wuerde eine faire Beurteilung und sinnvollere Vergleiche begruessen...es sollte aber nicht soweit gehen dass das Publikum einschlaeft. Eine Moeglichkeit waere ein intensiveres Prejudging und dafuer eine Abendveranstaltung mit weniger Vergleichen und dafuer mehr Showeinlagen: Athleten runter ins Publikum / Publikums-
Fan-Preisverleihung usw....
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexx
Nehme an das ist ein Versuch das ganze fuer den Zuschauer interessanter bzw. ertraeglicher zu machen.
Stundenlange Vergleiche, jeder gegen jeden - da kippen die zuschauer ja vom Stuhl! Man will sich auf das wesentlcihe beschraenken.
BB-Veranstaltungen haben ja sowieso die tendenz sich in die Laenge zu ziehen und irgendwo langweillig zu werden, vor allem fuer nicht-100%-hardcore fans.
@alexx
ich denke, das die zuschauer, die soviel geld für das event des jahres ausgeben um es zu sehen, gerne die vergleiche sehen und das auch wollen.
sicherlich kann es für zuschauer langweilig werden, das beschränkt sich aber teilweise nur auf nationale events und dann auch nur, weil man auf seinen athleten wartet.
das wesentliche ? was ist denn das wesentliche für dich?
also für mich sind es die vergleiche untereinander und wenn von vornerein
diese diktiert sind, macht es keinen spaß mehr zuzuschauen.
der gewinner steht fest, weil die leutchen, die das geld geben, es so diktieren.und das ist unfair für so athleten wie rockel u.a.
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Bem Mr O treten Leute gegeneinander an, die 20kg und mehr Muskelmasse Differenz aufweisen. Es gibt keine Gewichtsklassen. Diesen Contest zu bewerten ist aehnlich wie wenn man bei einer internationalen Amateur-Meisterschaft die verschiedenen Klassensieger zum Gesammtsieger-stechen antreten laesst. Oftmals ist man gezwungen sich zwischen einem schweren toll definierten Athleten mit etwas schlechteren Proportionen und einem etwas leichteren toll definierten Athleten mit etwas besserer Linie zu entscheiden: Dass man dieses Unterfangen niemals allen recht machen kann, sollte klar sein.
Nichts desto trotz: Der Athlet sollte sich auf der Buehne fair behandelt vorkommen. Desshalb muesste zumindest bei der Vorwahl fairere Vergleiche gezogen werden.
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
@ALPHAFLEX
finde deine einstellung teilweise sehr unsportlich! coleman war 92 auch noch kein top 15 bb beim mr o.
auch wenn es rockels erster mr o war, hat er dennoch das recht ordentliche vergleiche zu bekommen! gleichermaßen dennis oder hälst du es für absurt ihn mal mit günter zu vergleichen bzw badell mit coleman?
auf der mr o bühne stehen die besten bb der welt und ich denke schon, das vorallem die top 6 ALLE miteinander verglichen werden sollten.
hier geht es auch um wichtige sponsorverträge, die zum teil wichtiger sind wie das preisgeld. ich denke also, beim derzeit wichtigsten wk der welt, sollten sich die kampfrichter schon die zeit nehmen, wichtige vergleiche durchzuführen- alles andere ist unfair