-
wuerde dir nicht empfehlen nach dem training einen proteinshake zu trinken. das waere reine zweckentfremdung. nach dem training will der koerper seine energiespeicher auffuellen und wenn da dann protein die kehle runter laeuft, dann springt die gluconeogenese an.
also: nach training 80% kh, 20% protein und 1-2h spaeter umgekehrtes verhaeltnis.
aber dein EP beinhaltet insgesamt zuwenig protein, abgesehen von den zu wenigen kalorien.
-
 Zitat von andy
wuerde dir nicht empfehlen nach dem training einen proteinshake zu trinken. das waere reine zweckentfremdung. nach dem training will der koerper seine energiespeicher auffuellen und wenn da dann protein die kehle runter laeuft, dann springt die gluconeogenese an.
also: nach training 80% kh, 20% protein und 1-2h spaeter umgekehrtes verhaeltnis.
aber dein EP beinhaltet insgesamt zuwenig protein, abgesehen von den zu wenigen kalorien.
jeder der ahnung hat nimmt sein eiweiss so ein:
-morgens nach dem aufstehen
-nach dem training
-1 stunde nach dem training noch einen (für ernsthaft bb´s)
-vor dem schlafen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von HellasHero
 Zitat von andy
jeder der ahnung hat nimmt sein eiweiss so ein:
-morgens nach dem aufstehen
-nach dem training
-1 stunde nach dem training noch einen (für ernsthaft bb´s)
-vor dem schlafen.
Du meinst Proteinpulver? Ist das ein Muss?
Dann hab ich scheinbar keine Ahnung von dem was ich tue...
-
Kann mir jemand einen TP erstellen, für meine Verhältisse, mit dem ich gut an Muskelmasse zulegen kann??
-
 Zitat von koboltkobolt
Kann mir jemand einen TP erstellen, für meine Verhältisse, mit dem ich gut an Muskelmasse zulegen kann??
ja, ich kanns mal versuchen 
Tag1: Brust , Trizeps , Schulter (Bauch immer am ende trainieren)
Tag2: Pause (Bauch am abend ein paar übungen)
Tag3: Rücken, Bizeps, Beine (Bauch)
Tag4: Schwimmen (für die regeneration ein bissle schwimmen gehen aber nicht ueberanstrengen nur ein paar bahnen schwimmen)
Dann wieder alles von vorne.
Ernährungsplan muesstest du ja soweit haben oder?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von koboltkobolt
Muskelmasse ist weniger eine Frage des Trainingsplans als eine Frage der Ernährung.
-
HellasHero danke, aber dieser Plan... sind diese Einheiten mit Maschine oder Freihanteln gedacht? Danke für deine Bemühungen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von koboltkobolt
Muskelmasse ist weniger eine Frage des Trainingsplans als eine Frage der Ernährung.
selten so ein ******* gehört!wenn er keinen gescheiten trainingsplan hat kann er sich noch so gut ernähren und nichts passiert!
@kobolt ich würde mal meine eiweisszufuhr ETWAS erhöhen.2 shakes und bissl quark sind eindeutig zu wenig!
zum trainingsplan kann ich dir nicht helfen musst selber rausfinden!kommt auch drauf an ob du auf masse machst oder eher defi!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Demonwrestling
 Zitat von Pottproll
 Zitat von koboltkobolt
selten so ein ---pieeep--- gehört!wenn er keinen gescheiten trainingsplan hat kann er sich noch so gut ernähren und nichts passiert!
Nö. Die Erfahrungen zeigen das mit jedem Training (frei, Maschinen, Split, GK, Hit, HST, klassisch, Ballet) ein Reiz gesetzt werden kann. Aber ohne die entsprechenden Energien aus der Nahrung nützt das alles nichts.
-
Eisenbeißer/in
@Pottproll: Unrecht hat Demonwrestling nicht. Ich setzte auch für meinen Bizeps einen Reiz wenn ich mit dem Finger in der Nase bohre, dicker wird er deswegen aber nicht. Man muss schon einen richtigen Trainingsplan haben der einen auch fordert, genauso wichtig ist aber die Ernährung. Ihr habt also beide recht mit dem was ihr sagt nur glaube ich nicht ganz das man ohne entsprechendes Krafttraining zum Beispiel einen 45 OA kriegt. Da kannst du dich ernähren wie du willst, außer du willst nen fetten OA.